Beiträge von fiducia711

    Mein Kleiner macht auch nie beim Spazieren gehen, weil einfach alles noch viel zu aufregend und spannend ist. Ich gehe dann nachdem Spazieren gehen immer nochmal mit ihm in den Garten und dann macht er immer dort sein Geschäft. :) Klappt super.


    Wie verhält sich denn der Hund sonst so?? Ich denke auch das sich das einpegeln wird. Er muss sich auch erstmal wieder eingewöhnen.


    LG

    Mal eine ganz andere Frage, weiß nicht so recht ob sie schon gestellt wurde bzw. es eine Antwort darauf gibt.


    Warum kam denn Spike damals überhaupt ins Tierheim?? Und aus was für Verhältnissen kam er??

    Hallo Ihr Lieben!!


    Ich verzweifel hier bald. Futterzeit entpuppt sich hier langsam zur Katastrophe. Ben ist jetzt 16 Wochen und war es so gewohnt, dass das Futter immer frei zugänglich stand und es gab keine geregelten Futterzeiten, er konnte sich also jede Zeit bedienen. :fear:


    Das ist nicht möglich, da die beiden zum einen komplett anderes Futter bekommen und zum anderen der eine dann dem anderen sein Futter frisst. :headbash: Sandy will an Ben´s Napf, Ben will an Sandy`s Napf und wenn ich beide wieder an ihren Napf schaffe, möchte keiner mehr was essen. Habe es vorhin versucht die beiden getrennt zu füttern. Sandy hat gefressen und Ben ist nur kurz zum Napf, hat nen Bissen genommen und wieder weg. Das ganze Spiel habe ich mal zehn Minuten mit gemacht. Er ist immer hin, kurz einen Happen geschnappt und wieder weg. Habe dann den Napf weggestellt und da schaut er jedes mal ganz komisch. Aber kapieren tut er es auch nicht. Mache das nun schon seid drei Tagen so, dass ich den Napf dann nach zehn Minuten weg stelle, aber der Herr frisst einfach nicht ordentlich. :(


    Habt ihr Tipps für mich???


    Liebe Grüße!!

    Und wie alt ist deine Hündin? Lebt ihr in einem Haus, oder in einer Wohnung?? Und fühlst du dich dem gewachsen mit beiden allein vor die Tür zu gehen??


    Also zwei meiner Argumente dafür :) :


    1. Hunde sind Rudeltiere.
    2. Zwei Hunde = Doppelte Freude ( kann aber durchaus auch das zehnfache an Problemen auslösen ;) )


    Mir machen meine beiden wirklich Freude, aber man muss halt wirklich darauf achten, dass keiner der beiden benachteiligt wird und man auch wirklich jedem gerecht wird. Auch die Erziehung ist oft nicht einfach, denn die schauen sich viel voneinander ab und nicht immer nur das Gute. ;)


    Was sind denn die Argumente die dein Partner gegen den Zweithund hat?? Hast du dich schon mal näher über ihn informiert??


    LG

    Hallo!! Wie verstehen sich denn die Dogge und der Bernhardiner?? Sind es beides Rüden??


    Also ich könnte es mir nicht mehr vorstellen mit nur einem Hund. ALlerdings sind meine beiden eine ganze Ecke kleiner. ;) Das wären ja dann schon zwei ganz schöne Riesen. Das muss echt überlegt sein.


    Ich finde es sehr schön, dass unser Kleiner viel von der großen lernt und die zwei sind echt ein super Team. Hunde sind Rudeltiere, aber es gibt auch einige Einzelgänger unter ihnen. Du musst dir auf jedenfall sicher sein, dass die beiden sich nicht verstehen.


    Was sind denn die Argumente deines Partners, warum er dagegen ist?? Das wir die richtigen Argumente finden?? ;)


    LG

    Vielleicht ist es auch besser die Wahrheit nicht zu erfahren... denn ich denke , dass es von Spike eher eine Notwehrsituation war. Armer Kerl. :(


    Wie geht es denn jetzt mit ihm weiter??


    Ich finde es übrigens toll, dass sie sich hier zu Wort melden!! :)


    Liebe Grüße!!