Es ist auch sehr komisch und es ist auch ein ziemliches durcheinander. Telefoniert hat meine Freundin schon zweimal mit Shima. Und als sie damals gehört hatten wo wir her kommen wurde und das erste Mal abgesagt. Dann hatte sie es erneut versucht gehabt und da haben sie gemeint sie auf die Warteliste zu setzen, aber das es fast unmöglich ist einen Platz zu bekommen. Und dann hatte sich der Tierarzt eingesetzt und dann hieß es eben das diese Frau Schönfelder vorbeikommt. Und hatten dann auch kurz mit ihr gesprochen und ihr alles kurz geschildert und sie meinte dann eben das Vorgespräch zu machen bzw. den Besuch. Wir haben dann näheres über die Frau gegoggelt und sind dann eben darauf gestoßen, dass sie für Rütter arbeitet und haben uns dann gedacht , dass diese bestimmt kooperieren. Wie das alles zusammenhängt .. keine Ahnung... Auf jedenfall ist es wirklich ein ziemliches Chaos, aber wir sind froh das wir jetzt soweit sind, dass sich ein Trainer von Baumann sich ihm annimmt. Und Shima scheint einen super Ruf zu haben.
Meine Freundin hatte sich jetzt auch extra 2 Wochen Urlaub genommen eben weil sie dachte das sie mitkommt. Und dann haben sie ihr aber gesagt, dass die ersten 2 Wochen ohne Besitzer mit dem Hund gearbeitet wird und er sie auch nicht sehen darf! Das wäre wohl ganz wichtig. In der 3 Wochen ist sie dann mit dabei. Da geht es dann aber hauptsächlich drum sie zu schulen im Umgang mit ihm. Und ja das haben sie auch gesagt, vieles will sie gar nicht sehen. Die Hunde werden nicht geschlagen oder sonstiges, aber wohl ordentlich in die Mangel genommen , gerade in Bezug auf Unterwürfigkeitsprozessen und sie werden wohl auch in bestimmten Situationen sehr gereizt. Aber wie das alles genau dann abläuft, erfahren wir dann alles am Dienstag. Da gebe ich dann hier bericht ab.
Okay.. die Preise... alleine ein Telefonat wurde mit 25 Euro berechnet. Der Vorbesuch der Dame kostet 350 Euro und das, nennen wir es "Erziehungscamp" würde sie 2500Euro kosten... Aber sie ist bereit alles zu geben und wir hoffen so das alles gut wird.
Die zwei sind schon auf dem Weg in die Tierklinik zur Blutabnahme und Untersuchung. Sein Fell auf dem Rücken hat sich auch deutlich verändert. Struppiger und dunkler ist es geworden. Vielleicht ist es wirklich die Schilddrüse, dann könnte ihm endlich geholfen werden und spart wirklich eine Menge Geld und erspart dem Hund auch viel. Obwohl es wiederum nicht schön ist wenn er krank ist, aber das ist ja behandelbar. :)
Also drückt ihm die Daumen. Ich werde weiter berichten. :)