Beiträge von fiducia711

    Also Tierarzt besuche sind zum Beispiel bei meiner Hündin überhaupt kein Problem. Ich tue so als wäre das normalste der Welt und sie meistert das total cool. Da wir in letzter Zeit auch oft beim Tierarzt waren, habe ich viel beobachtet, umso mehr die Leute auch ihre Hunde bequatschen und bemitleiden, umso mehr steigern sie sich in die Situation und werden ängstlicher. Aber da habe ich echt Glück.


    Bei meiner Freundin ihrem Hund ist der Tierarzt immer der Feind, weil er ist ja ein Fremder und dann kommt er ihm noch zu Nahe... Aber heute in der Tierklinik hat es komischer Weise super geklappt. Wer weiß was die Ärzte dort für eine Stimmung ausgestrahlt haben. Spielt sicher bei ihm auch eine große Rolle.

    So.. der Verdacht besteht das er eventuell eine Schilddrüsenunterfunktion hat. Ihm wurde Blut genommen und sie haben eine Sonographie der Schilddrüse gemacht. Über die Funktionalität der Schilddrüse konnten sie nichts sagen, aber es war wohl eine Strukturveränderung zu erkennen. Eben auch seine Fellveränderung deutet darauf hin und auch sein Verhalten. Nun müssen wir abwarten was bei den Blutwerten rauskommt. Donnerstag kommen die Ergebnisse.


    Er muss sich wohl auch in der Klinik ziemlich gut benommen haben. Er hat geknurrt, aber es kam zu keinem "Ausraster". Und zu dem einen Tierarzt, der die Sonographie durchgeführt hatte, muss er auch Vertrauen gehabt haben, denn er konnte ihn auf den Behandlungstisch heben und auch wieder herunter heben. Und das ist wirklich erstaunlich.


    Ansonsten warten wir morgen erstmal ab was bei dem Gespräch mit der Therapeutin heraus kommt und wie es dann weiter geht , sehen wir nach dem Gespräch mit der Therapeutin bzw. Trainerin und vorallem nach der Auswertung der Blutbilder.


    Und es ist uns bewusst, dass man den Hund nicht mal eben 2 Wochen in Erziehungsurlaub steckt und dann den perfekten Hund zurück bekommt. :smile: Wir haben uns ausführlich mit allem beschäftigt und meine Freundin macht sicher nichts unüberlegtes. :)

    Es ist auch sehr komisch und es ist auch ein ziemliches durcheinander. Telefoniert hat meine Freundin schon zweimal mit Shima. Und als sie damals gehört hatten wo wir her kommen wurde und das erste Mal abgesagt. Dann hatte sie es erneut versucht gehabt und da haben sie gemeint sie auf die Warteliste zu setzen, aber das es fast unmöglich ist einen Platz zu bekommen. Und dann hatte sich der Tierarzt eingesetzt und dann hieß es eben das diese Frau Schönfelder vorbeikommt. Und hatten dann auch kurz mit ihr gesprochen und ihr alles kurz geschildert und sie meinte dann eben das Vorgespräch zu machen bzw. den Besuch. Wir haben dann näheres über die Frau gegoggelt und sind dann eben darauf gestoßen, dass sie für Rütter arbeitet und haben uns dann gedacht , dass diese bestimmt kooperieren. Wie das alles zusammenhängt .. keine Ahnung... :???: Auf jedenfall ist es wirklich ein ziemliches Chaos, aber wir sind froh das wir jetzt soweit sind, dass sich ein Trainer von Baumann sich ihm annimmt. Und Shima scheint einen super Ruf zu haben.


    Meine Freundin hatte sich jetzt auch extra 2 Wochen Urlaub genommen eben weil sie dachte das sie mitkommt. Und dann haben sie ihr aber gesagt, dass die ersten 2 Wochen ohne Besitzer mit dem Hund gearbeitet wird und er sie auch nicht sehen darf! Das wäre wohl ganz wichtig. In der 3 Wochen ist sie dann mit dabei. Da geht es dann aber hauptsächlich drum sie zu schulen im Umgang mit ihm. Und ja das haben sie auch gesagt, vieles will sie gar nicht sehen. Die Hunde werden nicht geschlagen oder sonstiges, aber wohl ordentlich in die Mangel genommen , gerade in Bezug auf Unterwürfigkeitsprozessen und sie werden wohl auch in bestimmten Situationen sehr gereizt. Aber wie das alles genau dann abläuft, erfahren wir dann alles am Dienstag. Da gebe ich dann hier bericht ab.


    Okay.. die Preise... alleine ein Telefonat wurde mit 25 Euro berechnet. Der Vorbesuch der Dame kostet 350 Euro und das, nennen wir es "Erziehungscamp" würde sie 2500Euro kosten... Aber sie ist bereit alles zu geben und wir hoffen so das alles gut wird.


    Die zwei sind schon auf dem Weg in die Tierklinik zur Blutabnahme und Untersuchung. Sein Fell auf dem Rücken hat sich auch deutlich verändert. Struppiger und dunkler ist es geworden. Vielleicht ist es wirklich die Schilddrüse, dann könnte ihm endlich geholfen werden und spart wirklich eine Menge Geld und erspart dem Hund auch viel. Obwohl es wiederum nicht schön ist wenn er krank ist, aber das ist ja behandelbar. :)


    Also drückt ihm die Daumen. Ich werde weiter berichten. :)


    Die Frau hat sich für Thomas Baumann quasi bereit erklärt den Vorbesuch bei uns zu machen, da es aus dem Team von Herrn Baumann keinen möglich war vorbeizukommen. Und sie ist auch Trainerin und hat ihren Hundecoach bei Martin Rütter gemacht und arbeitet aber hauptsächlich in der Tierklinik. Das hatte ich als Nebeninfo erwähnt. Etwas irreführend. Sorry. :ops:

    Nein Frau Schönheiter arbeitet Hauprberuflich in der Tierklinik und hat ein Studium zum Hunde Coach bei Martin Rütter gemacht und läuft wohl auch noch über ihn. Sie arbeiten aber mit dem Therapiezentrum Baumann zusammen und sie ist die einzige für die wir in greifbarer Nähe sind, da es sehr wichtig ist, dass sie sich auch noch ein Bild vom häuslichen und der Umgebung und Familie machen.

    Sie wäre gern mit dabei, aber sie soll nicht mit dabei sein. Sie wollen 2 Wochen mit ihm allein arbeiten und in der dritten Woche soll sie dann dazu stoßen. Aber die ersten 2 Wochen sollen ohne sie stattfinden und das macht ihr ziemliche Bauchschmerzen. Sie soll ihn ja nicht mal hinbringen, sondern er soll dann geholt werden. Aber wird sicher alles seinen Sinn haben ?!


    Ich halte euch auf jedenfall auf dem Laufenden und werde Dienstag dann gleich berichten. :)

    Er ist ihr Baby. Und sie tut wirklich alles für ihn. :) Sie hat vor einem halben Jahr erst durch einen tragischen Unfall ihr Pferd verloren und seitdem klammert sie klar noch mehr an ihm. Und wir wissen das in ihm eine gute Seele steckt, er kann ja auch anders. Aber die zwei sind wirklich ein Dream-Team... Es darf halt nur keiner stören... :verzweifelt:

    Er bekommt von Wolfsblut das Green Valley. Die Sorte ist dem Herrn am liebsten. Davor bekam er das Alaska Salmon von Wolfsblut.


    Ich habe mir jetzt einiges über SD Probleme raus geschrieben und auch die ganzen Werte auf die er getestet werden soll. Meine Freundin will auch morgen gleich mit ihm nach Erfurt in die Tierklinik fahren und ihm nicht erst den Tierarzt vorstellen. Da doch die Untersuchungsmöglichkeiten besser sind und sie sitzt nun wie auf Kohlen, weil sie wissen will, ob das die Ursache sein könnte.