Beiträge von fiducia711

    Hallo Ihr Lieben !!


    Von einer Freundin ist der Hund gestern entlaufen...


    Er ist ein Mini - Langhaar - Chihuahua und auf einem Auge blind. Er ist kastriert,schoko tan farbend,drei weiße pfoten,ein vorder Bein ist fast komplett weiß. Er ist sehr scheu und ängstlich,aber hat keine angst vor anderen Hunden!


    Entlaufen ist er im Wald beim Dreesch ,Ziolkowskistr. bei Mueßer Bucht an der Stör.



    Falls ihn jemand sieht oder gesehen hat bitte melden unter xxxxx. Alle umliegenden Tierheime sind informiert, Flyer sind verteilt und weitere Suchanzeigen sind auch geschalten.



    Ich würde mich freuen, wenn welche aus der Nähe die Augen mit offen halten, dass der kleine Kerl wieder heim kommt... :(



    Liebe Grüße,
    Laura !!


    Hey !!


    Also meine Schwester ist damals mit unserem Hund nach Tunesien geflogen. Da war sie 6 Monate alt und sie hatte sie auch mit in der Kabine in einer Transportbox. Sandy war die ganze Zeit sehr gestresst. Vor allem Starten und Landen waren wohl extrem schlimm für sie. Hatte die ganze Zeit gehechelt, Stressfalten und sich immer wieder in der Box gedreht... Die zwei Wochen Tunesien waren auch Horror für sie. Ihr war das alles viel zu viel und sie hatte die ganze Zeit schlimmen Durchfall... Wir haben dann gesagt, dass wir nie wieder mit Hund fliegen. Die letzten Urlaube an Ostsee waren total Stressfrei. Ich selbst war bei dem Flug nicht dabei. Gibt sicher auch Hunde die das total easy finden. Kommt immer darauf an wie sensibel oder stressempflindlich sie sind, oder eben nicht... ;)


    Liebe Grüße !!

    Wir hatten mal einen ähnlichen Fall beim Pferd. Sie war eh absoluter Magen-Darm Patient und litt viel unter Kolliken und Co. Und dann hatte sie auch eine Darmdrehung um 180 Grad. Sie hatte dann Bluthochdruck, Schweißausbrüche, krampfte auch stark und der Nahrungssaft lief aus den Nüstern. Bei ihr war es der Dünndarm.


    Sie hatte dann über 8 STunden eine kraislaufstabilisiernde Infusion bekommen und beruhigt sich dann auch nach und nach. Dauerte aber gute 2 Wochen bis alles wieder soweit gut war. Wir haben dann auch nur noch Mash gefüttert und Kraftfutter gab es auch nur noch in kleinen Portionen und eingeweicht und das hat super funktioniert.


    Arme Bibi. Gott sei dank habt ihr so schnell reagiert. Wünsche der Maus gute und schnelle Besserung! Glaube dir, dass das ein riesen Schock war !!
    Daumen sind gedrückt, dass es jetzt nur noch aufwärts geht. =)

    Ich denke das ihm für ZOS und Dummytraining die Konzentration fehlt. Dafür müsste er insgesamt erstmal ruhiger werden. So schnüffelt er wie verrückt und vor allem fängt er jetzt auch immer an Urin aufzulecken und pustert das dann durch die Lefzen wieder raus... :dead: Wenn ich aber mit Nasenarbeit beginne, wird er unkonzentriert...


    Dummytraining hatte ich versucht. Allerdings, sobald er den Dummy hat, rennt er dann wie blöd damit rum und freut sich seines Lebens. Er rennt dann immer im Kreis und schüttelt ihn wie verrückt und reagiert auf keinen Ruf... Das geht dann solange bis es ihm langweilig wird und er sich dann doch überlegt, mir das Teil wieder zu bringen. Vielleicht müsste ich das ganze erstmal mit Schleppleine aufbauen ?


    Zum einen bekommt er abends sein Futter in einem großen Karton. Der gefüllt ist mit zerknüllten Zeitungen. Da muss er sich sein Futter dann immer raussuchen. Und was wir noch machen ist, dass sich einer von uns versteckt und er ihn dann suchen muss. Findet er total toll. Und ab und an mache ich einfache Sachen. Paar Leckerlis im hohen Gras verstreuen, etc.


    Habe auch schon über Reizangeltraining nachgedacht. Aber wird wohl eher das Gegenteil bewirken, oder??

    Steffi darf ich dir bitte mal den Ben in Erziehungsurlaub schicken ?? Eure Probleme haben wir auch. Aber ihr bekommt sie immer ratzifatzi gelöst und bei uns werden sie immer größer... ;( Wie machst du das nur ?? Ben bellt alles und jeden an und ganz schlimm sind bei ihm Kinder. Obwohl er nie schlechte Erfahrungen gemacht wird und ja auch mit meiner Tochter groß wird, die er im ürbigen Beschütz wie nichts anderes... Aber ich kann es ruhig und energisch versuchen, er macht weiter und ich bekomme Missachtung. Und nehme ich ihn hinter mich, dann vollzieht er das Theater eben da...


    Ich nehme dir einfach mal die Emma bisschen ab :D und du bekommst den ollen Stinker. :D


    Liebe Grüße und vor allem Schöne Ostern an Euch !!

    Nasenarbeit habe ich auch schon mit ihm gemacht. Zum Beispiel habe ich einen großen Karton, habe Zeitung zerknüllt und habe darin sein Futter versteckt. Da hat er gut zutun und muss mit der Nase arbeiten. Auch draußen habe ich schon Suchspiele mit Futter mit ihm gemacht. Das Problem ist, dass er , solange er was findet ordentlich arbeitet, sobald er nichts mehr findet, sucht er dann immer hektischer und hektischer und fängt dann an wie verrückt im Kreis zu rennen. Wenn ich ihn dann zu mir rufe, kommt er kurz und dann sucht er wieder hektisch. Habe das Gefühl es schaukelt ihn nur noch mehr hoch. Muss dann regelrecht abbrechen und ihn in Wohnung bringen.