Beiträge von fiducia711

    Hallo!!


    Bin gerade ziemlich ratlos und von daher wollte ich mich mal kurz bei euch zu Wort melden, vielleicht hat ja einer von euch den einen oder anderen Ratschlag bzw. Tipp für mich. :)


    Kurz zu unserer Geschichte:


    Meine Hündin hatte immer einen Kumpel, der Hund meines Partners. Beide hatten das gleiche Alter und sind durch dick und dünn gegangen. Leider hat er uns im April letzten Jahres verlassen. :( : Seitdem war und ist meine Hündin nur krank. Magen-Darm Probleme ohne Ende, wodurch sich jetzt auch eine chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung gebildet hat und ein Reizdarm. Unsere Tierärztin meinte schon es könnte der Kummer sein... Auch wenn sie mit anderen Hunden zusammen ist, ist sie wie ausgewechselt und blüht richtig auf. Nun hatten wir letztes Jahr im Dezember beschlossen einen Zweithund zu holen. Aus dem Tierschutz, ein Spanier. Haben uns sehr auf ihn gefreut, alles war vorbereitet und wir haben gewartet, gewartet, gewartet. Dann die schockierende Nachricht. Er ist bei einem tragischen Unfall verstorben. Ich kann nicht beschreiben wie es mir in dem Moment ging. Aber es ist kurzzeitig wirklich alles in mir zusammengebrochen. Obwohl ich ihn persönlich nicht kannte. Er war mein Hund und hatte schon einen festen Platz in meinem Herzen. :( Ich habe mich dann gegen einen Zweithund entschieden. Aber der Rest der Familie ist dafür und ich wünsche es mir ja auch für meine Hündin so sehr. Auch wäre es der perfekte Zeitpunkt, da ich meinem Beruf gewechselt habe und nun meine lang erträumte Ausbildung zur Tierheilpraktikerin begonnen habe und da viel zuhause lerne. Und wenn ich in der Praxis bin, könnten die Hunde mit.


    Nur bin ich so hin und hergerissen. Soll ich einen Hund holen? Soll ich noch warten? Soll ich es ganz lassen? wenn ja Zweithund, doch wieder vom Tierschutz, Züchter oder Tierheim??


    Ich hoffe der Text ist nicht allzu lang, aber bin gerade ziemlich durcheinander. :???:

    Nein, Tierschutz habe ich nicht ganz ausgeschlossen, aber habe mich entschieden, dass es dann ein Hund aus dem Tierschutz aus Deutschland wird. Aber im Moment bin ich trotzdem noch ziemlich durcheinander. Züchter, Tierheim, etc... was ist richtig, was soll ich machen. Meine Hündin ist auch aus dem Tierheim , aber wenn ich einen seriösen Züchter finde, würde ich mich auch durchaus für einen Hund aus Zuchtverein entscheiden.


    Aber ich denke auch das es besser ist die Finger davon zu lassen. Hatte gleich ein ungutes Bauchgefühl, deshalb habe ich gedacht, dass ich hier unbedingt mal fragen muss. :)

    Ich habe eben auch so meine bedenken. Da es ja wirklich zwei besondere Rassen sind und ich denke wenn ich einen Border und einen Aussie in mir vereint hätte, wäre ich mit mir selbst überfordert.


    Ich habe ja schon oft über einen Aussie nachgedacht. Auch die Mini Aussies finde ich toll. Aber die sind sicher sehr überzüchtet, oder?

    Hallo Ihr Lieben!!


    Ich wollte einen Hund aus dem Tierschutz. Habe mich schon sehr auf ihn gefreut und es war auch schon alles vorbereitet... leider ist aber einiges schief gegangen... und das ganze wird nun doch nichts. :( : :( : :( :


    Nun haben wir lange hin und her überlegt und ich wollte es eigentlich ganz lassen mit dem Zweithund. Nur leidet meine Hündin, weil sie immer zu zweit waren und das alleinsein mag sie gar nicht. Nun haben wir doch im Familienrat beschlossen uns einen Zweithund zu holen. Wir suchen einen aktiven Hund, da wir im Hundesport sind und diesen auch intensiv betreiben und absolute Wanderfreunde sind. :)


    Bei uns um die Ecke ist eine Familie, die haben Aussie - Border- Mix Welpen. Die kleinen sind am 28.04. geboren und ab Anfang Juli Abgabebereit. Da ich nun mitbekommen habe das es hier viele Aussie und Border Experten gibt, wollte ich mal nach euren Empfehlungen fragen. :) Könnte es ein guter Mix sein ?? Sind die Rassen sehr speziell??


    Liebe Grüße,
    Laura.

    Danke schön!! :) Ja die zwei Elemente kommen dann auch noch dran. Nur soll sie noch bisschen getrennt lassen. :)
    Ja, dass Zelt ist auch total cool. :) Lino liebt es. :)



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us

    Soooooooooooo.. :) Wir haben angebaut. Gestern habe ich im Fressnapf von ein zweites Freilaufgehege bekommen. :)
    Im Moment musste ich die zwei noch durch Gitterstäbe trennen wegen der Kastra. Aber die werden bald entfernt. :) Und die zwei fühlen sich sehr wohl im neuen Reich. :) Und die Kräuter und das Nagergras was ich für sie angepflanzt habe, wächst auch fleißig. :)


    Hier nun die Bilder:



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us