Beiträge von fiducia711

    Huhu !!


    Also von Frolic und Co. würde ich die Finger lassen. Ich habe viel über Hand gefüttert und dementsprechend mit Futter belohnt.


    Ich habe den ersten Tag auch noch das Futter von Pflegestelle weitergefüttert und habe es dann unter das neue Futter gemischt. So war der Wechsel sehr sanft und frei von Durchfällen. :) Wenn der Züchter allerdings ein gutes und hochwertiges Futter gefüttert hat, füttere dies doch weiter.


    Zwischen dem zweiten und sechsten Monat findet der größte Wachstumsschub statt und in der Zeit muss man auf jedenfall den Bedürfnissen angepasstes Futter füttern.


    Meiner hat immer drei Mahlzeiten am Tag bekommen. Jetzt ist er 10 Monate und bekommt zwei Mahlzeiten am Tag. Bin aber gerade dabei auf Barf umzustellen.


    Was hast du denn so für Futtervorstellungen??


    Liebe Grüße!!

    Hallo Ihr Lieben!!


    Meiner Hündin geht es mal wieder schlecht. Sie leidet an einer chronischen Bauchspeicheldrüsenentzündung und Reizdarm. Sie bekommen Ranitidin und Royal Canin Gastro Intestinal, ansonsten bekommt sie abends immer ihrer Rinderbeinscheibe oder Muskelfleisch vom Rind und ansonsten nichts.


    Nun ging es ihr mal ein knappes halbes Jahr gut. Vergangene Woche ging es wieder los, dass sie keinen Kot absetzen konnte. Sie ist wieder stark aufgegast, hat deutlich Schmerzen und ist ziemlich matt.


    Sie bekommt nun wieder Predni und morgen wird sie geschallt.


    Sie wurde vor 4 Jahren kastriert. Allerdings konnte damals nicht die ganze Gebärmutter entfernt werden, da ein Stück mit dem Darm verwachsen war. Das könnte die mögliche Ursache sein. Denn immer wenn sie mit der Läufigkeit dran ist, sind ihre Beschwerden so extrem. Die Tierärztin denkt nun über eine eventuelle Operation nach. Denkt ihr das ist ratsam??


    Liebe Grüße!!

    Ich wollte mein ganzes Leben schon einen Hund. Dann kam damals unser Nemo. Ein Dalmatiner und ein Rüppel durch und durch. Er hat alles verbellt, hat das Grundstück bewacht und keinen rein gelassen den er nicht kannte, an der Leine laufen war ein Krampf mit ihm, er hat Essen geklaut, sich in toten Tieren gewälzt, Cd´s + Bücher + Videos und Schallplatten im Wert von mehreren hundert Euro zerkaut und einfach immer nur BLÖDSINN gemacht. Aber wir haben diesen Hund alle geliebt. Ich war damals zu jung um mit ihm zu arbeiten und ich hatte noch nicht annährend das Wissen, dass ich heute habe. Wir waren diese typsichen HH - " Jetzt haben wir einen Hund und wir lassen den halt mal machen. Irgendwie wird es schon. " :headbash: Es war wirklich teilweise absolut katastrophal, aber er hat uns 15 Jahre begleitet und kein Jahr davon möchte ich missen.


    Und dann kam meine Sandy. Ich war im Tierheim in Leipzig und wollte nur mal schauen. Und da saß sie hinterm Gitter und hat gezittert. Sie war panisch und verängstigt. Die Tierheimleiterin erzählte mir da,, dass sie sie aus einen Familie rausgeholt haben. Dort wurde sie im Keller gehalten, bekam Essensreste und ansonsten wurde sie misshandelt. Besonders von den Kindern. Aber ich habe mich in diesen Hund verliebt und wusste , dass wir zusammen gehören. Eine Woche später zog sie dann bei mir ein, da war ich 17 Jahre. Es war am Anfang echt hart. Da zu ihr Ängstlichkeit auch noch eine schlimme Lungenentzündung kam. Sie wurde über mehrere Wochen behandelt und es gab keine Besserung. Es wurde eher immer schlimmer. Dann standen wir das erste Mal vor der Frage - Erlösen - Ja oder Nein? . Aber sie hat es geschafft. :smile: Auch habe ich viel mit ihr gearbeitet , begonnen sie zu sozialisieren und es gab eigentlich nur noch sie und Ich. Jede freie Minute habe ich mit ihr verbracht. Partys waren gestrichen. Aber es hat mich nicht gestört. Denn ich habe mich für den Hund entschieden, mit allen Konsequenzen und ich habe es gern gemacht. Bis heute! Mittlerweile ist sie genau 6 Jahre und 5 Tage bei mir und ein gut sozialisierter Hund, der mittlerweile auch Kinder liebt :), und einfach nur lieb und freundlich ist und dankbar in allem.


    Anfang des Jahres wurde sie auch schwer krank. Diagnose Morbus Crohn und chronische Pankreatitis. Wieder war die Frage, wird sie es schaffen?? Die Tierärztin dachte es nicht. Ich wusste es. Und sie hat es geschafft. :) Auch wenn es jetzt viele Einschränkungen gibt und Regeln an dir wir uns halten müssen, aber sie ist wieder geheilt und das große Blutbild von letzter Woche hätte besser nicht sein können.


    Für mich heißt es einen Hund zu haben Verantwortung für ihn zu übernehmen, für ihn da zu sein, ihm das Leben zu zeigen und die Regeln des Lebens, ihm Liebe schenken, aber auch von ihm Liebe zu bekommen. Ein Leben ohne Hund wäre für mich nicht mehr lebenswert und ich würde auch mein letztes Hemd für meine beiden geben. :)

    Hat Benji alle drei Impfungen bekommen?? Damit ist ja dann die Grundimmunisierung abgeschlossen und die Impfung muss erst nach einem Jahr wieder aufgefrischt werden. Alles andere ist totaler Quatsch und unnötig.


    Ja. Habe für meine Hündin auch eine Bernsteinkette und seitdem ist Ruhe. =)

    Also ich teile das mal auf.


    Sandy, 6 Jahre, Mischling :


    Wie reagieren eure Hunde, wenn...


    ... ihr eine Decke über den Hund werft? (Reaktion wenn Hund schläft und wenn er irgendwo rumsteht)


    Sandy macht erst gar nichts und dann versucht sie sich langsam und vorsichtig aus der Decke zu befreien.


    ... wenn ein Kleinkind in ihrer Nähe auf den Fussboden herumkrabbelt?


    Da ich selbe eine kleine Tochter von fast 3 Jahren habe, ist sie es gewöhnt und lässt sie komplett kalt. Sie schaut höchstens mal ob alles okay ist und lässt ein Küsschen da.


    ... sie bei entsprechenden Wetter 20 Minuten im Auto warten müssten?

    Also bei Wärme und Co. muss sie nicht im Auto warten. Hätte ich viel zu viel Angst. Ansonsten ist sie beim Auto fahren total entspannt und wartet auch ruhig egal ob es regnet, sehr windig ist oder sogar Gewitter ist. Gewitter stört sie zum Glück eh Null.


    ... euch jemand im Dunkeln entgegen kommt?


    Dann stellt sie die Nackenhaare auf und bellt und möchte auf die Person zugehen.


    ... ihr spazieren geht und kommt an einen See vorbei? (Hund ist ohne Leine)

    Dann ist sie drinnen. : D


    ... ihr hinfallt und nicht gleich aufsteht?


    Das hatte ich schon mal . Da hat sie mein Gesicht immer angeschoben und läuft dann nervös um mich herum.


    ... Wenn plötzlich ein unbekannter Hund kläffend und ohne Leine auf sie zustürmt? (Eigener Hund ist auch ohne Leine)


    Dann fängt sie an zu bellen, aber unterwirft sich dann schnell. Egal ob es ein Yorki ist oder eine Dogge.



    Ben, 4 Monate, Mischling


    Wie reagieren eure Hunde, wenn...


    ... ihr eine Decke über den Hund werft? (Reaktion wenn Hund schläft und wenn er irgendwo rumsteht)


    Versucht sich sofort aus der Decke zu befreien und nimmt sie anschließend als Spielzeug :headbash:


    ... wenn ein Kleinkind in ihrer Nähe auf den Fussboden herumkrabbelt?


    Er springt mit rum. Allerdings geht er nicht direkt aufs Kind zu. Mit Kindern ist er total vorsichtig, obwohl er ja selbst noch eins ist. Er war letztens mit im Kindergarten und war dort super lieb und super entspannt. =)


    ... sie bei entsprechenden Wetter 20 Minuten im Auto warten müssten?

    Wenn ich früh die Kleine in den Kindergarten schaffe, müssen die Hunde immer kurz im Auto warten. Er steht dann immer auf dem Sitz und schaut raus und alle die vorbeikommen werden bebellt. :headbash:


    ... euch jemand im Dunkeln entgegen kommt?


    Stellt den Kamm auf, Mufft und versteckt sich hinter mir.


    ... ihr spazieren geht und kommt an einen See vorbei? (Hund ist ohne Leine)


    Er ist eine totale Wasserratte und steckt immer den Kopf komplett unter Wasser. Egal ob in Bach, Pfütze, See.


    ... ihr hinfallt und nicht gleich aufsteht?


    Ich habe es gerade mal probiert. Er hat kurz an mir geschnüffelt und ist dann wieder seiner Wege gegangen. :roll:


    ... Wenn plötzlich ein unbekannter Hund kläffend und ohne Leine auf sie zustürmt? (Eigener Hund ist auch ohne Leine)


    Hat er totale Angst, kommt sofort zu mir gerannt und würde am liebsten auf den Arm springen. Motiert aber nach kürzester Zeit zum Monster und versucht dem Hund zu zeigen, dass er gern der Chef wäre. :D

    Hallo!


    Da habe ich einen schönen Link für dich http://www.sennenhunde-schloss…rengehenmitdemwelpen.html . Ließ dir doch das mal in Ruhe durch.


    Wie wäre es denn mit HundeSchule ?? Wenn du ihn von anderen Hunden isolierst, dann ist es wirklich schwer ihn in der Richtung zu sozialisieren. Und mir fehlt euch die geistige Auslastung in eurem Tagesprogramm und vor allem auch die körperliche. Mal früh und abends paar Runden um den Block ist einfach zu wenig.


    Ich denke Hundeschule wäre gut für euch. :)


    LG