Beiträge von svaneijk

    Hi Astrid - nein 8 Jahre ist wirklich noch kein Alter.
    Das einschläfern ging beim meinem Amigo sehr schnell. Hat nichtmal 10 Minuten gedauert. Ich glaube er war soweit, dass er schon selber resigniert hatte. Er hat sich gar nicht dagegen gewehrt. Nur kurz davor wie ich zu weinen anfing hat er gewinselt. Ich habe ihm dann gut zugeredet und ihm gesagt, dass alles gut wird und dass er jetzt einfach nur ein bisschen schlafen soll. Als ob er mich verstanden hätte, hat er tatsächlich zu winseln aufgehört. Er fehlt mir so sehr dass ich das mit Worten gar nicht ausdrücken kann. Irgendwie hatte ich mein ganzes Leben auf Amigo abgestimmt gehabt und jetzt ist alles so leer. Ich habe sogar voriges Jahr als ich mit meinem Lebensgefährte 1 Woche im Winter Urlaub geflogen bin (Dom. Rep. zu unserem 10 Jahrestag) beim Abschied geheult weil ich meinen Hund 1 Woche nicht sehen werde. Jetzt werden wir uns wohl noch sehr lange Zeit nicht mehr sehen, aber ich bin überzeugt davon, dass Amigo da wo er jetzt ist auf mich wartet.

    Nein ich glaube nicht das ich mir so schnell einen neuen Hund hole. Für mich war Amigo wie mein Kind, und ich würde sicherlich den neuen Hund immer mit ihm vergleichen, und das hat das andere Tierchen nicht verdient. Beruflich bin ich im Moment auch ziemlich eingeteilt, und da würde auch zu wenig Zeit für einen Babyhund sein. Die brauchen doch am Anfang viel Zeit. Wie alt ist Diana eigentlich? Hast du noch andere Hunde oder ist sie deine einzige?

    Mir ging es ganz gleich - ich konnte keine Nacht mehr schlafen, bin ständig aufgewacht und habe nachgeschaut wie es meinem Wauzl geht. Tagsüber konnte ich mich beim Arbeiten gar nicht konzentrieren und wenn ich nach Hause kam, kamen mir ständig die Tränen wenn ich ihn angeschaut habe. War am Schluß mit meinen Nerven total am Ende. Das ist völlig normal.

    Hallo, ich weiß genau wie Du Dich es fühlst. Wie mein Hund nicht mehr aufgestanden ist und nur mehr leise vor sich hingewimmert hat war mein einziger Gedanke - das darfst Du Ihm nicht antun. Er hatte ein so schönes Leben, wurde von uns verwöhnt und geliebt - er soll jetzt nicht leiden. Und DU leidest auch mit Ihm. So schwer es auch ist - geh' zum Tierarzt, laß nochmals das Blut untersuchen und dann entscheide für Euch beide. Ich wünsche Dir viel viel Kraft und bin in Gedanken ganz bei Euch - Sandra

    Hallo, wir sind mit unserem Schäferhund jedes Jahr nach Kroatien auf die Insel Pag nach Novalja gefahren. Das Wetter ist dort auch im Herbst noch schön und ein Stückchen abseits vom Hauptstrand war auch das Baden mit Hund absolut kein Problem. Die Leute dort sind auch sehr Hundefreundlich und in den Lokalen am Abend stand auch immer sofort ein Napf mit Wasser für ihn bereit. Kann ich nur sehr empfehlen. Unser Amigo war dort 9 Jahre lang sehr glücklich.

    Hallo, bei meinem Hund ging es sehr, sehr schnell. 1 Woche vor Pfingsten ist er ohne Vorwarnung zusammengebrochen und konnte plötzlich nicht mehr aufstehen. Wir sind mit ihm noch um 1/2 12 in der Nacht zum Nottierarzt gefahren, aber da war er schon wieder auf den Beinen und ziemlich fröhlich. Zur Sicherheit bin ich mit ihm aber am nächsten Tag noch zu unserem Tierarzt gefahren, da er etwas müde war und Fieber hatte. Nach einer Blutuntersuchung (22.000 Leukozyten) hat der Arzt auf eine Entzündung der Wirbelsäule getippt. Amigo hatte schon seit 1 Jahr Athrose. Er bekam eine Spritze und Cortisontabletten. Es ging ihm wieder besser. Am Pfingstsamstag der nächste Zusammenbruch - wieder zum Tierarzt. 40°C Fieber und Kreislaufproblem - doch nach einer erneute Spritze war er 2 Stunden später wieder recht gut drauf. Er hat am Pfingstmontag sogar noch mit uns Ball gespielt, gefressen und war sehr fröhlich. Von Mittwoch auf Donnerstag (7.6. auf 8.6) hat er die ganze Nacht gewimmert. Als ich mit ihm gleich in der Früh zum Tierarzt fuhr musste ich ihn bereits tragen (Schäferhund mit 43 kg). Nach einer neuerlichen Blutabnahme konnte der Arzt nur mehr akute Leukämie feststellen. Die Leukozyten waren bereit auf 49.000 und mein Amigo hatte keine Chance mehr. Ich traf die schwerste Entscheidung meines Lebens.
    Mach Deinen Hund die letzte Zeit so schön wie möglich und bleib auf jeden Fall bei Ihm wenn es soweit ist.
    Ich wünschen Euch alles liebe