Beiträge von electra23

    Futtersorten kenn ich, glaub ich alle ;-) Getestet hab ich es noch nicht.


    Ich bin halt echt gerade etwas zermürbt, da ich immer relativ teuers Futter kaufe und das dann wieder nicht vertragen wird. Ich hab von Natral Balance 6 kg, jetzt noch einen 3/4 Sack den ich ungerne wegwerfen würden.


    Aber kann es denn sein, dass sie das Futter plötzlich nicht mehr verträgt?
    Das versteh ich nicht ganz. Davor war der Kot immer gut.


    Morgen probier ich nochmal Dose mit Karotte, wenns dann wieder besser ist, wirds wohl wirklich das Futter sein.


    Weiss jemand günstige Reinfleischdosen?

    Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll, ich schildere einfach mal mein Problem.


    Meine Hündin Break (Labrador/Staffortdmix, 1 Jahr) ist auf folgende Lebensmittel stark allergisch: Rind, Lamm, Reis; Mais, Gerste, Hafer und Kuhmilch. Grenzwertig: Kartoffel, Huhn und Soja.


    Wissen tu ich das auf Grund eines Allergietest, den ich machen lies, weil sie sich viel an der Schnauze gekratzt hat und eine starke Ohrenentzündung hatte. (Hunde entgiften ja scheinbar über die Ohren)


    Wie weit so ein Allergietest jetzt aussagekräftig ist, weiss ich nicht.


    Gefüttert hab ich jetzt mal einen Sack Natural Balance
    (Zusammensetzung: Süßkartoffel, Lachs, getr. Lachsfilet, Rapsöl (konserviert mit natürlichem Vitamin E), Kartoffelfaser, natürliche Geschmacksstoffe, Lachsöl, Leinsamen, Taurin)


    Vor 3 Wochen war sie stark scheinträchtig und hat ihr Futter verweigert. Ich hab ihr dann etwas Reinfleischdose untergemischt und dann wurde es auch gefressen. Die letzten 2 Wochen waren wir unterwegs und da sie sehr schlank ist hab ich weiter Trockenfutter mit nur ganz wenig Dose gefüttert. So weit so gut, zu hause wollte ich Madame nicht weiter verwöhnen und hab ihr das Trockenfutter alleine wieder hingestellt es wurde auch freudig gefressen, doch jetzt DURCHFALL!!


    Einen Tag Dose mit Huhn und Karottenpampe, alles war wieder gut. Heute wieder Natural Balance und jetzt hat sie wieder Durchfall...


    Langsam bin ich am verzweifeln, da es sehr wenig Futtersorten gibt, die weder Reis noch Kartoffel (in grösser Menge) beinhalten.


    Warum ich derzeit noch nicht BARFE: Bei den Hundemetzgern in meiner Nähe gibt es hauptsächlich Rind. Bestellen kann man erst ab ca. 10kg, die nicht in mein Gefrierfach passen. Einen Gefriertruhe passt derzeit nicht in meine Küche.


    Ich weiss einfach nicht mehr was ich füttern soll. Sie ist ein sehr aktiver Hund und könnte ruhig 1-2kg mehr vertragen.


    Habt ihr Tipps für mich? Gibt es Hoffnung, dass die Allergien irgendwann verschwinden? Erfahrungen?
    Schöne Grüsse!

    Soweit ich weiss, gibts hier in Berlin keine Leinenpflicht, also erst aber einer Menschenansammlung von 15 Personen. In Grünanlagen ist es wieder was anderes. Da ist es aber meistens beschildert.
    Ich lasse meine auch gerne frei auf der Strasse laufen, allerdings nehme ist sie wenn ein Hund kommt gerne an die Leine, weil sie recht aufdringlich zu anderen Hunden sein kann.


    Hier bei uns im Kiez rennen die meisten Hunde frei herum. Sollte doch jeder selber wissen und wenn der Hund nicht so verträglich ist, geht man halt mit Leine.

    Vielleicht ist es auch ein deutscher Pincher. Die sehen ja aus wie Rehpincher nur werden sie etwas grösser.
    Aber ich würde auch auf Rehpincher tippen!


    Viel Spass mit dem Kleinen!

    Impfungen hatte sie keine in letzter Zeit. Sie hatte sich vor 2 Wochen aber das Bein verstaucht (zumindest war das die Diagnose des TA). Wie die Verletzung passiert ist, hab ich nicht gesehen. Es war aber ein anstrengender Tag, sie ist viel geschwommen und war den ganzen Tag draussen.

    Das rechte Hinterbein ist steifer als sonst. Man merkt auch, dass ihr das Bein leichter wegrutscht. Die Rute steht beim Gehen ein wenig vom Körper weg. Sie hat aber strake Spondylose vorne und hinten. Nachdem sie jetzt über eine Woche nur herumgelegen ist, kann ich mir gut vorstellen, dass alles einfach schon richtig weh tut.
    Wie jeden Tag wird sie auch heute wieder aktiver je später es wird.

    JA, sie bekommt AB (Baytril).
    Heute ist sie wieder extrem langsam. In der Wohnung fällt es nicht so auf, da sie schon immer in die Küche läuft und so Sachen, aber wenn ich mit ihr rausgehe muss ich sie fast hinter mir her ziehen. Sie hechelt auch schon bevor sie überhaupt draussen ist.
    Ausserdem fällt mir auf, dass sie irgendwie seltsam geht. Das habe ich auch gestern in der TK erwähnt, aber ich wurde beschwichtigt mit "Sie ist ja nicht mehr die Jüngste und vielleicht hat sie auch schon Arthrose."


    Ich werde mal bis Montag abwarten, wenn alles so bleibt wie es ist, werde ich mal in eine andere TK fahren.

    Ja, werde ich machen. Ich frage mich sowieso warum die das in der TK nicht gleich gemacht haben. Den Test auf die Zeckenkrankheiten haben sie ja auch nur auf unser Drängen hin gemacht.


    Sie wurde auf Anaplasmose, Babesiose und Borreloiose getestet, obwohl uns in der TK gesagt wurde, dass noch mehr getestet wird.


    Aber als ich fragte, ob sie auch auf Lungenwürmer getestet wurde, sagte man mir nur, dass man das gleicht mit machen hätte sollen und die Ärztin wusste auch nicht warum das nicht passiert is. Naja...