Zitat
Ne, im Ernst willst Du jetzt nur einen Hund im deutschen Tierheim holen, wenn er hier geboren wurde?
wie willst Du es unterscheiden?
Ich rede kein deutsch... ich meine es in dem Sinne das man die deutschen Tierheime entlastet, denn auch dort gibts genug die "überfüllt" sind.
Und zu dem "zu mir passen" natürlich kann es dann auch ein Mischling sein, ist halt nur schwerer einzuschätzen, besonders wenn man nicht weiss was alles drin ist, bei unserem Border wussten die Besitzer auch nicht was für ein Rüde gedeckt hatte, optisch ist sie jedoch reinrassig aber wissen tut man es nicht. Und klar bezahlt ein Tierheim auch was dafür wenn es einen Hund aus dem Ausland holt, in dem Falle würde man also sowohl die Tiere im Ausland als AUCH im Inland unterstützen.
@Sry weiss den namen net mehr: Das mit der Schwangerschaft und 2 Jährigem Kind iund das dann das Tierheim keinen Hund gibt ist natürlich blöd, muss man aber auch von 2 Seiten sehen, denn sowohl dein Kind wenn es geboren ist als auch dein 2 Jähriges brauchen noch viel Aufmerksamkeit, wenn jetzt noch ein Hund dazu kommt, der besonders anfangs auch eben viel dieser Aufmerksamkeit braucht, kann ich verstehen das die Tierheime bedenken haben das du das alles packst. Ich kenne dich nicht und nicht deine Umstände das ich jetzt z.B. sagen würde "bei dir weiss ich jedoch du packst das", also nimm mnir das was ich da geschrieben habe net krumm. Es ist nunmal Tatsache das nunmal leider viele einen Hund kaufen und wenn se merken es wird zuviel wieder aussetzen.