Beiträge von Moombas

    Also ich würde die Spielzeugkameravariante etwas abändern.


    Leg doch einfach eine "Schrottkamera" irgendwohin wo sie ständig dran kommt, zunächst wird sie es vermutlich meiden aber sie sollte sich dran gewöhnen und nachher einfach akzeptieren, jedoch hier keine hauruck erfolge erwarten.

    Zitat

    Wie schön, wenn sich so viele Leute mit einem freuen :D


    Also der Plan steht jetzt: Samstag Morgen hole ich ihn ab und dann gehts direkt an die See zu meiner Mama. Noch 4 Tage, ich bin schon so aufgeregt... Habe eben ein tolles neues Halsband und Leine für ihn gekauft. Der Spaziergang mit ihm heute war super, er hat sich schon so toll gemacht und benimmt sich echt 1A. Wenn er doch auch nur wüsste, dass er bald zu uns kommt... Schade, dass man ihm das nicht erklären kann.
    Die TH - Leitung möchte unsere Geschichte in der Tierheimzeitschrift veröffentlichen, die alle 3 Monate herausgebracht wird. Ich soll eine kleine Geschichte schreiben und 2 oder 3 tolle Fotos machen. Charly kommt also auch noch in die Zeitung :D


    Nimm doch Auszüge hier aus dem Forum, ist ja eigtl alles drinne und viel zu verwerten ;) :gut:

    Vorweg: Folgendes ist nur eine "Vermutung", musst du evtl. mit deiner Rechtsschutz klären:


    Wegen der Abmahnungen und dann Kündigung (fristlos oder nicht), soweit ich weiss hängt das von deinem Mietvertrag ab, denn wenn DU oder ER gegen irgendeine der dortigen (rechtskräftigen!) Klauseln verstößt und trotz Abmahnungen KEINE Änderung/Besserung eintritt, begehst du bzw. er meineswissens Vertragsbruch, was wiederum dazu führt das eine Kündigung FRISTLOS möglich macht (für den jeweils betroffenen). Bin da aber kein Experte.

    Jo das verstehe ich^^ Aber wie gesagt auslasten werde ich (wenn nen Border werden sollte) ihn schon und habe ja auch schon ein wenig Erfahrung dadurch das ich ihn ja bei meinen Eltern mit großgezogen habe. Meine größten bedeneken waren es halt in Verbindung mit der Wohnung, zumal zwar 2 Große Parks zur Verfügung stehen um mit ihm Gassi zu gehen als auch zu spielen/toben/auszulasten, das jedoch nicht vergleichbar ist mit Landstrasse/Feldweg und Feldern/Wiesen wo man ihn komplett frei rumlaufen lassen kann beim rausgehen etc..

    Das hat nicht nur was mit der Größe zu tun, sondern ist auch Rasse unterschiedlich zudem muss jeder sich selber einschätzen ob er ihn halten könnte oder nicht. Kenne seine Mutter nicht, daher kann nur er bzw. sie das entscheiden vorallem da ein Hund ja nunmal doch seine 10-14 Jahre (evtl. ja auch mehr) alt wird und auch dann noch gehalten werden muss.

    Ja Beamtendeutsch ist doch immer das beste^^ Und eure Vermieter melden sich immernoch nicht? das ist ja echt blöd. Würde es euch echt gönnen wenns klappt. Evtl. auch Nachbarn fragen ob sie ein Problem damit hätten um den Vermieter argimente zu nehmen wenn er z.B. versucht darauf auszuweichen das die anderen Mieter das stören würde oder so.

    Zur Rasse selber kann ich selber nun nichts sagen, habe ja selber hier nachgefragt^^ Aber aufgrund der Katzen würde ich euch auch zu einem Welpen raten (ausser man macht halt nen test bei einem größeren Hund ob die 3 sich verstehen) da sich so dann alle 3 "von klein auf" kennenlernen können.


    Beim Boxer sollte man bedenken das der nachher doch viel Kraft hat und ob sie das auch halten kann im Falle eines Falles.

    Zitat


    Ne, im Ernst willst Du jetzt nur einen Hund im deutschen Tierheim holen, wenn er hier geboren wurde?


    wie willst Du es unterscheiden?


    Ich rede kein deutsch... ich meine es in dem Sinne das man die deutschen Tierheime entlastet, denn auch dort gibts genug die "überfüllt" sind.


    Und zu dem "zu mir passen" natürlich kann es dann auch ein Mischling sein, ist halt nur schwerer einzuschätzen, besonders wenn man nicht weiss was alles drin ist, bei unserem Border wussten die Besitzer auch nicht was für ein Rüde gedeckt hatte, optisch ist sie jedoch reinrassig aber wissen tut man es nicht. Und klar bezahlt ein Tierheim auch was dafür wenn es einen Hund aus dem Ausland holt, in dem Falle würde man also sowohl die Tiere im Ausland als AUCH im Inland unterstützen.


    @Sry weiss den namen net mehr: Das mit der Schwangerschaft und 2 Jährigem Kind iund das dann das Tierheim keinen Hund gibt ist natürlich blöd, muss man aber auch von 2 Seiten sehen, denn sowohl dein Kind wenn es geboren ist als auch dein 2 Jähriges brauchen noch viel Aufmerksamkeit, wenn jetzt noch ein Hund dazu kommt, der besonders anfangs auch eben viel dieser Aufmerksamkeit braucht, kann ich verstehen das die Tierheime bedenken haben das du das alles packst. Ich kenne dich nicht und nicht deine Umstände das ich jetzt z.B. sagen würde "bei dir weiss ich jedoch du packst das", also nimm mnir das was ich da geschrieben habe net krumm. Es ist nunmal Tatsache das nunmal leider viele einen Hund kaufen und wenn se merken es wird zuviel wieder aussetzen.