Beiträge von ilovemero

    Hallo ,


    Ich war grade mit meinem Hund spazieren und dabei ist er in irgendwas hineingetreten.
    Ich weiss nicht was es war.
    Jedenfalls blutet die Pfote jetzt total und man sieht auch einen Schnitt.
    er liegt neben mir und wenn man die Pfote berührt zuckt er zusammen.. Habe jetzt die Wunde m ausgewaschen und ein nasses Tuch drumgewickelt.
    Was kann ich noch tun ?? Oder sollte ich besser direkt zum Tierarzt fahren ? :hilfe:

    Zitat

    Ich finde es nur immer interessant unter welchem Status die Hunde stehen .



    Das ist in der heutigen Gesellschaft eben so. Und nur mal so zur Info : Du bist selber Mitglied in einem HUNDEforum. Einem Forum wo man ausschließlich über seinen HUND redet :D Das zeigt doch wohl, wie wichtig den Menschen heute ihre Hunde sind ;)

    also zu der Internetseite : http://www.vivalahund.de


    Es gibt noch mehr Hunde, als auf der Internetseite zu sehen sind, denn die anderen Hunde müssen erst auf die Seite gesetzt werden.. es gibt wöchentlich (manchmal auch täglich) neue Hunde dort zu sehen...


    aber dann habe ich noch eine Frage :
    Wenn ihr einen menschenbezogenen Hund haben wollt, der nicht ängstlich ist dann wird das schwierig mit einem aus dem Auslands-Tierschutz. Denn die Hunde wurden oft gequält oder einfach auf der Straße aufgefunden. Mit Menschen haben die oft nur schlechte Erfahrungen gemacht.
    Und mit dem Aussehen : Welpen sind alle zuckersüß. Aber ihr wisst nicht was in den Hunden für Rassen drinstecken, es kann passieren dass der Hund später nicht mehr eurem "Schönheitsideal" entspricht. EIn mIschling ist halt ein echtes Überraschungspaket..


    Also zusammenfassend würde ich euch keinen Hund aus dem Tierschutz anraten. Dann eher einen aus einer seriösen Zucht. Die sind immer menschenbezogen und wie die einmal aussehen werden, weiß man dann auch schon.


    Viele Grüße :)

    klar ist es schlimm, wenn ein Hund ein Kind ins Gesicht beißt.
    Aber kein Hund macht das einfach so? Erst recht nicht wenn er 10 Jahre lang nichts gemacht hat !
    Langsam geht es mir echt auf die Nerven, andauernd in den Nachrichten "böser Hund attackiert Kind".
    Alle haben immer nur Mitleid mit dem Kind(was einerseits ja auch verständlich ist) aber denkt denn auch mal einer an den Hund? Der wird sich nicht gedacht haben "och ich habe jetzt mal Lust ein Kind zu attackieren". Menschen sind schuld wenn so etwas passiert.
    Hunde sind eben "wilde Tiere" und man lässt kein Kind mit einem "wilden Tier" alleine.
    Wenn so etwas passiert ist das tragisch, ok.
    Ich kann nicht genau sagen was ich tun würde. Aber wahrscheinlich wird demnächst einmal das Ordnungsamt vorbei kommen um einzustufen wie gefährlich der Hund ist. Dann könnt ihr immernoch entscheiden was ihr tun wollt... aber lasst euch nicht erpressen, vonwegen, dass ihr den Hund weggeben sollt !
    Schließlich ist so lange Zeit nichts passiert und ich finde man sollte den Hund nicht abschieben, wenn er etwas (in dem Fall - aus Menschensicht - sehr schlimmes) getan hat..

    Zitat

    Den Dalmatiner habe ich auch schon vorgeschlagen. Wäre sicherlich auch ideal, um neben dem Pferd herzulaufen. Meine Mutter ist von der Idee aber überhaupt nicht zu überzeugen und letztlich sind meine Eltern ja die Hauptbezugspersonen für den Hund.



    wieso ist deine Mutter nicht von der Idee zu überzeugen ? :/

    Dalmatiner ? :) also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, es sind tolle Hunde :D
    außerdem sehr gut als Familienhunde, für Agility, Obedience o.ä geeignet...


    Und zum weißen schweizer Schäferhund : meine Freundin bekommt im August einen und ich weiß, dass die Züchter (wo sie ihren Welpen her bekommt) mit ihrer Hündin auch Agility usw. machen..
    Ich kann dir auch gerne mal die Internet-Seite schicken, vllt. kannst du ja mal dort anrufen und dich erkundigen ;)

    Eigentlich nur Just for Fun ;)
    Nervt mich einfach immer wenn ich ihm Bällchen werfe und nachher dann selbst aufs Feld latschen muss um den Ball wiederzuholen...
    Andererseits wollte ich bald obedience mit ihm anfangen und dafür müsste er ja dann teilweise auch apportieren können ...