Beiträge von AnjaSH

    Ah..also jeder der sagt ein "Kampfund" ist auch nur nomaler Hund..der hat was an der Schüssel und keine Ahnung?
    Jeder, wer auch immer, der sich für diese Art Hund einsetzt ist und versucht diese Diskriminierung zu "sänftigen" tut was schlechtes...aber: Promis, die sich für andere Hunde aus anderen Ländern einsetzen...sind besser und stellen sich weniger ins Rampenlicht?


    Wenn dem so is..ich habe verstanden


    Mir ist schon klar, das der Hr. Rütter diese Anschuldigung nicht auf sich sitzen lassen kann...tut seinem Image ja au ned sonderlich gut.


    Immerhin haben 2 (ich hoffe es folgen irgendwann noch welche,) von 16 Bundesländern erkannt, das diese Hunde nicht anders zu behandeln sind wie andere. Nicht von der Beisskraft abhängig zu machen wer "Böse" ist und wer nicht...


    So, nun muss ich erstmal die Gassirunde starten...ich lese später weiter :)


    Anja

    Hallo Ihr lieben,


    beim stöbern durch das Internet bin ich irgendwie auf die Blogseite der Fr. Rhode gekommen.


    Sie hat einen Brief an Hr. Rütter geschrieben bezgl. einer Aussage über "Kampfhundehalter" und die Tiere.


    Dieser Brief hat mich so in den Bann gezogen (ich persönlich mag, nein liebe kommt dem näher, die Am. Staff. sehr, hätte auch gerne irgendwann mal einen aber mein LG ist ja, was Hunde angeht, schnell im Vorverurteilen, da selbst keine Ahnung und er natürlich durch Medien geprägt ist.)


    Auf jedenfall...der Brief ist so klasse, ich hab den bei Facebook schon gepostet und wollte Euch den ned vorenthalten.


    Deswegen verlinke ich Ihn mal (wenn das verboten ist oder irgendwo schon steht, den Link bitte rausnehmen liebe Mods).


    Vllt. kann man ja, aufbauend auf diesen Brief, irgendwas veranstalten und Menschen aufklären die sonst nur den Medien glauben schenken (und vor allem die Politiker mal wachrütteln)..Mit gutem Beispiel gehen ja die Bundesländer Thüringen und Niedersachsen mit dem Thema Listenhunde um ;)



    Der Link:
    http://rhode.theaterblogs.de/?p=65


    Liebe Grüße


    Anja

    Zitat

    hallo
    wende dich mal,wie schon erwähnt an eine kaninchennothilfe.
    am besten du sagts in der kita das es dir nocht möglich ist die tiere unter zu bringen und gibst denen den tip mit der kaninchennothilfe.


    bei und leben 35 meerschweinchen,davon 4 cuys(riesenmeerschweinchen) und 6 wildmeerschweinchen.auch wir habens eit 2 mon. 4 notkaninchen die alle ein neues zuhause suchen.wenns um tiere in not geht kann ich nie nein sagen.meerschweinchen notvermittlung mache ich schon seit 10 jahren.


    lg kirsten



    Würde dir ja beizeiten paar Schweinchen abnehmen, aber wahrscheinlich bist du zu weit weg...?


    Gruss



    Anja

    Erstmal, vielen Dank nochmal für Eure Antworten!


    So, es gibt Neuigkeiten:


    Ich brauch die Kaninchen nicht nehmen! Ein andere Papa hat sich ebenso angeboten *freu*


    Manchmal brauch man seine Sorgen nur niederschreiben und schon gibts ne Lösung :-)



    Danke das ich mich hier "ausheulen" durfte!



    Dann können bald, wenn wir umgezogen sind, ganz viele Merrieschweinchen einziehen. Hach ich freu mich gerade so!



    Gruss


    Anja

    Zitat

    Hallo,
    kann dich da verstehen. Meeris sind einfach soooo viel toller als die Hoppler <3
    und an deiner Schreibweise merkt man auch, dass du nicht ganz so glücklich bist. Ich würde der KiTa absagen um ehrlich zu sein...



    Ne, ich bin wirklich nicht glücklich mit der Situation.


    es wäre ja nicht so, das die Kaninchen schlecht leben würden bei mir, aber sie wären aber auch nicht ganz 100% mein....hört sich komisch an aber ich kanns grade nicht anners beschreiben.


    Platz wäre da, für beides..also Kaninchen und Schweine. Nur LG will ned *seufz* Hinzu kommt, das seine Tochter ein einzelnes Schweinchen hat (das andere ist verstorben im kalten Winter) wo keiner sieht das des Schweini "leidet". Und mit ner Meeriegruppe würde die Tochter vllt sehen wie schön es sein kann für ihr schweinchen und es entweder zu uns geben, oder ihre Mama überzeugen.


    Wegen der KiTa absagen...ich habe irgenwie n bissl bammel. Ic werde mich als Pflegestelle anbieten und dann hoffen.

    Zitat

    Wende dich am Besten an eine Orga. Zum Beispiel diese hier: http://www.kanincheninnot.org/mod/cms/
    Da haben es die Tiere echt gut und werden auch anständig vermittelt. Gerade in einer KITA ist die Gefahr doch recht groß, dass die kleinen als Kinderspielzeug enden, wenn sie von dort aus weitervermittelt werden.



    Oder eben nicht, weil sie ja nur kennen, was im Stall los ist.


    Danke für den Link, ich werd mich mal mit denen in Verbindung setzen, sobald ich näheres über die weiß.

    Zitat

    Ich kann ja auch immer schlecht nein sagen, wenn es Kleintiere in Not gibt. Deswegen habe ich ja auch statt ursprünglich immer 4 jetzt 6 Meerschweine :hust:


    Genau DAS ist es. Manchmal verzweifel ich an meiner Tierliebe. Ich hab damals am ende ne Gruppe von 13 Schweinis gehabt.


    Mir tuts einfach nur weh, nicht zu wissen was mit den Tieren geschieht :-/

    Die Idee mit der Pflegestelle klingt gut, habe aber so gar keine Erfahrung in dem Bereich wie das läuft. Ich kenne es nur anders rum, ich hab mir Schweinchen in meine damalige Gruppe geholt die "in Not" waren. Da war es dann auch egal was und wie alt. Aber bei Kaninchen? Hast Du zufällig Tipps was ich beachten muss, wie ich vermittel?


    Ich werd mir heute mal die Daten zum Alter und Geschlecht geben lassen. Und mal fragen ob die schon immer allein sitzen (was ich ja vermute) *seufz* Und dann auch mal schauen, von WEM die eigentlich in die KiTa gebracht wurden...vllt kann man den/diejenige auch in die Verantwortung nehmen?


    Das blöde ist, Sohn kommt ab August in die Schule, d.h. der Kontakt zur KiTa wird Richtung null gehen. Da lassen und am WE hinfahren um die Tiere zu versorgen wäre ne Möglichkeit, allerdings auf Dauer und vor allem in der Ferienzeit schwer.



    Achso: Danke für deinen Beitrag!!!


    Gruss


    Anja