Beiträge von engelchen260387

    Vielen dank für eure tollen Antowrten.


    Vor allem dir Chris, wegen der DM...
    Naja also sie überkreuzt schon die Beine und so, aber die TA meinte auch das dies mehr Muskelbedingt sein könnte.
    Also ich für mich habe jetzt eigentlich die DM mal abgehakt und werde deffinitiv mit den Tabletten und dem Wasserlaufband weitermachen.


    Desweiteren werde ich die Ärztin beim nächsten Besuch auf den Magen ansprechen und auf das Cauda Equina Syndrom und natürlich die Goldakupunktur

    ja Cauda Equina wurde eigentlich ausgeschlossen. Von unserem ersten TA, den haben wir dann aber gewechselt, da er dann die DM diagnostizierte und meinte er kann nichts mehr machen.
    Werde die "neue TA" mal auf das nochmal ansprechen.


    Wir werden jetzt mal schauen, sie nimmt jetzt brav ihre Tabletten wieder und ich glaube es geht nun auch echt wieder aufwärts, war vielleicht auch ein wenig Aufregung im Urlaub, war unser erster und sie hat eh immer so angst das man sie irgendwo zurück lässt...
    Aber gestern war sie schon wieder viel besser drauf und hat auch dolle mit dem Schwanz gewedelt :)
    Haben auch mit der TA mal abgesprochen das wir "Backmotion" ist so ne Chin. Kräutermischung ausprobieren, da viele da gute Erfahrungen mit gemacht haben.


    Danke aber für eure Tips.

    Was ist denn GI und GA?
    Also fressen tut sie wieder, seit wir daheim sind und Tabletten nimmt sie auch wieder.
    Und ansonsten ist sie echt fit.
    Würde sogar teilweise echt losrennen und Ball spielen und so sachen.
    Heute ist sie auch nach dem Wasserlaufband nun wieder besser drauf :) Denke wir haben da noch Spiel nach oben :)

    also unsere hat das neben HD und Athrose auch.


    Wir sind mit ihr noch aufm Unterwasserlaufband. Und drehen kleine Gassigehrunden mit ihr bei denen sie langsam läuft, damit die Muskeln stark bleiben.
    Ja ansonsten hab ich im Internet von Backmotion gelesen.
    Das soll wohl vielen geholfen haben das sie wieder besser und schmerzfrei laufen.
    Darauf wollte ich meine TA heute mal ansprechen..

    wir haben eine 9,5 jährige Hovawart-Bernersennenmischlingshündin namens Lucie. Sie war früher immer ein totales Energiebündel und ist viel gerannt und hat mit dem Ball und Stock gespielt. Im Februar nahm dies leider alles ein ende, denn sie fing an zu lahmen... Erst dachten wir sie hätte sich die Pfote eingeklemmt und es kommt davon aber sind dann zum TA und der hat sie unter Narkose geröngt. Nun Ergebniss war starke HD an beiden Hüftgelenken mit Athrose. Ok, dann bekam sie Rymadil. Es war auch ok, nur dann Anfang Mai ist es wieder schlimmer geworden, also wieder ab zum TA und er meinte ok, dann ist es wohl die degenerative Myelopathie (Nervenkrankheit). Mein Mann und ich waren zu tiefst traurig, da das ja ein Todesurteil für unsere Süße war.
    (Hatte ich hier auch schon in einem anderen Beitrag geschrieben)


    Nunja mein Bauchgefühl sagte mir, holt noch ne zweite Meinung. Also hab ich bei einer Ostheopatin/Physiotherapeutin für Hunde angerufen und auch gleich für den nächsten Tag nen Termin erhalten.
    Da waren wir dann und sie hat sich das Röntgenbild angeschaut und noch Spondyliose Festgestellt und einen blockierte Wirbelsäule. Hat unserer Süßen dann noch Blut abgenommen - Ergebnis sehr niedrige Schildrüsenwerte. Ok, nun ging die Behnadlung los. Sie bekommt für die Schilddrüse Tabletten, das haben wir auch soweit im Griff.
    Dann bekam sie Massagen, Lasertherapie und Unterwasserlaufband (heute noch 1 - 2 Mal die Woche) und Vitamintabletten und Homäopathische Schmerztabletten. Und seit einiger Zeit auch Reizstrom :)
    So weit wurde dann alles besser, sie hat nich mehr so mit den Hinterfüßen geschliffen, sie läuft etwas besser, aber sie ist noch Instabil, d.h. dreht sie sich dann geht der Po meist mit nach unten. Nun war das alles schon besser, aber nach unserem Urlaub nun ist es wieder etwas schlimmer. Muss auch sagen das sie zum Schluss im Urlaub die Vitamin und Schmerztabletten verweigert hat, egal ob mit Leberwurst oder sonst was.
    Ich denke DIe Nervenkrankheit kann man wohl eher ausschließen, da sie ja sonst kontinuierlich abgebaut hätte oder?


    Hat jemand Erfahrung mit den Krankheiten?
    Freue mich über jede Hilfe und jeden Tip :)

    Danke für die Liste...


    Also anstatt Rinti hab ich nun das granatapet mal ins Auge gefasst oder das vom Fressnapf.


    Als Trockenfutter haben wir ja schon das Markus Mühle, auf das wir dann wenn das Eukanuba sich dem Ende neigt umstellen wollen...
    Dazu bin ich noch zwischen Bestes Futter (aber welches von denen) und cdvet am überlegen.


    Haben nen Hovawart Bernersennenmischling von 9 Jahren...
    Sie hat eine Schilddrüsenunterfunktion, schwere Athrose und HD...


    Was meint ihr zu der Futterwahl?
    Welches würdet ihr zu Markus Mühle dazufüttern von den 2?
    Und welches Nassfutter von den oben genannten?

    Hallo,


    also wir haben das Problem das unsere Lucie sehr schleckig ist was ihr Futter angeht.. Sie frisst es eine Zeit lang gerne und dann gibts immer Theater und sie frisst 3 Brocken und dann ist gut. Momentan frisst sie auch nur wenn einer von uns dabei bleibt...
    Habe keine Lust immer das Futter zu wechseln (weis auch nicht ob das wirklich gut ist..)
    Im moment haben wir als Nassfutter Rinti, was sie am Anfang sehr gerne gefressen hat und als Trockenfutter haben wir von Eukanuba das Sensitiv Joints für Gelenke (wobei unsere neue Tierärztin meinte wir brauchen ihr nicht das teure Futter füttern, denn der Zusatzstoff für die Gelenke bringt da nicht viel) daher möchte ich nun auf Markus Mühle umstellen, da ich von diesem Futter schon viel gutes gehört hab...


    Was habt ihr so an Nass und Trockenfutter?

    ne wenn wir wirklich hinliegen dann werden wir sie auch in der Wohnung lassen...
    Aber bei spaziergängen ist sie dann dabei...


    Also da sie eh nicht so die trinkerin ist, denke ich das wie da nicht so probleme haben aber wir werden es dann sehen :)


    Danke auf jeden Fall schon mal für die Vorwarnung :)

    Also sie hört eigentlich sehr gut... Nur wenn sie halt mal was sieht wie ne Katze oder n Reh oder so rennt sie drauf los... Kommt aber immer wieder ohne dem Tier was zu machen zurück...
    Nur ist mir das im Meer natürlich zu gefährlich...
    Hab jetzt mal ein wenig bei amaz... geschaut und da wäre ine Leine...


    20m x 8mm von Karlie...


    Kenn mich da ja nicht so aus, aber wäre das was?
    Würde natürlich auch ein paar mal mit der leine mit ihr dann aufs Feld gehen und üben, ganz klar...