so Bericht von heute morgen! Ich war gerade 1 Stunde laufen an der Leine! Nach dem erziehungsgeschirr gestern habe ich ihr ihr normales mal wieder angelegt und was soll ich sagen! Sie läuft bis auf winzige Ausnahmen an recht lockerer Leine!
Ich bin echt zufrieden! Bin nun wo gelaufen wo nicht viele unterwegs sind zum üben aber wenn es so weiter klappt bin ich super zufrieden
Beiträge von engelchen260387
-
-
Ok das werde ich mal testen! werde nun beim gassi gehen auch wieder Geschirr und Halsband ran machen
-
achso! Bei der hundeschule bin ich nicht mehr! Da waren noch mehr Sachen, die mir nicht gefallen haben!
-
Ok im Prinzip mach ich dann ja bei normaler Leine das richtige! So abhalf sie zieht bleib ich stehen! Kommt sie zu mir, Lob ich! Läuft sie ohne ziehen Lob ich! Das heißt ich muss das konsequent weiter machen! Erst ohne Reize und nachher dann mit! Richtig?
-
Bitte nicht falsch verstehen! Ich ziehe dem Hund nicht den Bauch zu! Sie läuft da neben mir und ichvhalte die Leine am Halsband und nicht am Ende wie normal! Die Leine liegt also locker um den Bauch und sobald sie zieht und ich dann an der Leine etwas ziehe (vorne) ist es gut! Ich ziehe nicht da wo die Leine um den Bauch liegt sondern davor!
Wo es mir gezeigt wurde wurde hinten gezogen aber das hat mir nicht gefallen weil das dem Hund ja weh tut am Bauch und ich will ihr ja keine Schmerzen zufügen!Belohnen wenn die Leine hängt oder sie neben mir läuft tu ich ganz klar!
Auch wenn sie was nicht aufnimmt gibt's ein leckerlie! Aber sie ist so verfressen das das oft nix bringt!Nun war ich heute im zooladen! Hab mich mal umgeschaut!
Da wurde mir folgendes empfohlen:
Trixie EasyWalk ErziehungsgeschirrWie ist denn das? Sie hat es auch mit mir am Hund getestet und mein Hund lief toll neben mir ohne zu ziehen! Gekauft hab ich es trotzdem nicht! Weil ich nicht wusste wenn sie zieht ob das dann nicht da um die Beine trotz Polsterung weh tut wenn das dann ruckt?!
-
Hallo,
unsere Hovidame ist nun fast 2 Jahre alt und ich bin auch im großen und ganzen super zufrieden mit ihr.
Das einzige was mich momentan nervt ist das an der Leine ziehen, vor allem wenn Leute mit/ ohne Hund kommen und das auflesen von allem was auf dem Boden liegt. Ich fang einfach mal an zu erzählen.Also wir laufen los, sie schnüffelt, da liegt ne Nuss, zack im Mund, das gleiche bei Schafsch... und anderem. Ein schnelles nein bevor sie es aufnimmt bringt ab und an was. aber nicht immer.
ist sie ohne Leine lässt sie sich super abrufen, wenn allerdings jemand kommt will sie begrüßen. Somit ruf ich sie meist zu mir wenn ich jemanden sehe und mache sie an die Leine, wo sie dann aber zieht.
Nun habe ich von der Hundeschule den Tipp bekommen die Leine um den Bauch zu schlingen und wenn ich was nicht möchte ein kurzer zieher und ein Nein. Das klappt auch super, da muss nur ein winziger Impuls da sein und sie lässt von der sache vom Boden ab oder ignoriert den Menschen. Bei Hunden die direkt an uns vorbei gehen macht sie schon einen Schritt hin, aber durch den Impuls kommt sie auch recht schnell wieder neben mich und läuft weiter, schaut aber nach dem anderen.So nun wird man wenn man die Leine so hat natürlich immer doof angeschaut. Mach ich die Leine wieder normal, zieht sie sofort wieder. Leg ich sie um den Bauch ist es wie wenn man ein Schalter umlegt und sie läuft bei mir, ich kann dann die Leine sogar mit einem Finger halten.
Nun meine Frage an euch. Ich brauche Tipps wie ich da weiter trainieren kann. Ich lauf nun schon extra Wege wo mir ab und an jemand entgegenkommt zum üben. Wir wollen im August in Urlaub nach Bayern und da dann natürlich auch wandern. Nun ist es doof wenn ich den Berg hochlaufe, Kind an der Hand und Hund zieht wie ein irrer an der Leine vor allem wenn uns jemand entgegen kommt, was so wo ja natürlich der Fall ist.
Bitte kein Stachelhalsband empfehlen, davon halte ich nichts, das Thema hab ich mit meiner Nachbarin schon durch, das macht sie nämlich aber am Ziehen der Leine hat das bei ihrem nichts verändert...
Aber gibt es spezielle Geschirre oder so die den Effekt der Leine um den Bauch haben. Bin für alle Tipps zum Trainieren offen.
-
Bei uns gabs heute morgen ne halbe Dose real nature wilderndes rund u Känguru und heut Abend gibt's Dinner für Sogs Lamm und Reis trofu
-
Ich glaube bei sowas macht es jeder anders und man muss halt das machen was für einej passt.
ich koche alles zusammen, ausser Kartoffeln, die werden separat gekocht. Anschließend fülle ich die einzelnen Portionen in Schälchen, welche dann bis zu 1 Woche im Kühlschrank bei 4-5 Grad haltbar sind.Oder man kocht gleichzeitig für Mensch und Hund, das geht natürlich mit dem richtigen Essen auch und man spart sich einen Kochgang :)
Da muss ich aber dann aufpassen mit dem würzen...
An heilig Abend gibt's zum Beispiel gans, Klöße und Rotkraut... Wäre das auch was? -
Koch ich das Obst einfach mit? Und wenn ich für mehrere Tage Koch rechne ich einfach alles hoch Koch es zusammen und verteil es dann oder?
Da ich nachher einkaufen gehe. Beischreibe vom Rind geht oder? -
Gefriert ihr dann Fleisch und Gemüse getrennt ein?
Ich glaub ich stöber mich wenn es die Zeit zulässt hier mal nach dem ein oder anderen Rezept durch und werde dann eine trockenfuttermahlzeit durch gekochtes ersetzen und mal schauen wie sie es verträgt