Beiträge von engelchen260387

    Unsere Maus bekommt von meinem Mann abends bevor wir ins Bett gehen ein Rinderohr, damit ist sie ca 20 Minuten beschäftigt. Sie verträgt es sehr gut. Nun ist aber meine Überlegung ob das nicht zu viel ist jeden Tag...
    Was meint ihr? Achse ansonsten gibt es nur auf dem Hundeplatz oder wenn ich allein richtig mit ihr trainiere leckerlies, aber da nehm ich meist trockenfutter...

    Unsere Hovi Hündin ist nun 1 Jahr alt. Ich bin auch annähernd zufrieden. Nur will sie immernoch jeden begrüßen der an ihr vorbei geht, da kann dann auch ein leckerlie direkt vor ihrer Nase sein ist das nicht immer interessant. Das würde ich gerne noch rausbekommen.
    Und das Wäsche vom wäscheständer und Schuhe klauen, ich hab nur ein wäscheständer der drei Höhen hat und unten Trau ich mich schon gar nix mehr hinzuhängen...
    Aber wie meinte der Züchter so schön. Mit 5 Jahren werden sie ruhiger... :hust:

    Hallo,


    Unsere Hovi Hündin ist nun 1 Jahr alt. Im Moment bekommt sie Wolfsblut grey peak mit bestes Futter fenrier spezial gemischt... Nun ist es aber so das sie beim Gasse gehen recht häufig Gras und Getreide knabbert. Fehlt ihr das dann? Oder ist das knabbern normal. Ne Bekannte meinte ich soll ihr mal z.b. Morgens ein futter mit Getreide geben und abends normal das Fenrier spezial.
    Würdet ihr das auch machen?
    Ich hab z.b. Einige kleine Packungen Beneful, aber da ist ja mehr Getreide als Fleisch drin, geschenkt bekommen bei Bestellungen. Würdet ihr das testen oder eher nicht?
    Barf scheidet aus, das haben wir ne Weile getestet, aber da hat sie sehr oft gespuckt. Das Fenrier spezial verträgt sie nun super, auch das wolfsblut...


    Würdet ihr ganz normal so weitermachen oder mit irgendwas noch wechseln?
    Bzw gibt es eine etwas günstigere Alternative zu Fenrier spezial und wolfsblut?


    Über Tipps wäre ich dankbar ;)

    Hallo,


    Unsere Hovawart Hündin Kaya (8 Monate) hustet seit Montag auf Dienstag Nacht. Sie würgt auch dabei. Ich war dann gleich am Dienstag bei unserer Tierärztin weil ich da wegen ständigen kratzen und Verdacht auf Flöhe eh hin wollte.
    Die Flöhe haben sich bestätigt und sie hat mir gleich ein Schampoo und advocate Spot ons mitgegeben sowie ein Spray für Sofa, Teppich usw.
    Sie hat sie abgehört und Herz und Lunge sind vollkommen ok. Hab dann von ihr Viano mitbekommen das ich ihr gegen den Husten geben soll und noch umijo dog für das Immunsystem. Außerdem hat sie ihr noch ne Spritze gegeben. Danach sind wir heim und sie hat den ganzen Tag und die Nacht drauf nicht mehr gehustet. Gestern Vormittag hab ich sie dann mitl dem Schampoo geduscht und getrocknet. Das war ihr nicht so ganz geheuer aber sie hat es über sich ergehen lassen. Nachmittags wollte uns dann die Tierärztin noch mal sehen, bis dahin auch kein Husten mehr. Der lymphknoten sei auch schon etwas besser geworden. Hat ihr noch mal ne Spritze gegeben und Fieber gemessen, das war bei 38,6!


    So die Nacht heute war wieder die reinste husterei, jetzt tagsüber hustet sie zwar auch noch, aber kein Vergleich zu heute Nacht. Kann das an trockener Raumluft liegen? Ich schau nun das sie immer wieder was trinkt.
    Oder kann das Husten auch von den Flöhen kommen?
    War eben mit ihr Gassi, da ist sie Top fit, nach dem Gassi gehen hab ich Fieber gemessen das lag bei 39. ist auch noch normal oder?
    Wahrscheinlich muss ich noch etwas Geduld haben bis die Medikamente anschlagen oder?


    Was meint ihr dazu?
    So im gesamten ist sie bis auf würgen und Husten eigentlich Fit.


    Achse weiß nicht ob das interessant ist aber ich hab vor ca 1 Woche das futter von Wolfsblut grey peak auf das beste futter Fenrier spezial umgestellt, vielleicht auch da irgendwas wo sie nicht verträgt?
    Zudem liest sie draußen sehr viel auf, vor allem Walnüsse und die Schale dazu, das hat sie auch gestern Abend getan.


    Über Tips und Erfahrungen wäre ich dankbar

    Hier mal was in meinem Futter drin ist:


    Basiswerte
    Rohprotein 24 %
    Rohfett 16 %
    Rohfaser 3 %
    Rohasche 8,5 %

    Nährwerte
    Calzium 2,17 %
    Phosphor 1,22 %
    Kalium 0,90 %
    Magnesium 0,11 %
    Natrium 0,24 %
    Omega-3-Fettsäure 2,00 %
    Omega-6-Fettsäure 4,20 %
    Verwertbare Energie


    Zusammensetzung:
    Süßkartoffel (min. 35,5 %), Ziege (min. 23,5 %), getrocknetes Pferdefleisch, Pferdefett, Erbsenfasern, Thymian, Salbei, Majoran, Oregano, Petersilie, Immutop® (Topinamburkonzentrat), Vitamine, Mineralien, Erbsenprotein, Kartoffelprotein, Brombeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Schwarze Johannisbeeren, Holunderbeeren, Aroniabeeren, Spirulina, Leinsamen, Brennnessel, Weißdorn, Ginseng, Löwenzahn, Anissamen, Bockshornklee


    Zusatzstoffe:
    Nahrungszusätze pro kg: Vitamine: Vitamin A (als Retinylacetat) 22.746 IU, Vitamin D3 (als Cholecalciferol) 1.530 IU; Spurenelemente: Eisen (als Eisensulfat) 321,36 mg, Eisen (als Eisenchelat von Aminosäurehydrat) 21,33 mg, Jod (als Kalziumjodat wasserfrei) 1,64 mg, Kupfer (als Kupfersulfat) 42,24 mg, Kupfer (als Kupferchelat von Aminosäurehydrat) 52,80 mg, Mangan (als Mangansulfat) 116,95 mg, Zink (als Zinksulfat) 296,49 mg, Zink (als Zinkchelat von Aminosäurehydrat) 355,73 mg, Selen (als Natriumselenit) 0,53 mg; Aminosäuren: Taurin 1.100 mg

    Ich hab die ganze Zeit so gefüttert wie der Züchter es sagte, leider geht das nicht mehr, und da der Züchter sägte das ich kein welpenfutter mehr geben soll, da kaya (hovawart) sonst zu schnell wächst bin ich dann auf Erwachsenen umgestiegen. Nur haben die Tabletten dann alles durcheinander gebracht so dass ich ihr nur noch Nassfutter geben konnte, was auch der Tierarzt riet. Nun will ich wieder zurück zum Trockenfutter und dies verträgt sie momentan nur eingeweicht

    Danke für eure Antworten.
    Ich hab ihr nun gestern folgendes gefüttert und das blieb auch da wo es hingehört
    Morgens 1 Banane und 1/2 Joghurt.
    Mittags 80 g eingeweichtes Wolfsblut Grey Peak Adult und abends auch.


    Nun gibts heute Morgen nochmal Joghurt und Banane und Die Trockenfuttermenge werd ich steigern, da das ja eindeutig zu wenig ist.


    Morgen gibts dann nur noch Trockenfutter und 2 Steine in den Napf das sie nicht mehr so schlingt...


    Oder kann ich trotzdem weiterhin den Joghurt mit Obst morgens geben, aber wie fütter ich dann von der Menge her? also wieviel Joghurt, wieviel Obst und wieviel Trockenfutter?
    Bin gerade etwas ratlos...