Beiträge von engelchen260387

    Hallo,


    Unsere kaya ist nun 6 Monate. Sie hatte bis letzten Samstag 19 Tage Antibiotika wegen einer Erkältung bekommen. Da sie während der Tabletten Magenprobleme bekommen hat, bekam sie morgens Joghurt mit Banane und mittags u abends Nassfutter.
    Nach den Tabletten sollte ich ihr 1 mal täglich 7 ml Ponsocol (gute Darmbakterien) geben, davon hab ich nun noch. Vorgestern hab ich diese vergessen und ihr mittags Rohfleisch mit Karotte gegeben, danach hatte sie sofort durchfall. Abends dann Trockenfutter, da war alles super.
    Gestern hab ich ihr morgens wie immer wieder Joghurt und Banane gegeben, mittags Trockenfutter (das blieb auch drin) und abends die Darmbakterien und danach wieder Trockenfutter, dies kam allerdings wieder 1,5 stunden später in normaler Form, etwas aufgequellt wieder raus.
    Bevor sie die Tabletten bekam, hat sie abends auch Trockenfutter gefressen ohne Probleme.
    Sie schlingt es sehr stark rein und es ist Wolfsblut Grey Peak (erwachsenes mit welpenfutter gemischt)
    Was kann ich denn noch machen? Die Darmbakterien weg lassen? Das Trockenfutter einweichen?
    Bin über Tips dankbar.


    Der TA meinte der Darm/Magen sei durch die Tabletten gereizt. Wie lange kann so was gehen?
    Ansonsten ist sie Top Fit, auch die Leckerlies beim Training bleiben drin.
    Ach ja ich habe welpenfutter und erwachsenenfutter gemischt, da die Züchterin meinte vom welpenfutter allein würde sie zu schnell wachsen. Kann es mittlerweile auch daran liegen?


    Eine Bekannte meinte sie füttert Josefs Fitness, ich soll mal das testen, vielleicht verträgt sie das andere nicht mehr.
    Aber ich will ihr nun auch nicht alles durcheinander geben


    Habe ihr nun heute Mittag das gemischte wolfsblut mal eingeweicht, in der Hoffnung das es drinbleibt.


    Vom Barfen will ich erst mal weg, da ich es vom Platz her mit der Gefriertruhe im Moment nicht schaffe.


    Danke schon mal an alle für Tipps und Ideen. Bin gerade echt verzweifelt...

    Ja klar 4 mal am Tag! Der Trubel war auch nur weil der kleine 2 geworden ist! Nun ist es wieder ruhig und eben hat sie draußen großes Geschäft gemacht das war fast wieder normal :)
    Werde morgen dann wieder einmal frisch geben und dann wieder zum alten zurück kehren.
    Morgens hüttenkäse mit Obst, mittags und nachmittags rohfleisch mit Gemüse und abends trockenfutter

    Klar wir haben auch drauf geachtet das sie sich hinlegt und schläft.
    Ich denke auch das es stress und Hitze ist!
    Das Trockenfutter verträgt sie nun gut, sie bekommt kleinere Portionen und heute ist nun ein recht ruhiger Tag, morgen wird es auch nochmal ein ganz ruhiger Tag nur daheim sein.

    Hallo,
    Unsere kaya ist nun 9 Wochen alt und seit einer Woche bei uns. Wir füttern so weiter wie es uns die Züchter gesägt haben, auch mit den gleichen Produkten.
    Nun hat sie seit gestern etwas durchfall, nicht so das sie ständig raus muss, aber wenn sie macht schon recht dünn. Vorgestern hat sie sich auch 2 mal übergeben, haben ihr dann gestern nur Trockenfutter gegeben, was dann auch nicht wieder raus kam. So ist sie fit und wenn es morgens noch nicht zu heiß ist läuft sie auch schön mit und spielt. Bei der Wärme jetzt kann man sie allerdings - verständlicherweise - nicht zum raus gehen bewegen.
    Gestern hatten wir 20 Leute hier und sie hat viel getobt. Kann der Durchfall vielleicht vom Stress oder Wetter kommen?
    Außerdem pieselt sie heut recht häufig rein, obwohl ich oft mit ihr raus will, aber sie haut an der Tür dann die Bremse rein.


    Was würdet ihr machen, ein bis 2 Tage nur Trockenfutter geben und dann wieder normal (Quark, Obst, Fleisch, Gemüse) oder ganz normal weiter füttern?
    Oder ne Zeit lang komplett auf Trockenfutter umstellen und wenn sie älter ist wieder Teil Barfen?

    Genau das haben wir hier auch! Unsere kaya ist 9 Wochen und nun eine Woche hier! Sie ist verspielt, tobt und schläft dann.
    Gestern haben wir den Geburtstag von unserem kleinen, 2 Jahre gefeiert. Da war auch meine Cousine da mit ihrem kleinen, 1 jähr.
    Den hat sie auf dem Boden krabbeln lassen und ich hab gesagt sie sollen bitte bei ihm bleiben, da kaya schon neugierig ist und schauen will wer das ist. Sie ist dann auch ganz vorsichtig hin zum schnuppern, wurde dann aber gleich von meiner Cousine ihrem Mann weggeschoben, böser Hund, nicht beisen.
    Danach bekamen wir noch ne einladung zum 60. meiner Tante mit den Worten, aber ohne Hund, wegen den Nachbarn!
    Sie feiern draußen, und die Nachbarn kommen mit ihrem Hund recht häufig zu uns in die Gaststätte, also wäre das kein Problem! Und ich hab auch kein Problem wenn jemand den Hund nicht mag, aber dann bitte ehrlich sein!


    Also wie du siehst, das gibts überall. Ich würde auch wie schon geschrieben, erst mal die kleine hochnehmen und den Hund zu dir rufen, sonst gibts vielleicht nur unnötig stress.

    Ja klar, ohne das wir dabei sind darf er das nicht! Die beiden sind eh nicht allein in einem Raum ohne uns.


    Ja das fanden wir auch toll und so langsam Blick ich mit dem Barfen auch etwas durch ;)


    Die kleine Macht echt viel spaß