So, Ihr Lieben, Dankeschön erstmal für Eure Antworten. Ich hab das Warten hier doch nicht ausgehalten und hab nochn bissel rumtelefoniert, hier im Ort gibts noch einen Tierarzt und der hatte sogar geöffnet*Freudestrahl*.
Nachdem ich ihn angerufen und die Situation geschildert hatte, meinte er zunächst, ich könne Salbe drauftun und/oder abwarten, da ich aber nicht der Typ Mensch bin, der gerne abwartet, hab ich gesagt, das ich doch mal vorbei komme.
In der Praxis angekommen und nach Begutachtung der Stichstelle meinte er aber, das es schon ganz gut war, das ich ihn aufgesucht hab, weil es wohl ziemlich doll entzündet wäre (war sogar noch ein Knubbel dazu gekommen, hatte ich vorhin hier garnicht geschrieben bzw gesehen/gefühlt).
Jedenfalls hat Weena ne Salbe bekommen, zwei Spritzen gegen die Entzündung und Antibiotikum. Hat sich aber wie immer tapfer gehalten die Kleine, ich glaube, das prophylaktische Festhalten der Arzthelferin nervt sie meist mehr als die Injektion *grins*.
Naja, nun schläft sie wieder unterm Schreibtisch und ich bin auch beruhigt, Ende gut - alles gut.
Danke nochmal für Eure Hilfe.
LG Jana & Weena
(die jetzt Zecken doof finden)