Beiträge von Weena

    So, Ihr Lieben, Dankeschön erstmal für Eure Antworten. Ich hab das Warten hier doch nicht ausgehalten und hab nochn bissel rumtelefoniert, hier im Ort gibts noch einen Tierarzt und der hatte sogar geöffnet*Freudestrahl*.
    Nachdem ich ihn angerufen und die Situation geschildert hatte, meinte er zunächst, ich könne Salbe drauftun und/oder abwarten, da ich aber nicht der Typ Mensch bin, der gerne abwartet, hab ich gesagt, das ich doch mal vorbei komme.


    In der Praxis angekommen und nach Begutachtung der Stichstelle meinte er aber, das es schon ganz gut war, das ich ihn aufgesucht hab, weil es wohl ziemlich doll entzündet wäre (war sogar noch ein Knubbel dazu gekommen, hatte ich vorhin hier garnicht geschrieben bzw gesehen/gefühlt).


    Jedenfalls hat Weena ne Salbe bekommen, zwei Spritzen gegen die Entzündung und Antibiotikum. Hat sich aber wie immer tapfer gehalten die Kleine, ich glaube, das prophylaktische Festhalten der Arzthelferin nervt sie meist mehr als die Injektion *grins*.


    Naja, nun schläft sie wieder unterm Schreibtisch und ich bin auch beruhigt, Ende gut - alles gut. :gut:


    Danke nochmal für Eure Hilfe. :D


    LG Jana & Weena
    (die jetzt Zecken doof finden)

    Hallöchen Ihr Lieben,


    Euer schönes Forum hier hilft mir schon seit einiger Zeit bei allen möglichen aufkommenden Fragen aber heute muss ich auch mal ein Thema erstellen. Ich bin grad total durch den Wind, mach mir riesige Sorgen aber ich versuche meine Frage so sachlich wie möglich zu stellen.
    Also:


    Ich hab bei Weena eben am Hals vorn eine blutverschmierte Stelle gefunden. Bei genauerem Hinsehen entdeckte ich eine Zecke (trotz Advantix). War noch platt - also nicht vollgesaugt oder so, naja oder Weena hat sie irgendwie zerdrückt,zerkratzt - whatever.
    Jedenfalls begann das übliche Prozedere: Zecke raus- Desinfektion draufgesprüht und die Stelle sauber gewischt. Dannach fiel mir auf, das um die Einstichstelle - oder Biss-Stelle ein etwa 20Cent-Stück grosser roter Fleck ist.
    Also bin ich erstmal noch ganz ruhig zum PC, nachsehen, ob es was ernstes ist oder nicht. Ja, dreissigtausend Seiten darüber bei Google gefunden, die übliche Suche nach der Nadel im Heuhaufen: einer sagt "ist nicht so wild - abwarten" der andre droht gleich mit dem Tod und der nächste mit weiss der Geier was.


    Also denk ich, ruf ich besser meine Tierärztin an - die nächste Pleite: geht keiner dran, hat Urlaub heut. Das gleiche Prozedere bei den verbliebenen zwei Veterinären hier im Ort, das selbe Ergebnis. *Haarerauf*


    Nun meine Frage an Euch: Abwarten, Stelle beobachten? Oder besser ins 60km entfernte Tierklinikum fahren?
    Achja, selbst wenn es nicht schlimmer wird, bin ich am Montag so oder so bei meiner Tierärztin.


    Weena selber ist zwar etwas matt,schläft momentan wie immer unterm Schreibtisch - ist ja auch eine Hitze heut wieder - aber ansonsten topfit, wie immer eben.


    LG Jana & Weena