Beiträge von jeynkey

    Ist es echt so ungewöhnlich, dass wir einen zum Wechseln dazugekauft haben?

    Sie trägt den ja nun auch ganztags und grad am hinteren Ende hängt halt doch mal Pipi im Fell und der erste Body kugelt sich nun grad durch die Waschmaschine.

    Ich denke sogar grad noch über einen dritten nach (hab im www welche in pink gefunden), denn für einen Body werfe ich die Maschine nicht an und aufgrund der frischen Naht möchte ich den schon bei 60Grad gewaschen haben.

    Leider müssen wir ja auch davon ausgehen, dass es nicht die letzte OP war

    liegt vllt an eurer fellbeachaffenheit?
    bei uns würde nie irgendwas im Fell kleben bleiben - viel zu kurz. (Es sei denn Hund macht sich ein und liegt drin)


    60 grad Wäsche halte ich trotz frischer Naht nicht unbedingt für nötig, aber das ist ja jedermann selbst überlassen.

    was den Kauf eines dritten Bodys angeht kann ich aus meiner Perspektive nur sagen: ein zweiter Body macht die Maschine auch nicht voll, und wenn der Body tatsächlich mit Urin Oder kot verdreckt ist, willst du den doch auch nicht mehr lang liegen haben, bevor du ihn wäschst..

    einen zum Wechseln kann ich persönlich daher nachvollziehen, ein 3. wäre nach meiner (ganz persönlichen) Auffassung nur unnötiger Konsum, der dem Hund keinen Mehrwert bietet.. (vorallem wenn es dich jetzt vorallem wegen der Farbe Pink angesprochen hat)

    Was macht ihr eigentlich mit aussortierter Kleidung?

    Früher war ich sehr aktiv auf Kleiderkreisel, seit das Bezahlsystem über die läuft, mit festem Versand mag ich das nicht mehr so. Bei Kleiderkorb ist aber auch einfach tote Hose.

    Ich hab das Gefühl alles ist so mega gesättigt von Kleidung, dass größtenteils nur noch weg schmeißen drin ist. Selbst die karitativen Einrichtungen ertrinken in Kleidung. Oder kommt mir das nur so vor?

    wir haben ein sozialkaufhaus hier (fairkauf) die nehmen das an. Ansonsten gibt es vei Facebook regionale verschenkgruppen, wo sowas auch gut unter die Leute kommt. Was Winterkleider angeht werden Obdachloseneinrichtungen das aktuell vermutlich sehr gerne nehmen, wenn es nicht gerade Größe xs ist.

    da ist Nassfutter, Trockenfutter, Leckerchen und Spielzeug drin

    ja was da drin ist sehe ich halo-dog-face ich meine ob das exra futter überraschungsboxen sind oder ob das normale überraschungsboxen sind ?
    und falls es normale sind: ob diese immer aus so viel futter und einem 0815 spielzeug bestehen ?

    das sind ganz normale Boxen, die meist aus verbrauchsartikeln (d.h. Futter) und einer Kleinigkeit non-food bestehen... wenn du nicht gerade einen Zerstörer hast, kaufst du die Boxen ja sonst irgendwann nicht mehr... futter wird aufgefressen, Spielzeug sammelt sich ja eher an...

    Wieviel Bettwäsche-Sets habt ihr eigentlich?


    Hintergrund ist folgender: Ich hab heute so gedacht, das wir zu viel Bettwäsche haben und wollte aussortieren. Tatsächlich haben wir 1x Seersucker und 1x dünne Baumwolle für den Sommer, 2x Feinbiber Bettwäsche für den Sommer und 3x ganz Flauschige für den Winter. Dazu 5 Spannbettlaken.


    Ich würd noch was an Mio weiter vererben, aber irgendwie. Ach weiß auch nicht. Bin mal neugierig.

    2x sommerlich und 2x winterlich

    Mal eine Frage zur Leinenführigkeit: Ich habe ja jetzt einen vierjährigen RR Rüden übernommen. ( 45 Kilo)

    Bei Wildsichtung inkl Katzen oder auch einigen Hunden hängt der sich dermassen affenschnell in die Leine, dass ich ihn nicht halten kann. Zweimal hab ich mich mit ihm schon ganz übel auf die Nase gepackt ( wollte halt nicht loslassen) einmal hab ich richtig einen Salto gedreht. Da stand er seitlich von mir, und ich hab die Katze nicht gesehen. Hatte üble Schürfwunden und Prellungen.

    Ich weiss, dass man am Gehorsam feilen muss, was wir ja auch tun. Aber die Frage ist: Gibt es irgendwelche Tipps bis dahin? Wer hat ein ähnliches "Grössenverhältnis " zu seinem Hund? Er hat halt 45 Kilo, ich 56.

    werd zur stasi - es ist anstrengend und du wirst das Augen auf und Umgebung checken irgendwann auch nicht mehr bzw. nur sehr schwer los aber du musst solche Dinge vor ihm sehen und dir dann einen entsprechend sicheren Stand zulegen. Im Gehen hast du kaum eine Chance. Geschirr ist gut, am besten eines wo du oben rein greifen kannst (Quasi rückensteg als Haltegriff), je weniger Distanz zwischen Hund und deiner Hand ist, desto weniger Kraft kann Hund aufbauen.


    ich spreche aus Erfahrung, Gardena wog ähnlich viel als sie zu mir kam, ich zwar doch noch etwas mehr als du, aber ihre Motivation (angstagression ggü. anderen Hunden) hat mich damals schon sehr gefordert, einfach weil ein wir fallen hin und kommen hinterher keine Option war.

    Ja ist wirklich schwierig. Kauzeug gibt's normal nur einmal die Woche, öfter wird haarig, reicht eben nicht um Ration aufzuwerten, Brot.. Liefert eben nur Energie, gut zur Not eben dass.. Ich versuch mal den Hüttenkäse, ich denk aber wird er auch nicht mögen, Schmand, Sahne, Joghurt, alles nicht seins.

    Ei und Nüsse? Sicher auch nur in Maßen möglich aber wenn man verschiedene Sachen in kleinen Mengen füttern kann, dann summiert es sich vielleicht halbwegs ausreichend :-)

    Richtiger Käse? Also sowas in Richtung Gauda etc? Die sind ja doch nochmal andere Geschmacksrichtung als deine aufgezählten Milchprodukte und haben recht viel Fett

    Wo es hier gerade um Flexis geht, gibt es jemanden der für Hunde ü30 kg ne Flexi nutzt?


    Ich habe ja immer gesagt, dass ich finde so schwere Hunde gehören nicht an die Flexi aber die Schleppleine ist im Handling irgendwie blöd, noch dazu wenn es dunkel ist, man noch ne Taschenlampe dabei hat etc.


    Die Brustlampen blenden entgegen kommende Menschen, das finde ich auch bescheuert, hatte ich letztens selbst das Vergnügen mit... Da wäre eine Flexi vielleicht gar nicht schlecht aber hält man die wirklich, wenn der Hund doch mal zieht? Sichert man die zusätzlich noch an sich selbst? Bei mir hat es ja Gründe, dass ich aktuell nur mit Schlepp unterwegs bin....

    ja, hält man problemlos, wenn man umsichtig läuft und du den Hund normaler weise auch halten kannst. Wenn man wie Hans-guck-in-die-Luft unterwegs ist vermutlich eher nicht..

    42kg regelmäßig an der flexi.
    bei mir reicht in der Hand, stoppknopf ist auch da um ihn zu benutzen :-)

    Wir haben bisher verschiedene flexi Modelle , jeweils die bis 50kg in der Gurtband Variante genutzt