Ohhh...die zwei sind so schön. Hach, ich träume ja auch die ganze Zeit vom Zweithund und das, obwohl der 1. noch nicht mal "fertig" ist .
Beiträge von Sympathikus
-
-
Witzig, dass viele sie für plüschig halten. Die hat 10x weniger Fell als "früher". Da wurde ich gefragt, ob das ein Samojede sei und in der Hundeschule hatte sie den Spitznamen "aufgeplatztes Sofakissen" weg. Dagegen ist sie jetzt sehr mager bestückt. So ein typischer Junghundeschlaks mit Puschelohren. In 1-2 Jahren wird die Sache mit dem Fell aber auch wieder ganz anders aussehen. Ich bin sehr gespannt, wie sich das Fell entwickeln wird.
WhitePolarwolf: Ich drücke die Daumen! :) Wer war nochmal die Hündin, welche evtl. in die Zucht sollte? Ich bring die beiden immer durcheinander .
-
Zitat
danke JaniHachiko ist ein total süßer Fratz. :)
Ich find's krass, wie schnell die Zwerge doch "erwachsen" werden.
-
Ich kann das nachvollziehen. Der erste Hund war ein Dackel-Mix, der "Nachfolger" eine Schäfi-Dobi-Mix-Dame. Nach deren Tod zog ein Schnauzer-Mischling ein und jetzt sind wir wieder beim Schäferhund gelandet. Obwohl der Dackel und der Schnauzer natürlich genauso geliebt wurden und es volle Familienmitglieder waren, muss ich zugeben, dass zu uns der "typische" Schäferhundecharakter einfach am besten passt. Das in Kombination mit einem gewissen Maß an Sensibilität ist genau " unser Ding" und ich komme damit einfach am besten klar. Wobei das Ganze natürlich auch stark vom einzelnen Hund abhängt (soll ja immer wieder Hunde geben, die ihre Rassebeschreibung nicht so genau gelesen haben *hihi*), aber die rassespezifischen Grundzüge sind eben doch unterschiedlich. Für jeden Topf findet sich der passende Deckel. :)
-
Ein leichter Gelbstich im Fell kann durchaus normal sein - viele schieben es aufs Futter...das ist aber eher selten die Ursache...find ich jetzt nicht dramatisch und stört den Hund wohl am wenigsten. :)
An die Mehrhundehalter hier: Wie alt war euer Ersthund als der zweite einzog? Wir sind voll vom WSS-Fieber infiziert und ich könnte mir die Kleine super gut mit einem Zweithund vorstellen. Sie hat die Vormittage zeitweise bei ihrem Kumpel (Labrador im gleichen Alter verbracht) und die beiden sind ein Herz und eine Seele. Die Maus ist sowieso mit allem und jedem kompatibel und andere Hunde sind für sie das aller aller aller aller Größte - das ist bei ihr schon sehr auffallend (so im direkten Vergleich zu ihren Kumpels). Ich denke, auf Dauer würde ihr ein hündischer Partner an der Seite gut tun. Nur die Frage nach dem richtigen Zeitpunkt haben wir noch nicht ganz geklärt. 1,5-2 Jahre hatten wir jetzt im Kopf, in der Hoffnung, dass die Maus bis dahin aus dem Gröbsten raus ist und evtl. schon die BH abgelegt hat.
-
Mal was anderes: Kann mir bitte jemand erklären, warum ich die ganzen Fotofreds von euren Hunden nicht mehr ansehen kann? Ich wollte gerade bei Shawnee und Kida vorbeisehen und lande immer nur bei "Sie haben keine Rechte..." oder so ähnlich. :/
-
Zitat
Wie schaut es denn bei den anderen weißen Welpen hier aus?
Unsere Maus ist jetzt auch 4,5 Monate alt...Größe und Gewicht weiß ich momentan leider nicht (ich tippe auf ca. 15kg). Das Fell, was nachkommt gefällt mir sehr gut. Sie hat jetzt schon eine richtig dicke Rute und extreeeeeme Puscheln an den Ohren (ich habe kein gutes Foto, aber da sind richtige Büschel hinten drauf....wundert mich, dass die Ohren bei dem Gewicht noch stehen *schmunzel*).
Charakterlich ist sie top - ein kleines Streberlein, immer gut gelaunt und das Beste, was uns passieren konnte. Es gibt bisher keine größeren Probleme...mal sehen, was auf uns zukommt, wenn die Pubertät los geht.
Ich liebe ihre Welpenknopfaugen und bin gespannt, wie sehr sie bei ihr letztlich wohl noch aufhellen werden.
Abby gefällt mir übrigens sehr gut...sieht schon richtig erwachsen aus. :)
Die süße Luna ist ja total mein Beuteschema...dieser Blick - ein richtiges Herzerl!
Dahra ist einfach wuuuunderschön. Ein Traum in Weiß.
Irgendjemand hat gefragt, ob unsere Maus aus einer reinen Langhaarverpaarung stammt: Ja, sowohl die Mama als auch Papa sind langhaarige Vertreter. Frau Mama ist aber definitiv keine Fellbombe und unsere Maus war sogar eine von den "wenig behaarten" aus dem Wurf (ihr hättet mal ihren Bruder sehen sollen! So ein Fell gibt's wirklich selten und der Zwerg kommt felltechnisch total nach seinem Opa väterlicherseits). Mal abwarten, ob bei unserer Kleinen letztlich eher Mama oder die Vaterseite durchschlagen wird.
-
Hihi, den Streifen auf dem Rücken haben wir auch und der Rutenansatz ebenfalls. Seitlich ist das Fell immer kürzer am und am Bauch ist das Fell immer kürzer geworden...mal sehen, wie es aussieht, wenn's in 1-3 Jahren "fertig" ist. *hihi*
-
Zitat
*schmelz* Die ist so was von bildschön.
-
Huhu,
von uns gab's hier schon länger nichts mehr, daher werfe ich mal wieder ein paar Bilder ein, wenn's nicht stört.
Mittlerweile ist die Kleine 4 Monate alt und man sieht nicht mehr ganz so viel vom rundlichen, knubbeligen und extrem plüschigen Welpchen. Das Fell wechselt gerade (der weiche Welpenplüsch verschwindet) und sie wirkt insgesamt schon sehr jugendlich/teenagermäßig. Bisher gibt es immer noch keine Schwierigkeiten oder größere Baustellen...wir sind nur glücklich mit diesem Sonnenschein. Mal sehen, was auf uns zukommt, wenn es mit der Pubertät los geht. *hihi*