Also ich muss gestehen an der Leine machen wir nicht viel. Da müssen sie so oder so einigermaßen passabel Fuß laufen. Wenn ich den Klicker dabei habe gibt es für's Anschauen schon mal Klick und Futter.
Wenn meine fre laufen machen wir verschiedene Sachen. Entweder wir apportieren (machen wir hauptsächlich, ist bei Retrievern jetzt aber auch keine Große Überraschung). Dann zumeister aber auch richtig mit Mark, Memory und Suche.
Wir habe auch öfter schon eine kleine Futtersuche gemacht oder mal einen Trick. Wir sind gemeinsam querfeldein (das finden sie besonders toll) gelaufen und über alle vorhandenen Hindernisse geklettert. Ich hab mich auch schon versteckt (Hunde abgelegt, losgelaufen und mich irgendwo versteckt, dann wir 1x gepfiffen und Hunde müssen mich finden).
Oder mal gemeinsam eine Wurzel ausgegraben, sowas eben...
Beiträge von nezzar
-
-
Zitat
Welchen Tauwerk Shop? Ich habe auch gesucht und immer nur den von Schäfer gefunden, aber nach der bestellung nun mag ich da auch nicht mehr bestellen
Ich kenne noch den hier:
http://rofudogshop.de/
und den:
http://www.pfote-und-huf.com/bei Rofu habe ich schön öfer bestellt und war sehr zufrieden...
-
Ja, die G1 ist für kleine Hunde. Ich finds aber auch klasse für Große. Nicht ganz so dünn wie die Retrieverleinen von Mystique, aber klasse für den Hundeplatz. Wenn man jetzt nen Hund hat, der wirklich volle Möhre in die Leine springt, würde ich vermutlich auch ne stärkere Leine nehmen, aber für uns reicht's!
-
Zitat
Die haben nicht wirklich jahrelang diesen auffälligen Gang übersehen oder??
DAS dachte ich mir auch. Zumal man ja bei nem Schäfi ja eigentlich für das Thema HD sensibilisiert sein sollte...
-
Keine schönen Bilder, aber darum geht's ja nicht.
Ich präsentiere
G1 in MalachitG2 in Türkis (oder Aqua, oder wie es heißt)
-
Juhu! Leinen sind da!!!
Fotos mach ich die nächsten Tage.., -
Bei uns im Training ist Aufwärmen für die Hunde Pflicht. Anschließend werden die Hunde gedehnt. Das ist der erste Punkt, den ich wichtig finde und der oftmals vernachlässigt wird.
Zudem kommt es darauf an, wie die Hindernisse traininert werden. Bei uns sollen die Hunde z.B. lernen, selbst vorsichtig den Kipp-Punkt an der Wippe auszulösen und nicht wie gestört bis ans Ende zu brettern um dann mit voller Wucht runterzuknallen und damit die Gelenke entsprechend zu belasten.
Wenn Du eh keine Ambitionen auf Turniere hast (ich kenne genügend Hunde, die in dem Alter voll mitgehen), musst Du ja auch nicht immer volle Höhe springen.
Und es kommt eben drauf an, was Du sonst noch so machst. Meine Apportieren viel, was ja jetzt auch nicht nur gelenkschonend ist, deshalb versuche ich für ausreichend gleichförmige Bewegung durch Fahrradfahren und Schwimmen zu sorgen.
So oder so: viel Spaß!Edit: ich bin natürlich davon ausgegangen, dass keinerlei Vorerkrankungen oder dergleichen bei deinem Hund vorliegen. Sollte es hier irgendwas geben von HD, ED oder Arthrose, würde ich wohl darauf verzichten.
-
Also meine bekommen relativ viele verschiedene Sachen, zumeist jedoch "Rohware". Also nix verarbeitetes, gewickeltes oder so...
Ich bestelle hier relativ viel: https://www.barabas-petshop.de/
Da gibt es dann Ohren, Sehnen, mal Hühnerfüße oder dergleichen. Strossen werden auch gerne gefressen.
Für meine kleine habe ich zuerst Welpensticks gekauft (Schweinedärme), aber die wollte ziemlich schnell die richtigen Sachen und hat sie auch erststaunlich gut klein bekommen mit ihren Welpenzähnchen.
Zugegebenermaßen war der Zahnwechsel bei uns allerdings auch schnell durch -
Also ich hab zwei so Billig-Kudden von zooplus aus Kunstleder. Die wische ich mal aus, wenn sie echt dreckig sind, sonst wird da nix gemacht. Im Schlafzimmer stehen zwei Plastikkörbchen (die übrigens sehr praktisch sind, weil sehr hygienisch). Darin liegen zwei Hundekissen über die ich aber noch Decken gelegt habe. Die werden so alle 2 Wochen gewaschen oder wenn ich denke es muss sein. Ansonsten liegen unsere viel auf den Fliesen und lassen da nach dem Trocknen gerne den Sand aus dem Fell liegen
Ich muss sagen ich bin jetzt nicht so der Reinheitsfanat. Man kann ein paar Krümel auch einfach mal ignorieren. Wenn es zu viel wird, dann nehme ich mir den Staubsauger und alles ist wieder sauber. -
Wir arbeiten auch gerade mit Thuja D6.
Es war schon ziemlich gut, ich wurde übermütig und habe es abgesetzt und prompt wurde es schlimmer und kam noch doller. Ich würde an dieser Stelle auch vorsichtig sein mit wegschneiden. Wenn es blutet kann es genau so sein wie von Cerridwen beschrieben: die Dinger kommen in einer Vielzahl wieder.Versuchen kannst Du auch Thuja Urtinktur, dann solltest Du allerdings wirklich aufpassen, dass sie nicht schleckt, die Urtinktur ist wie die Pflanze aus der es gewonnen wurde - in diesem Fall: giftig.
Ich bin jetzt nicht so wahnsinnig erfahren mit Homöopathie, aber vielleicht kann Dir noch jemand was zur Stärkung der Abwehr raten?