Zitat
Großartig!! :-)
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitat
Großartig!! :-)
Ich kann verstehen, dass diejenigen, die so lange warten, langsam motzig werden. Weniger weil man es jetzt direkt braucht, sondern weil man Vorfreude hat und es einfach nicht schnell genug gehen kann.
Hier etwas "Aufmunterung" für die Wartenden:
Meine Hündinnen kommen nicht "prophylaktisch" an die Leine. Wenn ich einen Hund sehe, leine ich direkt an. Aber eher so als deutliches Zeichen für das Gegenüber. Wenn möglich vermeide ich Hundekontakt (Fremdhunde).
Ich erkenne die Stehtage deutlich am Verhalten. Die Tage selbst habe ich noch nie gezählt.
Wir haben hier im Schlafzimmer ovale Hundekörbchen aus Kunststoff mit großen Kissen drin. Die Hunde nehmen es gut an und schlafen nachts viel drin. Ist leicht zu einigen und optisch ok...
Das ist rezeptpflichtig. Ich habe entweder Vermox oder Helmex verwendet.
Unsere Hunde leben sehr nah mit uns, ich gehe deshalb davon aus, dass ich mir früher oder später Parasiten hole...
Bist du im Patientenkontakt?
Ich als Mensch würde generell darüber nachdenken, mich selbst entwurmen zu lassen, insbesondere wenn der Hund einen so starken Befall hat. Wir nutzen z.B. Helmex.
Es geht schon :-)
Und einrollen ist eh toll.
Meine Flat-Hündin ist aber auch recht klein (56cm & ca. 25 Kilo)
Meine Kissen kamen gestern an.
Natürlich - wie bei den meisten hier - völlig unnötig, es ist ja nicht so als hätte meine Hunde nicht bereits 2 Reisekissen, 2 Bett mit Kissen im Büro, zwei Körbchen und ein zusätzlicher Liegeplatz im Schlafzimmer, ein Kissen in der Küche und ein Kissen im Wohnzimmer.
Ich muss sagen es sieht ganz nett aus und man merkt grundsätzlich schon eine gut Qualität von Hunter eben. Aber das größte Kissen ist echt nur für mittelgroße Hunde. Ich finde es nicht mehr so charmant, wenn es ganz flach ausgelegt ist und bei der Rolle wird die Liegefläche schon deutlich kleiner. Hübsch ist es jedoch!
Aber in meinem Umfeld finden sich bestimmt immer dankbare Abnehmer, falls ich es nicht behalten sollte.
Cooles Bild!
ZitatHi ich muss hier nochmal pushen
Ich habe uns in die Kategorie "normal aktiv" gesteckt, da wir kein Hundesport machen. Wir gehen am tag durchschnittlich insgesamt 4 Stunden laufen und zwar nicht nur um den Block sondern im Wald indem sie rennen kann. Suchspiele, Ballspiele etc. ... aber das ist doch nicht "aktiv"... oder?
Also ich finde 4 Stunden pro Tag schon ziemlich "aktiv".
Zumal: Bei Festival geht die Fütterungsempfehlung bei 10 Kilogramm los. Der Bedarf beim Hund ist aber nicht linear abhängig von Gewicht/Größe. (http://www.josera-hund.de/adult-hundefutter/festival/)
Ich würde davon ausgehen, dass Dein Hund ca. 120 Gramm (lt. Fütterungsempfehlung) benötigt. Abhängig würde ich das letztlich aber immer vom Aussehen des Hundes machen. Verschwindet die Taille, gibts weniger - wird der Hund rappelig, gibts mehr. Bei uns zu Hause ist es total unterschiedlich. Es gibt Futtersorten, die ich deutlich über und deutlich unter Fütterungsempfehlung portionieren muss. Beim Festival hau ich auch wirklich ordentlich Wasser drüber und lass es etwas weich werden, so dass es wirklich fast ein Nassfutter ist.
Eine Möglichkeit wäre noch, die Futterration etwas zu kürzen und dafür täglich etwas zu kauen zu geben. Der Hund ist beschäftigt und der Magen wird tagsüber nochmals gefüllt.