Beiträge von nezzar

    Hier kurz auch mal meine Staubsauger-Erfahrungen:


    Zu den Staubsauger-Robotern kann ich nichts sagen, hab zwar auch schon drüber nachgedacht. Aber bei uns gibts einige Ebenen mit vielen Stufen im Haus. Da ist das wohl etwas unpraktisch.


    Zu den herkömmlichen Staubsaugern:
    Wir hatten einen Dirt Devil (keine Ahnung mehr welches Modell), aber das war nicht das wahre. Einmal das Haus saugen bedeutet 4-6 Mal das Behältnis ausleeren, der Filter war komplett dicht und man hätte ihn gefühlt jeden Monat ersetzen müssen. Da wir das nicht gemacht haben, hat es beim Saugen nach altem Dreck und Hund gerochen. :-|


    Daraufhin haben wir uns für den Dyson Animal Pro entschieden. Beutellos war bei uns fast ein Muss, mit zwei langhaarigen Retrievern, gehen Beutel zu sehr ins Geld. Und ich muss sagen: Der Dyson ist richtig klasse!
    Saugt gut, die rotierenden Bürsten sind klasse. Mit der kleinen habe ich bereits alle Hundebetten gesäubert. Ich würde ihn uneingeschränkt empfehlen, wenn der hohe Preis nicht wäre!

    Bei den ganzen Seiten gab es zwei grundsätzliche Empfehlungen mit diversen Abstufungen
    1. massregeln
    2. ignorieren
    und weiterführende Empfehlungen, was man machen kann, z.B. das Tauschgeschäfte.


    Und ich denke bei all den Empfehlungen kann die Themenstellerin nun das für sie richtige rausziehen. Es kommt halt auch immer darauf an, wie der Mensch und der Hund gestrickt ist. Was kann ich tun, womit fühle ich mich wohl, wie gut kenn ich mich und meinen Hund? Jeder muss für sich seine do's und dont's mit dem Hund definieren und ich denke dann muss man so konsequent sein das umzusetzen. Das wie ist der Weg, den es zu finden gilt.


    Viel Erfolg!

    Ich hab einen Golden und einen Flat. Arbeiten tue ich mit beiden einiges. Aber beide sind sehr stark auf mich geprägt und Fremden gegenüber freundlich aber reserviert. Das habe ich aber von Anfang an gefördert, da beide mit im Büro sind und nicht jeder Postbote überschwänglich gegrüßt werden soll.


    Was will ich sagen: neben Rasse und Veranlagung liegt viel in Deiner Hand! :-)