Beiträge von nezzar

    Ich hab sogar zwei Bürohunde. Meine Mädelsvgehen beide mit. Die Große, seit sie 5 Monate alt ist. Die Kleine, seit sie 12 Wochen alt ist. Es klappt super und ich will es um alles in der Welt nicht missen
    :-)

    Juhu!
    Lustiger Thread, da beteilige ich mich doch gleich!


    Aaalso, ich habe jetzt nicht alle Seiten durchforstet, aber ich schreib einfach fröhlich frei von der Seele:


    Retriever
    - sind alle verfressen (ich habe zwei: stimmt!)
    - sind wasserverrückt (stimmt!)
    - sind super leicht zu erziehen und absolute Anfängerhunde (stimmt bedingt, die große hatte nen Jagdtrieb, der viele Pointer vermutlich alt aussehen lässt..:)
    - liiiiieben Kinder (stimmt bedingt: die Große hat Respekt vor Kindern und tendenziell ist ihr das auch zu laut)
    - können von Geburt an apportieren (stimmt bedingt --> Tagesformabhängig :))
    - gerade Golden Retriever sind schwer (wiegen mind. 35 Kilo [stimmt definitiv nicht!!! meine wiegt 25 Kilo]) und haben laaaaaaaanges wuscheliges Fell (stimmt auch nicht --> Field Trial Linie)
    - wollen permanent gestreichelt werden (stimmt auch nicht: die Kleine steht auf und grunzt missmutig, wenn sie am Schlafen ist und angefasst wird)


    Mehr fällt mir grad nicht ein :smile:

    Zitat

    Keine Frage, den Hund zu dir nehmen! Es muss ja nicht für immer sein, vielleicht erst einmal bis sich die Wogen wieder geglättet haben und und deine Schwester den Kopf wieder frei hat.


    Meine Meinung! :gut:
    Deine Schwester kriegt den Kopf frei, der Malteser ist nicht alleine und kann zur Ruhe kommen...

    Zitat

    Hey,


    ich wollte heute mit Fibi gern an See oder Rhein fahren. Doch die suche ist gar nicht so einfach wo auch hunde erlaubt sind. Habt ihr einen geheim tipp wo auch ich ins Wasser kann?


    Lg


    Hallo Fibi,


    ich kenne nur die Mainzer Seite und da könnte ich Dir den Oppenheimer Hundestrand, Budenheim nähe Kreutzerhof oder Mombach empfehlen (alles am Rhein). Heidenfahrt war ich letzten Sommer viel, da ist mir mittlerweile aber zu viel los, aber schön ist es dort auch auf jeden Fall. An all den genannten Stellen war ich auch im Wasser =)


    Mit Seen hier kenn ich mich gar nicht aus...


    Falls Du genauere Infos möchtest, meld Dich einfach!
    LG

    Hi Jörg,


    ich bin ja kein Tierarzt und kann mir deshalb nur bedingt eine Meinung erlauben, aber ich glaube ich würde mir eine zweite Meinung einholen und ggf. auch mal ne Blutuntersuchung machen um den Hormonstatus bestimmen zu lassen.


    Unabhängig davon: Unsere Große wird während der Läufigkeit auch schon mal zickig und motzt ihren eigentlich besten (kastrierten) Freund an. Ein so hartes Verhalten mit Beißen würde ich allerdings unterbinden. Im Zweifelsfall muss sie dann halt jetzt an die Schleppleine, damit es nicht so weit kommt.


    Ich habe die ersten beiden Läufigkeiten bei meiner Hündin genau beobachtet: da hat sich einiges am Entwicklungsstatus getan und sie ist deutlich gereift. Und das dauert auch n paar Wochen. Wenn sich nach einem, anderthalb Monaten immer noch nicht getan (sprich idealerweise verbessert) hat, müsste man mal sehen.


    Aber vielleicht kommen ja noch andere hilfreiche Tipps...


    Nachtrag: ich bin jetzt natürlich davon ausgegangen, dass beide Galgos ausgelastet sind...

    Hi Jörg,


    ich würde die Hündin in jedem Fall einem Tierarzt vorstellen und ordentlich durchchecken lassen.
    Eine so späte Läufigkeit ist zumindest nach meinem Dafürhalten nicht normal. Vielleicht war sie bevor Deine Freundin sie mit 9 Monaten bekommen hat schon mal läufig, aber auch dann ist eine sehr lange Zeit ohne Läufigkeiten vergangen.


    Bevor man sich jetzt über Auslastung und Erziehung etc. auslässt, würde ich abklären, dass gesundheitlich alles in Ordnung ist...


    LG