Hallo ihr Lieben
Ich hab mich zwar schon durch dieverse HD Berichte und Foren gewühlt allerdings finde ich das jeder Fall auch einwenig individuell ist und hoffe ihr könnt mir helfen.
Unser DSH ist nun 19 Monate alt und hat früher alle paar Monate mal gelahmt vorne links.Insgesamt vier mal daraufhin haben wir uns entschlossen letzten Monat uns einen Röntgentermin geben zulassen.
Gestern war es soweit danach wurde er noch kastriert.
Schwere HD und vorne leichte abnutzung der Gelenke , vorne lahmte er also weil er hinten entlasten wollte.
Gestern war ich wirklich geschockt und bin auch wirklich im Tränenmeer versunken...allerdings hilft das mir und dem Hund ja nicht.
Heute Morgen geht es dem Hund schon besser von der Kastration schmerzen zeigt er nach wie vor nicht und sie möchte auch solange nichts machen bis sich irgendwann mal Schmerz zeigt.Ich war gestern leider überhaupt nichtmehr in der Verfassung irgendwas aufzunehmen deswegen sagte sie uns wir reden am Mittwoch wenn wir die Nachkontrolle wegen der Kastranarbe machen.
Ich weiß nur soviel das wir in nächster Zeit Physiotherapie anfangen , das gute ist wir haben auf dem Grundstück einen Teich wo er wenn er sich 15 minuten aufgewärmt hat reinspringen kann allerdings erst wenn die Opnarbe einigermassen gut ist sie sagte ungefähr in 10 Tagen.
Fahrrad fahren garnicht aber viel spazieren gehen 15 min im Schritt und dann darf er auch toben.
Wir haben nun gestern noch dieses Grünlippenmuschelzeug bestellt.Nach Futter habe ich garnicht gefragt gehabt er hat eine Topfigur.Wir haben auch schon geschaut nach diesem Orthopädischen Hundebett aber ob das was ist?Ich habe auch schon nachgedacht die Röngtenbilder einzupacken und diese in der Tierklink vorzustellen.Zweite Meinung vllt?
Klar reinspringen ins Auto ist nun auch nichtmehr.Aber ich wollte meine Arme ja sowieso trainieren.
Ich frag mich derzeit auch einfach wie der normale Alltag aussieht wenn wir irgendwo hinfahren er ist immer und überall dabei.Das soll er auch weiterhin ganz klar.
Zweites was mir auf dem Herzen liegt sie sagte er soll nichtmehr mit jedem spielen wenn man den Hund nicht einschätzen kann und ihm einer hinten drauf springen kann sie gab mir den Denkanstos wohl über einen Zweithund nicht jetzt sofort aber in naher Zukunft mal nach zudenken.Höchstens Kniehoch und dann auch ein ruhiger Vertreter seiner Rasse.
Kann es beim röngten auch zu Fehlern kommen?
Den Züchter habe ich angerufen eigentlich wollte ich nur sagen das es in seiner Linie nun aufgetreten ist was ich zuhören bekam wollte ich ehr nicht hören.
Das wäre die Natur und da kann man nichts gegen machen aber ich kann den Hund umtauschen oder wenn er tot einen neuen bekommen.
Ich tausch meinen Hund nicht ein das war auch niemals mein Gedanke und sowas will man ehr nicht hören.
Inmoment klammer ich mich einfach an alles.
Das ist der größteteil den ich behalten konnte und wäre sehr sehr froh von euch zu lesen.Alles weitere kann ich erst Mittwoch beim TA besprechen.
Ganz liebe Grüße