Beiträge von kittime61

    Das was ich nicht verstehe ist, das die Mutter aus ihrem Wagen ausgestiegen ist, obwohl sie sah welche Situation sich gerade abspielt. Hunde welche augenscheinlich gerade in höchstem Stress sind und deshalb unberechenbar.
    Was wäre gewesen, wenn es den Hunden gelungen wäre in das Auto zu den Kindern zu kommen ?
    So mussten die beiden Kinder mitansehen, wie ihre Mutter von den Hunden attakiert wurden , so daß sie sogar mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden musste.
    Den Schock den die beiden erlebt haben, werden sie wohl kaum mehr ganz los.


    Ausserdem Hunde ohne Chip, das weist doch sehr auf nicht artgerechte Haltung hin. Der HH wollte sichtlich dadurch so einiges verschweigen. Vielleicht auf verbotene Aktivitäten ( meine persönliche Ansicht, keine Schuldzusprechung ).


    Jedenfalls, werden viele Menschen Schäferhunde mit Argusaugen betrachten und Schäferhunde hoffentlich nicht wieder ausgesetzt werden.


    Denn der " Übeltäter " ist meistens am anderen Ende der Leine !

    Also ich bin schon froh das er kein " beller " ist. Nur es scheint die Leute sehr zu beschäftigen, wenn sie meinen Hund nicht hören. Einmal kam sogar die Frage ob er Stimmbänder hätte. Mir kam diese Frage echt dumm vor, denn das er nicht stumm ist haben sie doch als er noch ein Welpe war mitbekommen.

    Wir wohnen auch am Land , aber in einem Mehrparteienhaus. Zur Zeit auch noch mit einigen alten Leuten. Gut sie kennen meinen Hund von klein auf und lieben ihn auch, doch das er nicht bellt, wo doch von dem anderen Nachbarn seiner andauern keifft, das wundert sie eben sehr.

    Meistens bekommen HH Ärger weil ihre Hunde zu oft und laut bellen. Mich fragen meine Nachbarn ob mein Hund überhaupt bellen kann?


    Mein Rüde ein Goldi, ist heuer vier und ich selber habe ihn erst vier bis fünf Mal bellen gehört. Das war dann immer wenn er sich von einem "Hundemacho" beleidigt gefühlt hat. War aber eben nie im Haus. Als ich das erste mal seine Stimme hörte ( ausser damals als Welpe ) da hab ich selber erstaunt geschaut, welch einen tiefe Stimme er hat.


    Wenn mich also einer meiner Nachbarn wieder fragt, sage ich meistens, er ist ein Tenor und muss seine Stimme schonen. Aber warten sie mal wenn er übt, dann ist es besser sie halten sich die Ohren zu.


    Ja so kann es eben auch kommen, das ein Hund zu wenig bellt ! :lol:


    Wie sind denn eure Nachbarn so drauf ? :???:

    Das hat doch mit der OP deiner Oma nichts zu tun, ob es jetzt besser wird oder nicht. Das hat nur mit schlecht erzogen des Hundes zu tun. Und da seid ihr nun mal gefragt dieses zu ändern. Auch wenn deine oma erst 63 ist, was ist in ein paar Jahren ? Ich bin auch älter, würde aber meinen Hund nicht erlauben Jemandem zu beissen, zu zwicken oder auf andere Weise zu belästigen oder dominieren zu wollen.


    Hier hast du schon gute Ratschläge bekommen und solltest nicht beleidigt reagieren, sondern die Tips annehmen und die ganze Sache ernst nehmen. Denn der Hund hat keinen Respekt vor der Oma und wird es auch in Zukunft nicht haben, wenn ihr ihm nicht seine Grenzen zeigt.

    @ Maybellene


    Das ist bei uns auch ein heikles Thema. Sobald sich was bewegt, steckt er seinen Kopf hoch, bekommt einen anderen Gang und würde losstarten, wenn ich ihn nicht schon an der Leine hätte oder gerade noch ins Sitz bring und am Halsband fest halte.


    Möchte das aber noch verstärkt in ihm reinbringen, das er nicht nachjagd. Wie machst du es ? ( wie macht ihr es ? )

    Es wird höchste Zeit das ihr euch die Frage stellt, weshalb ihr dieses Verhalten nicht schon lange unterbunden habt. Wartet ihr bis bei Oma durch weitere Attacken des Hundes Blut fliesst? Irgendwie kommt mir vor als ob ihr euch zwar wundert weil sich euer Hund so verhällt, es aber doch irgendwie belustigend findet.


    Such euch einen HT und arbeitet daran, denn sonst kann noch schlimmeres geschehen.
    Denn an Gehorsam scheint es dem Hund ganz zu fehlen.

    Freut mich das ihr so viele Beiträge geschrieben habt, was ihr so mit euren Lieblingen macht. Leckerchen und seine Spielzeuge in der Wohnung verstecken macht meinem auch Spass. Beim Spaziergang wird auch Steh, Sitz, Platz, Bleib usw. immer wieder geübt.
    Klicker habe ich nachdem ich mir eines gekauft hab auch ausprobiert. Aber leider ist die Klickertaste dermaßen schwer zu drücken, daß ich mir ein anderes besorgen muss. Konnte es vorher nicht testen weil es verpackt war.


    Hab bei einem Beitrag die Abkürzung ZOS gelesen. :hilfe: Bitte Erklärung, bin mit den Abkürzungen nicht ganz am laufenden.

    Sollte ich es überlesen haben und meine Frage wo anders hin gehören, bitte verschieben. Danke !



    Möchte gerne wissen was ihr unter Kopfarbeit versteht. Was macht ihr mit euren Hunden, wie macht ihr es, im Haus , im Freien usw. erzählt wie es bei euch abläuft.


    Würde mich interessieren, denn jeder macht es doch auf seine eigene Art und Weise.