Beiträge von kittime61

    Habe soeben erst gelesen das deine Hündin eine OP hatte. Auch ich halte euch die Daumen das es ihr recht bald wieder ganz gut geht. Gott sei dank hast du auf den Rat den man dir hier gegeben hat sofort reagiert und bist mit ihr zum TA gefahren. Habe schon ähnlichen Fall erlebt, wo man es nicht tat und dann den Kontakt zum Forum abbrach. Wie es dem armen Tier jetzt geht weis niemand.
    Sicher wird es noch eine Weile brauchen bis sie sich ganz erholt hat, aber Hunde können sich schneller erholen als Menschen. Das habe ich selber bei meinem Pudel damals gesehen.
    Jedenfalls alles Gute für euch beide. Halte euch weiterhin meine Daumen, mein Hund und meine Katze halten noch ihre Pfoten zur Verstärkung. ;)
    Bitte berichte weiter wie es der Kleinen geht!


    LG kittime 61 !

    Ich sehe so wie du deinen Hund beschreibst ein" gut erzogenes " Tier. Das alleine sollte für dich zählen. Ihr seid ein eingespieltes Paar und habt eure Regeln. Das ein Hund für ihm fremdes oder etwas das ihm Unbehagen macht von der Ferne ansieht, ist doch ganz normal. Das macht doch ein Mensch nach Möglichkeit auch so.


    Lass deine Mentorin reden was sie will, es ist dein Hund, deine Erziehung. Vielleicht sieht sie sich darin verraten das du deine eigenen Wege punkto Erziehung gehst. Das sollte für sie jedoch nicht belastend sein, denn das du durch sie gelernt hast einen Hund gut zu erziehen, sollte sie eher stolz machen. Den weiteren Weg muss da jeder HH selber gehn, denn jeder Hund ist anders zu behandeln. Und wer als der Besitzer sollte das besser können ?


    Ich würde daran keine Gedanken mehr verschwenden, mach wie du es für richtig hällst und sei deinem Hund weiterhin ein guter Führer ! :smile:

    Hundehasser in Österreich Linz-Urfahr


    Angelhacken in Wurst


    Der Tierschutzverein bittet um Mithilfe der Bevölkerung unter der Telefon Nr. 0662 /843255


    1000.- E Belohnung


    Heute gelesen in ORF- Teletext !

    Bei uns ist es auch so das wir dir Tüten am Gemeindeamt bekommen. Aber fast keine Mülleimer im Ort vorhanden sind und man im Sommer bei großer Hitze erst mal mit diesem "Geruchsstarkem" Sackerl durch den halben Ort latschen muss. Da ist dann der einzige Vorteil, das man den Gehweg für sich alleine hat.


    Ich denke auch, wenn du sagst das du schon vorher eine Tüte verbraucht hast und der Mann dich so irririert hat mit seiner Verfolgung, das dir das alles leid täte, dann wird man sicher von einer großen Strafe absehen.


    Einen Vorwurf kann ich dir aber nicht ersparen. Die Bäckerei war in der Nähe, du hättest nur um eine Tüte fragen müssen.


    Doch Leute die andere verfolgen ( finde ich als Einschränkung der persönlichen Freiheit ) und sich so zu Cheriffs erheben, finde ich zum kotzen.

    shesiressu, ich habe vor ein paar Seiten gelesen das bei dir oder euch das Geld knapp ist. Das ist sicherlich nicht einfach, ich kann ein Lied davon singen. Aber, wenn eines meiner Tiere solche Anzeichen hat wie du es hier beschrieben hast, fürchtest das dein Hund sterben könnte, dann warte ich nicht länger sondern geh so schnell als möglich zum Arzt.
    Es ist nun wieder Zeit verstrichen die eventuell für eine Genesung wichtig gewesen wäre.
    Meinen vorigen Hund musste ich drei mal operieren lassen und das hat eine Stange Geld gekostet. Ich hab wegen Ratenzahlung gefragt und das wurde mir gestattet.
    Was für ein Mittel hat dir der Arzt am Telefon empfohlen das du in der Apotheke besorgen sollst ? Wie heist es ?
    Bitte, geh sicher zu einem TA und frage wegen Ratenzahlung des Honorars. Denn nur du kannst jetzt deinem Tier helfen indem du ärztliche Hilfe in Anspruch nimmst.


    Ratschläge hat man dir schon viele gegeben, nimm sie aus Liebe zu deinem Hund bitte an !


    Ich halte deinem Hund die Daumen das er wieder gesund wird und noch einige schöne Jahre an deiner Seite hat. :smile: