Beiträge von jackobär

    ...Fahrrad mehr fahren mit meinen Hunden?


    War ich doch mit Kira heute mit dem Rad unterweg. Und zwar bin ich in Richtung Wald gefahren. Ja und im Wald sollen die Hunde ja nicht ohne Leine laufen. Und heute hält mich doch die Polizei an und belehrte mich , daß ich mit Leine und Hund kein Fahrrad fahren dürfe. Ist verboten so wie Handy.Beim nächsten mal gibsts Busgeld. Häh :motz: ????
    Ja :???: und nun? Das wars wohl jetzt mit Fahrradtour und Wauzi? :???:
    Habt ihr dazu eine Meinung?

    Ja wie bringt man Hunden bei , daß sie den Sittig nicht happsen? :???:
    Darf ich sie schnuppern lassen am Käfig? Natürlich nur, wenn der Vogel nicht gleich vor Angst den Flatteranfall bekommt.
    Gleich morgen früh werde ich Piepsi(so heißt er nicht, das sag ich nur)in das Zimmer von meinem Sohn stellen. Da haben Piepsi und Wauzis alle ihre Ruhe. So gehts ja erst mal. Ich wollte doch wenigstens noch warten ob sich jemand meldet. :handy: Im Dorf spricht sich das doch schnell herum . Und vielleicht ist irgendwo jemand traurig weil Piepsi fort ist.
    LG ;)

    So nun sind sie müde. War noch einmal draußen mit den Hunden.


    Na ich weiß nicht , so wie die beiden sich vorhin benommen haben? Draußen fangen sie ja auch Mäuse. Und vielleicht fressen sie sogar ab und an auch eine. :???:
    Und Kira kann so gut fangen. Wer weiß , nicht daß der Piepmatz dann vorbeiflattert und schnapp... das wars dann. Nee nee muß nicht sein.


    Schön wäre es wenn sie kein Interesse an Piepsi hätten.


    Oh der Sittich muß ganz schön hungrig gewesen sein. Der hat doch eine halbe Knabberstange abgefuttert. :roll:
    Naja wenn er frißt ,dann hat er auch ohne Schaden seinen Freigang draußen überstanden. Oder?

    Und wißt ihr warum? ...


    Heute kam ich heim. Gleich am Hoftor, an der Hauswand ,da sind so zwei Pflastersteine bissel ausgespült. Und da lag doch ein Knüll Papier.
    Und ich dachte noch: Hehe wer schmeist denn sein Müll hierher. Naja ich bück mich und heb das Kneuel auf. Aber das Kneuel biss mich.
    Jaja ihr lest richtig. Ich hatte nämlich kein Papier in der Hand, sondern einen blau-weißen kleinen Wellensittich.Der hatte sich völlig erschöpft dort versteckt und abgeduckt , weil da so ein großes Etwas wie ich kam. Und zu schwach zum fliegen war der Kleine wohl auch.
    Ich hab ihn rein gebracht. Drin plusterte der Kleine sich erst mal auf. Aufwärmen.
    Meine Hunde mussten auch erst mal im Flur bleiben. Denn die waren wie die Doofen. Soooo :shocked: große Augen hab ich ja noch nie bei denen gesehen.
    Nicht mal fressen wollten die beiden. So aufgeregt waren sie.
    Der kleine Sittich sitzt mittlerweil in einem Käfig ,hat gefressen und auch schon mal gezwitschert. Es geht ihm gut. Und einen Futtergeber hab ich auch schon.
    Sollte sich bis Sonntag keiner melden ,dem der Vogel gehört, dann freut sich meine Mutti sehr auf den Kleinen.
    Naja, ich muß jedenfalls gut aufpassen, daß der Sittich auch den Sonntag erlebt. :???: Normalerweise schlafen meine Hunde um diese Zeit schon. Aber sie sitzen wie unter Strom angespannt, alle beide in die selbe Richtung schauend. Schauen? Nein anvisieren, magisch anvisieren. Starren. :D
    Schade eigendlich, daß es nichts werden würde mit dem Sittich. Vögel mag ich auch dolle. Ist doch süß ,wenn sie zahm sind.
    Aber ich riskiers nicht.
    Ich werde jetzt nochmal raus gehen, mit meinen Hunden, um sie auf andere Gedanken zu bringen. Und dann werde ich das Vögelchen abdecken, damit es ruhig ist und auch schlafen kann.
    LG Jacko

    Hast Du denn die Mama von deiner Kira gesehen? Vielleicht ist das ja auch ein Mix. Da kann doch der schönste Mix hinterher rauskommen? Vielleicht hat die Kurzhaardackelmama lange Beine? :D
    Aber wie ein Dackel sieht dein Hundi wirklich nicht aus.


    Ähm..hab gerade noch mal runter gescrollt. Du schreibst ja , daß du die Mama gesehen hast. Komisch. ;)

    Hallo Andrea
    Ich habe mir damals so ein Teil gekauft ,das man um den Oberschenkel (beim Menschen) gurtet. Dieser Gurt ist verbunden mit deinem Gürtel, oder Hosenschlaufe. An diesem Beingurt ist eine Öse und da hinein kommt das Ende der Leine. Ich habe es jetzt deshalb so blöd beschrieben, weil ich leider nicht weis, wie das Ding heißt.
    Du hast die Hände frei dabei und bestimmst die Richtung wo ihr hingeht. Angefangen hab ich mit einer kurzen Leine. Hat Kira gezogen , hab ich die Richtung gewechselt. Irgendwann hatte ich dann auch eine 15m Schleppi dran. Und ich konnte mit ihr spielen (hatte ja die Hände frei) und konnte gleichzeitig bestimmen, wer hier die Richtung angibt.
    Vielleicht hilft ja so etwas?
    Und wenn dein Hund dann fortläuft, mußt Du halt nur genug Kraft haben den Ruck an deinem Schenkel zu halten.
    Bei Kira hat es zumindest in sofern geholfen , daß sie auf Zuruf reagiert. Aber ziehen tut sie deshalb immernoch. Aber das ist bei ihr Rasse-bedingt. Denk ich. Huskys sind Zughunde.Bei Jacko brauchte ich das Teil nur ganz kurze Zeit und bis heute nie wieder. Der hört auf der Strasse bzw. auf Wegen wunderbar.
    Ich mache es auch so: Vorrausschauend sein und beide Hunde am Wegrand absitzen lassen .Sie dürfen schauen aber nicht hinlaufen. Das habe ich geübt bei allem was vorbei kam. Ob Fußgänger, Fahrrad, Kinder, Hunde.Mit Leckerli versteht sich.
    ;) LG Jacko

    Hallo Fuchur
    Wir hatten auch Welpentreffen. Nach 1 Jahr. Aber bei uns war es so, daß Jacko seine Mama als Frau betrachtete und seine Mama ihn wegknurrte. Mit den Geschwistern fand normales Spielverhalten statt. Ich hatte mir auch mehr erhofft, oder geglaubt was passieren würde . Aber es waren Hundebegegnungen wie mit anderen Hunden auch. Vor dem Papa hatte Jacko Respekt.


    Aber sich mit den anderen Hundehaltern zu unterhalten und Erfahrungen erzählt bekommen, wie sich jeder einzelne entwickelt hat und was ähnlich ist, das ist interresant. Das geht dann immer: oh das macht meiner auch.


    Ich wünsche Dir viel Spass , denn es ist schön wenn Welpentreffen statt finden. :D


    Ich werde jedes Jahr daran teilnehmen.


    LG Jacko

    @ souma
    Ich verstehe nicht ,wieso du schreibst ,Du hast keine Lust dich mit anderen Usern zu streiten. Wenn du keine Lust hast dazu ,warum tuhst du es dann ab und wann? Man könnte es auch ignorieren.


    Und im übrigen ,muß ich mir das nicht annehemen ,ein Zufallserzeuger von Welpen zu sein. Falls ich das so richtig verstanden haben.
    :roll: Ich habe lediglich diese Nacht etwas lustig veranschaulicht und euch mitteilen wollen. Das sollte keineswegs zu einer Belehrung in Sachen Hundeerziehung führen. Schön für dich, wenn du in allem was Hunde angeht ,sooo viel Ahnung hast.
    Ich persönlich habe mir nichts vorzuwerfen. Und ich weiß auch ,daß der eine Rüde mehr und der andere Rüde weniger auf die Lockstoffe der Hündin reagiert. Und Jacko ist eben so.
    Woher soll ich wissen ,daß es heute los geht? Oder ? Unser Grundstück ist abgesichrt mit einen ziemlich hohen Zaun. Wenn du ihn sehen könntest , dann würdest du auch staunen ,wie hoch der Jacko springen kann. Aber dies tut er eben nur ,wenn da eine heiße Hündin lockt. Und da wir nur 2 Hündinnen haben hier (hab ich in Erfahrung bringen können) und wir uns kennen, dürfte das nie zu Problem werden.


    ;) LG Jacko ;)


    PS: Ich bin auch nicht für Kastra einfach so. Und die Meinungen ob sinnvoll oder nicht ,gehen da sehr auseinander. Ich persönlich möchte es meinem Hund nicht antun wegen der Herzgeschichte. Unsere Hündin haben wir jedoch vorsorglich kastrieren lassen. weil ich denke dass man aufpassen kann aber die Hunde sind ja nicht dumm. Und Stress , wenn sie nicht dürfen wie sie wollen , ist es für die Hunde auch.
    Bekomme ich nun wieder scimpfe :lachtot: ?

    Jaaaa ihr habt ja Recht. Die Klinken kann ich jedoch nicht nach oben machen, weil wir Glastüren ohne Klinken (so normale Klinken ) haben . Das sind so Griffe ,die man drückt. Weiß auch nicht ,wie ich das beschreiben soll. Aber abschließen kann ich die Haustür ,was definitiv danach gemacht wurde.


    Sonst macht der Jacko das ja auch nicht um spazieren zu gehen. Im Gegenteil, sonst ist er anhänglich wie ein Schatten. Typisch Border.
      souma
    Nicht gleich Tierheim :gott: Hier kennt jeder unsere Hunde und wir die anderen. Ist ein 1000 Seelen Dorf . Da schimpft keiner und tut keinem was böses. (Außer der übliche Tratsch unter den alten **Räusper**älteren Dorfbewohnern).


    Und Jacko war ja nicht auf dem Hof der A. sondern stand wie ein Soldat davor. Hechel hechel..


    Ooch und schimpft mich nicht :???: , jeder Hundehalter lernt irgendwann und irgendwas immer mal wieder dazu. Ich bezeichne mich nicht als Alleskönner oder Alleswisser. Ich liebe meine Hundis und versuche das Beste für sie. Dürfen mir da Patzer unterlaufen?
    Wenn der Dorftratsch so gut funktioniert ,dann müsste (wäre schön) ja auch die Info funktionieren: Rüden aufgepasst ,meine Hündin ist heiß. Aber so isses nicht. Leider. :roll:


    ;) Liebe Grüße Jacko ;)