Beiträge von jackobär

    Hallo Antoni
    Ja ich glaube daß es dann besser ist für einen Hund wenn er so gar nicht mehr kann.
    Ich weiß jedoch nicht ob ich das könnte. es müsste jemand anders für mich mit meinem Hund gehen zum TA wenn es mal soweit ist. Irgendwann.
    Ich würde meinen Hund wahrscheinlich so traurig machen weil ich heulen würde dabei. Und das wäre wohl garnicht gut. Mir schießen ja immer die Tränen in die Augen wenn ich hier traurige Beiträge lese oder was im TV sehe was Menschen so alles arg böses tun.


    Aber dank eurer Mutmachenden Beiträge will ich erst mal garnicht mehr an sowas denken.


    LG Jacko

    Hi oh sooo alt sind manche eurer Hunde geworden? Schööön.
    ich dachte immer Hunde werden ca. 13 Jahre.
    Mein Männe sagte mir gerade daß es an der Größe des Hundes liegt. Größere werden nicht so alt kleine Hunde älter.


    Na wenn eure Hunde auch tauchen , dann soll Jacko weiter tauchen. :lachtot: Sieht ja auch neckisch aus wenn er so zottelig pitschnass wieder hochkommt.


    :D LG Jacko

    Danke ihr nehmt mir ja echt ein wenig meine Angst .
    Stimmt was ich so beobachte, wenn meine beiden mal wieder ihren Koller kriegen und mordsmässige Runden rennen --Motto: wer ist erster--- , dann kommt Jacko immer zuerst zurück und legt sich hin.
    Ich vergleiche dann beide Hunde und vergleiche auch die raushängenden Zungen. Mein TA sagt ja , wenn die Zunge nicht liviede also bläulich wird ist er gut durchblutet. Dann bekommt Jacko genug Sauerstoff.
    Ich hab versucht euch meine Zwei mal zu zeigen, aber ich bin zu :irre: dazu.
    Muß mich erst mal bischen belesen wie das geht.


    Könnt ihr was zum Tauchen dazu sagen? Jacko steckt regelrecht seinen Kopf ins tiefe Wasser und holt Steine vom Boden hoch. Da ist echt der ganze Kopf im Wasser. Machen eure Hunde das auch?


    LG Jacko

    Mein Hund ist herzkrank .Er hat eine Rechtsherzinsuffizient mit Klappenfehler. Ein zu großes Herz was an die Brustwand von innen anliegt. Er bekommt Vetmedin 2mal1 , Furosemid 10 1mal1, und Delix(Ramipril) 5 1mal1.
    :|
    Wer hat auch einen herzkranken hund? Und wie sehr beschäftigt ihr diesen? Wo seht ihr die Grenze? :hilfe:
    Ich würde mich gern austauschen . :hilfe: Ich möchte ,daß mein Jacko auch alt wird. Jedoch nicht leidend.
    Jetzt ist er im besten Alter. 2 1/2 Jahre. Er versteht es garnicht, daß ich ihn manchmal bremse, wenn ich sehe , daß er kaum mehr Luft bekommt. Jacko ist ein Border Collie-Husky mix. Zwei Rassen die oft und gern ,lange und viel laufen., rennen , toben.
    Vom TA darf ich mit ihm keinen Sport machen. Darf kein Fahrrad fahren. Mach ich auch nicht.
    Auch schwimmen sollte er nicht. Was ich aber nicht verhindern kann. Wir wohnen am Wasser und Jacko ist eine Wasserratte. Er taucht sogar. Was mich jedesmal verwundert. Denn wegen der Ohren sollen Hunde ja nicht tauchen.
    Worauf achtet ihr bei euren Hunden wenn sie krank sind.
    Es wäre schön könnte ich Erfahrungen von Euch lesen. Ich hab wahrscheinlich viel zu viel Angst , daß Jacko einen Infarkt bekommt oder was weiß ich wegen dem Herz.
    Und ich weine jedesmal wenn mein TA mir sagt wie es um ihn steht.
    LG Jackobär

    Hi
    Hast du einen Babystrampler da? Füsse abschneiden und ihn als Body überziehen. Hab ich auch gemacht. Der Kragen ist doof. so kann doch kein Hund schlafen. Versuch es mal mit einem Body. Ich hatte von meinem TA dann noch so einen Tierbody bekommen mit Klett verschluß. Aber der Babystrampler war besser.
    Wie groß ist denn dein Hund? Auch diverse Kleidungsstücke von Dir tun gutes Werk. Ärmel usw.
    LG Jacko

    Ja also ich arbeite auch in 3 Schichten. Aber nur in 25 Std.Woche. Das heißt bei Frühdienst gehe ich 7.00-12.00 arbeiten. Und Frühdienst habe ich ca. 4 mal bis 7 mal im Monat. Da sind unsere Wauzis eben 5 Std. allein. :| Aber sie sind zu zweit und dürfen im Garten toben (1000qm) und haben trockene und warme Unterkunft mit eigener Eckcouch :lachtot: (ausrangiert -wir haben neue gekauft). Cool was :/


    Und sonst überschneidet es sich nur um 1 Std. Da mein Männe Tagschicht hat und jeden Tag 15.00 zu Hause ist. Außerdem kommt mein Sohn (16) immer gegen 14.00-15.00 Uhr aus der Schule.
    Und da ich eh nur 3 Tage bzw. mal 4 Tage in der Woche auf Arbeit bin , sind sie selten allein.


    Ich denke daß meine Wauzis ein Super-Leben haben.


    Aber im Notfall :shocked: habe ich eine Mum und eine Schwiegermum die beide gern einspringen. :lachtot:


    LG Jacko

    Hallo Lolas Frauchen
    Meine Kira erkrankte auch an Zwingerhusten.
    https://www.dogforum.de/ftopic11795.html


    Ich weiß noch daß meine TÄ sagte: Warm halten .Also wenn der Hund naß ist durch Regen z.Bsp:: nicht draußen lassen. Sie hatte Mucosolvansaft bekommen, auch Penecillin 2 Spritzen im Abstand von 1 Woche. Damals waen ihre Lymphknoten auch geschwollen.
    Hat ziemlich lang gedauert ehe es weg war. Habe auch meinen anderen Hund damals angesteckt. Und der ist Herzkrank. Gleiche Therapie. Alles weg gegangen. Aber eben langwierig. Ich wollte auch den Tierarzt wechseln. Aber ich bekam Tips dass es eben dauert. Hab Vertrauen und Geduld. Ich hoffe dein Wauzi behält nichts zurück an der Lunge.
    Das Geld wegen dem EKG oder Lunge RÖ würde ich mir da ersparen. Erst wenn es später zu Folgeerscheinungen kommen sollte. Meine TÄ hat regelmässig abgehorcht.
    Ich bin natürlich kein TA und will dir nichts falsches raten. Nur meine Erfahrung.
    Ich weiß der Husten hört sich ganz schlimm an. Meine Kira hat damals sogar Brechreiz gehabt.Ich dacht sie erstickt.


    Ich schicke deinem Hundi eine große Portion gesundmachende Streicheleinheiten mit und ein Gesundheitsleckerli.


    Alles Gute für deine Fellnase.
    LG Jacko