Beiträge von jackobär

    Hi :smile:
    Mein Jacko war 11 Monate als wir in der Tierklinik den Herzfehler bestätigt bekommen hatten. Damals sagte man mir, er wird keine 2 Jahre alt. Jacko hatte schon Wasser im Bauchraum. Er bekommt 5mg Vetmedin (2 mal 1 Kapsel), 5mg Delix / Ramipril und 10mg Furosemid. Wobei ich das Furosemid nur gebe wenn ich Herzgeräusche höre. Und Jacko wird jetzt schon 5Jahre. Klar merk ich ihm an , gerade wenn es wärmer wird , daß seine Leistung beschränkt ist,aber er soll Hund bleiben. Und bisher fahren wir gut damit. Vetmedin ist übrigens ein gutes Medi.
    Viel Glück deinem Schnuffel.
    LG Simone


    Achso: Bei Vetmedin ist es wichtig , daß du die Kapsel 1 Stunde vor den Malzeiten gibst.Sonst geht ein Teil des Wirkstoffes mit der Nahrung mit weg. Und Vetmedin ist ja sauteuer. Soll ja auch jedes Pulverkrümelchen helfen.Oder?

    So ein Prachtexemplar hat meine SM auch. Es ist mittlerweil so, daß der Hund schnappt in die Hände in den Arm und ins Gesicht, wenn wir ihm was verbieten oder wegnehmen. Da es nicht mein Hund ist ,sind mir die Hände gebunden. Der Hund ,ein Foxterrier ,wie er im Buche steht ,mit Pfeffer im A... ,ähnelt dem Jackrussel vom Wesen ja ein wenig. Deine Punkte find ich gut. Nur schwach werden darfst du nicht. Immer schön liebevoll konsequent. Gerade abends , wenn ans Bett geht. Denn da wird er vielleicht jaulen.
    Viel Glück ;)

    Meine Kira ein Siberien Husky, jault nur (mit Kußmund) wenn es los geht in die Prärie zum laufen. Aber das kurz.
    Kira legt sich im Sommer in die knallige Sonne und im Winter vor den Kamin.
    Sie hört zwar nicht so gut wie mein Jacko(Border-Husky-Mix) aber sie hört.
    Was Sie hat , das ist Jagdtrieb und ein wenig Stursinn.
    Nun weiß ich nicht, ob es Unterschiede macht,woher die Hunde stammen. Meine Kira ist aus Spanien ,aus dem TH.
    Dort wurde ein ganzer Wurf Huskys abgegeben.
    Also ich erkenn in Kira kaum etwas , was ihr Huskys nach sagt bzw. was die Literatur den Huskys nach sagt.
    In der Wohnung spür ich sie kaum. Manches mal denk ich , in ihr steckt eine Katze mit drin. ;)
    Wie dem auch sei, für mich ein ganz normaler Hund wie jeder andere auch.
    Ich kann die beiden allein lassen ohne bellen und jaulen.Ich kann Kira ,wenn ich Weitsicht habe von der Leine lassen.
    Sie ist lieb, verschmust ,sehr Menschen-freundlich, überhaupt kein Wachhund, .Sie hat nur ein Manko: Wenn ich nicht aufpasse --düst sie jagend fort. Aber das hab ich mittlerweil gelernt.
    Es ist auch nicht so , daß ich stundenlang Fahrrrad fahren muß.
    Und ich würde mir wieder einen holen, wenn es denn so sei.Denn ich mag ihr Wesen.
    LG Simone

    Zitat

    Was ist das denn für ein Unsinn? :hust: Als ob jemand einen, bzw. mehrere teure Rassehunde kauft, nur um sie dann abzuschlachten?!
    Der Text liest sich eher wie der Versuch eines 10-jährigen Kindes, eine Gruselgeschichte zu schreiben.
    Huhu Satan, huhu Opfergaben :headbash:


    nun schön , wenn es nur solch Geschreibsel ist. Aber mittlerweil ist ja der Spezies Mensch alles zuzutrauen. da wundert man sich doch über gar nichts mehr. Und kann froh sein einer solchen Art Mensch nicht zu begegnen.

    So wie es da oben steht, ist es in X Hundeforen und auch anderweitigen Foren verbreitet. Ich denke , das hat Staffy auch gewußt. Deshalb besteht hier sicher keine Gefahr.
    Trotz allem ist das natürlich eine grausame Geschichte. :/

    Auch auf die Gefahr hin, jetzt beschimpft zu werden, ich werd gar nichts unternehmen, wenn meine Hunde die Katzen vom Grundstück vertreiben. Weil wir Teiche haben mit teuren Kois. Und wir keine Lust haben die Katzen damit zu füttern. Außerdem machen die meissten Katzen eh einen Bogen um unseren Garten ,weil sie wissen ,daß da zwei Hunde nicht gut auf sie zu sprechen sind. Ja tut mir leid, ich fände es zwar traurig wenn was passiert,aber ich bin so ehrlich und geb zu , daß ich es nicht schlimm finde wenn meine beiden auf Hof und Garten aufpassen.LG