Bei einem meiner Hunde ist es der Toaster. Wenn ich zu dem Schrank gehe und die Tür öffne, dann springt er auf und schaut mich mit angelegten Ohren an. Hole ich was anderes raus , ist,s wieder gut. Hole ich jedoch den Toaster raus(was sehr selten ist) rennt er zur Tür , macht sie auf und legt sich auf den Hof. Ich hab keine Ahnung , weshalb. So ähnlich muß das mit dem Telefonhörer sein. Irgendwas verbinden die Hunde damit. Tja wenn man nun nur wüßte was?
Beiträge von jackobär
-
-
Das Gespräch fand schon mal im Ansatz statt. wenn man es Gespräch nennen kann. Außer erst mal Schweigen, ein langes Gesicht und rumgestotter wie : aber er hat doch bisher vorher nie und weißt du was passiert , wenn ich Alf aussperre(jaulen) , kam leider nicht.
Ich bin dann raus gegangen und hab gesagt: R. (mein Mann) und ich sind einer Meinung, am besten besten ihr zwei redet darüber weiter.
Nunja,obwohl ganz vorsichtig begonnen, hängt wohl der Haussegen doch schief.
Ich denke , ein Einsehen in die derzeitige Situation, daß Alf der Hund endlich mal Erziehung und Konsequenz erhält ,ist da noch nicht.
War auch nicht zu erwarten.
Schade. :/ -
Ach Bianca wenn du wüsstest. Wenn ich das anbiete , dann schaut sie mich echt doof an. Die Frau hat außer ihrem Dorf noch nichts von der Welt gesehen. Ich will hier nicht ins Detail gehen. wenn SM mal mit Alf spazieren geht, dann um die 10 Häuser die hier am Wald stehen. Und das nicht mal täglich. Als der SV noch lebte, da war Alf auch noch anders. Der hat sich mit Alf beschäftigt.Ich denk ich stoß da auf taube Ohren. Der erste Hund war schon so versaut. Der hat arg gebissen. Soll ich mal meinen ersten Kontakt damals erzählen?
Also Schw.eltern hatten Hochzeitstag. Ich kam mit Blumen. Der Hund kam mir damals entgegen und zerfetzte den Strauß. Ich stand da wie von Socken. Ich übergab dann die Stiehle und meinte der Rest läge im Flur. Diesen Hund konnte niemand anfassen. Nur die Schw.elt. Ich hab soviel versucht bei dem Hund damals Vertrauen aufzubauen. Aber wenn im Hintergrund niemand mitmacht, ist das alles zwecklos.
Und ich hab das Gefühl, bei Alf läuft es irgendwie aufs Gleiche hinaus.Wir hatten Alf schon zum Gassi mit , mit unseren Hunden. Er läuft nicht an der Leine .Also nicht leinenführig.Zieht,springt rechts springt links.Bellt Leute an , würde Fahrradfahrer runter holen,was er schon mehrfach getan hat.Den SM ist der Meinung Hund muß ohne Leine gehen. Sie rennt rufend hinter her.
Alf hat , wenn ich das mal so sagen darf, Null Gehorsam. Mmmh..
Aber ich will nicht allzu sehr ins private gehen, denn dann ,ihr wißt ja. Das möchte ich nicht.
Ich werde den Donnerstag abwarten. Und wenn sich ihrerseits nichts tut, muß sie wohl oder übel auf Moritz vorerst verzichten. Das wird ihr sehr weh tun. :/ Denk ich.ZitatErstick' solche Kommentare im Keim..........von wem kam das? Goettegatte oder Schwiegermama?
Von SM.
-
Ach Tanja , so derb wie du dich ausdrückst hab ich es meinem Mann nicht gesagt.Aber sinngemäss genauso.
Auch mit bösen Worten,und dem strikten Verbot Moritz zur Oma zu geben.
Nimms mir nicht übel , aber wenn ich so reden würd ,dann täte ich außer Zoff nichts erreichen. Ich weiß ja , daß du , ihr alle, recht habt. Aber einen Kat zu machen ist nicht so leicht.
Und das Alfchen oder die Töle ,egal wie man ihn nun bezeichnet, kann ja im Grunde nichts dafür.Das Gespräch findet übrigens am Donnerstag statt. Schon mit Ansage weshalb. Es gab schon paar blöde Bemerkungen.Tja nur eine,Zitat: Hast du wieder was gefunden um Stunk zu machen. :/ Also ich. :/
Nun ich denke , das läuft auf Schwierigkeiten hinaus. Aber ich werde mich zugunsten meines Sohnes mit Sicherheit durchsetzen. -
Zitat
Frage mal deinen Mann, wer ihm wichtiger ist. Du? Das Kind? Seine Mutter oder der Hund? Frage ihn, ob er den Konflikt mit seiner Mutter scheut? Nichts sollte euch wichtiger sein, als das Wohl eures Kindes. Und da du im Gesicht bereits verletzt bist, ist es nicht eine übertriebende Reaktion, sondern der Naturinstinkt einer Mutter, die ihre Brut beschützen will.
Ich wollte kein im Gesicht entstelltes Kind haben. Ich würde SM mal fragen, ob sie ne gute Hundehaftpflichtversicherung hat. Es wird nämlich teuer, wenn der Hund mal jemanden richtig verletzt. Sagt ihr, dass ihr die Liebe zu ihrem Hund versteht, aber sagt ihr auch, dass sie bitte euch verstehen muss. Denn es ist durchaus möglich, dass der Hund eines Tages sie selber verletzt. Und ein Hund nimmt ein kleines Kind überhaupt nicht ernst.
Ja so in etwa werden wir es anbringen.
Ich habe mit meinem Mann über das Ganze heute bei einem Tässchen Kaffee geredet. er hat sich einiges hier durchgelesen und nach ein paar Beiträgen, keine Ahnung welche, gesagt, o.k. ihr habt Recht. Ja stimmt.
Ich bin irgendwie erleichtert. Nun fehlt noch das Gespräch mit SM.
Ich hoffe noch diese Woche.Weil am WE habe ich ja schon wieder Spätdienst.Lg Grüße und Danke an alle.
Sind viele gute Argumente die ich benutzen werde.PS : lotuselise Das Bild mit dem verletzten Auge fand mein Mann gar nicht toll. Da hat er Moritz angesehen und war still.
Hatte wohl Wirkung. -
Zitat
Solche Hunde ignorier ich auch grundsätzlich
Das werde ich dann tun.Jedoch mit dem Problem , daß Alf gute 1,5 Meter an dir hochspringt,wenn du ihn nicht beachtest.
Und ich denke ,zu mir ist er so grillig, weil ich Alf schon öfter in seine Schranken gewiesen hab. -
Zitat
Gibts denn keinen Sohn/Mann der auch ne Meinung dazu hat ?
Doch klar gibts den. Mmmh..
in dem Moment war auch er erschrocken. Ich schäm mich das zu schreiben, aber er meint ich würde das zu übertrieben sehen.Und auch das macht mir zu schaffen.Achsoauf die Frage wie alt Alf ist: 6 Jahre.
-
Zitat
Ich schätze, wenn so ein Hund einen drauf kriegt, dann setzt er nochmal nach.
Würde ich nach der Beschreibung so einschätzen.
Der würde das als totale "Unverschämtheit" sehen, wenn er getadelt werden würden.
Mit solchen Dingen wäre ich vorsichtig, vor allem, wenn es nicht mein Hund istGenauso ist es. Er setzt nach mit nem lauten Knurrer und Luftschnappen. Bisher Luftschnappen.
Was SM gemacht hat als es Moritz war? Folgenden Satz: Hach was ist denn? (Moritz hat dolle geweint) och ist nichts passiert.Naja und danach bin ich eben erst mal nach Hause gefahren. Weil ich stinkesauer war.
Und nun bin ich eben die Böse.
Das doofe ist ja, wenn ich Spätdienst habe , brauchen wir die SM ab und an für ein paar Stunden.
Ich werde mit ihr reden wegen Alf.Klar weiß ich , daß der Hund nichts dafür kann.Und gegen Hauen bin ich auch. Aber in dem Moment hat er doch eine gewatscht bekommen von mir,als er Moritz anging. Ausgelastet ist Alf auch nicht. Dort herrscht die Meinung: Wir haben einen großen Hof und einen riesen Garten. Aber das will er ja auch nicht.
Nach dem Sinne, Alf braucht wahrscheinlich keine Beschäftigung.
Ich habe schon bei ihrem ersten Hund ,den ich erst kennenlernte ,da war er schon 11 ,versucht ihr zu erklären, daß man Hunde auch erziehen muß.
Dieser hat oft gebissen.
Und ich hab die Befürchtung auch Alf wird sich in diese Richtung entwickeln.
Aber ich rede dort gegen Wände. Und werde als Besserwisser betrachtet.
Wobei ich mich nie so ausdrücke. Bin ja nicht Alleskönner.Oh das wird jetzt wohl schwer werden für mich.
Weil ich hab da echt Angst wegen Moritz.Das wird ein gutes Stück Arbeit in Worten und ich hoffe kein SM-Schw.Tochter-Streit. :/
-
Hi
Der Hund meiner Schwiegermutter ist ein Foxterrier. Wir nennen ihn liebevoll Wildschwein, weil er verdammt viel Pfeffer im ... ,na ihr wißt schon, hat.
Naja mit Gehorsam ist es auch nicht weit her. Weil ,er kann dort tun und machen ,wie er will.
Nun zum Vorfall. Sie ,meine SM, hatte Geburtstag. Alf der Fox, darf ja alles. So auch, wenn er will, sich am Kaffeetisch einfach auf irgendeinen Schoß setzen . Oder steht jemand auf , sich sofort auf dessen Platz setzen.SM sagt nichts dazu. Und viele in der Verwandschaft finden das blöde.Und wenn man ihn runter verweist,knurrt er. Bisher jedoch ohne schnappen.
Ich habe dann auf dem Hof mit Alf gespielt. Nahm ihm irgendwann den Ball ab. Da hatte ich mit nem lauten Knurren das Maul am Arm. Ich sagte laut zu ihm: Wehe.Und hab still gehalten.Alf böse angeschaut. Alf hat dann wiederwillig das Maul geöffnet und hat sich abgelegt.Aber mich anschielend. Nächster Schnapper. war dann drinnen. Ich hockte auf dem Teppich und wollte ihn streicheln. Alf hatte sich ja neben mich gesetzt und Streichelheiten eigefordert. Tut er immer. Ich weiß meine Hunde würden das nie so in der Art einfordern.Würde ich auch nicht zulassen. Aber Alf darf ja dort alles. Nun gut ich hab lediglich meine Hand über seinen Rücken streicheln lassen. Da dreht er blitzschnell um und happst mir ins Gesicht. Meine Nase hat was anbekommen und auch unter dem Auge hatte ich einen Abdruck. Da bin ich dann schlecht geworden. Hab den Hund des Raumes verwiesen. Auch mein Mann hat sehr laut gesagt: Alf raus.Aber nein SM meinte: Alfi komm her zu Mama, aber Alfi sowas tut man doch nicht, lächel-lächel,komm süßer komm her.
Ich sagte ihr dann, macht Alf das nochmal mit mir, dann werde ich schlecht. .So geht das nicht. Und sagte ihr auch , das sie mit ihrem Verhalten den Alf ja dazu erzieht hier Boss zu spielen.
Und letzter Vorfall an diesem Tag. Mein Moritz (4 Jahre) spielte auf dem Boden. Mit Autos . Alf quirlte wie immer irgendwo dazwischen rum. Ich war ja nun schon auf Alarm und hab immer hingeschaut , daß er meinem Sohn nicht zu nahe kommt. Jedoch , es ging wieder blitzschnell ohne Vorwarnung, schnappte Alf meinem Sohn ins Gesicht. Man sieht auch bei Moritz Spuren am Mund und Wange. Ich hab aber auch blitzschnell reagiert. Und Alf mit der Hand von meinem Kind weggetatscht. So nun war ich echt richtig sauer. Hab den Hund auf den Hof raus gescheucht. Und unmissverständlich gesagt, daß Moritz nicht mehr bei ihr schläft. Ich war richtig stinkesauer. Auf das Verhalten meiner SM. Och der arme Alfi. Der tut doch sonst nix.
Ich sagte: Ach nee, ja der tut nix, hören tut er nicht, kann machen machen was er will,und lässt dir auf der Nase rumtanzen.
Ich bin dann heim gefahren. Weil bei meinem Kind,nee, da hörts dann auf.
Schöner Geburtstag. Nun bin ich die Böse.Jetzt sagt mir doch bitte mal, ob ihr anders gehandelt hättet?
Das war zwar schon gestern, aber so bissel sauer bin ich immernoch. Außerdem sieht es auch nicht schön aus ,mit ner dicken Nase rumzulaufen. LachLG Simone
-
Bei mir sind Stöcke werfen auch tabu. Das war mir eine Lehre:
https://www.dogforum.de/ftopic98984.htmlLG Simone