Beiträge von jackobär

    Zitat

    Also wir haben auch schon alles aufgegeben , Chemie kommt mir nicht mehr auf den Hund , Frontline u. Expot hat nix gebracht weil er immer ins Wasser geht , bei Scalibor hatte er rötungen am Halsbereich und trotzdem Zecken . Das einzige was wirklich hilft , nach jedem Gassi gehen absuchen , und mit Furmi oder Flohkamm durchkämmen ,da find ich die meisten , also mit 10 - 30 Zecken müssen wir täglich rechnen im moment :gott: und bei seinem dichten und langen Fell überseh ich auch manchmal welche :( :
    Solche Mistviecher , möchte nur mal wissen wozu es die überhaupt giebt :shocked:


    Genauso geht es mir auch. jeden Tag aufs neue. Und 30 zecken reichen da nicht. Manchesmal. Und ich finde täglich am nächsten hier und da eine größere vollgesaugte.
    Ganz ehrlich, ich möchte meine Hunde nicht ohne Fell sehen, ich bekäme bestimmt nen Heulkrampf.
    Hab schon mal überlegt ob ich bei beiden das lange dichte Fell im Sommer rappelkurz mach.Dann haben diese Biester keine Chanche sich zu verstecken und anzudocken.
    Und beide bekommen Spots und haben Zeckenhalsband um.
    LG Simone

    Mir ist es gestern erst passiert. Ich war mit beiden am See. Sah oben am Weg einen Mann mit Schäfi. Mann telefonierte,Schäfer schnüffelte rum. Ich hab Kira an die Leine genommen, da sie sich bei Sichtkontakt nicht mehr ablenken lässt. Mit Jacko hab ich weiter gespielt. Als der Mann immer näher kam, und ich dann sah,daß uns der Schäfi entdeckt hatte, nahm ich Jacko auch an die Leine. Naja , wie geahnt, der Schäfi galopierte in unsere Richtung. Egal was sein Herrchen rief. Ich hab dann die Leine fallen lassen. Der Schäfi war viel größer wie meine. Und im Notfall müssen sie ja wegrennen (ich weiß um das Gefährliche mit Leine rennen) können bzw. sich wehren können. Es kam zum Gerangel zwischen Jacko und Schäfi. Ein großes knurrendendes schwarz-braunes Kugelgerangel. Zwischenzeitlich war auch der Mann da. Ganz plötzlich wies anfing , wars vorbei. Jacko setzte sich zu meinen Füssen und der< Schäfi trollte sich zu Herrchens Füssen. Nix passiert. Haben sich nur eben mal gekloppt.


    Aber was wäre wenn Ernst? Ich bin mir nicht sicher ob ich da dazwischen gehen sollte oder würde?
    Mit Buh wäre da nichts geworden. Das knurren war viel zu laut. Ging auch alles viel zu schnell.
    Ein lautes Nein von mir hat den Schäfi auch nicht beeindruckt.


    Also das ist alles Situationsbezogen, gar nicht so einfach, immer das genau richtige zu tun,bzw. den Versuch zu starten und Erfolg zu haben.
    LG Simone

    Zitat

    die sind beide Mist. Kauf dir mal Exspot beim Tierarzt, das wirkt richtig. Gibts als Halsband und Spot on, beide sind gut.


    Ja werde ich machen. danke. Und wenn es nur 10 weniger sind am Tag die ich auf meinen hunden finde.Das ist,s mir wert.
    LG Simone

    Ich hab so ein Halsband von Bolfo bei beiden um.Und Das Frontline-Spray.
    Aber ich hab jetzt mal gegoogelt nach dem, was ihr schreibt.
    Ich mein, was ihr bei euren Hunden gebt.
    Ich werde mir das andere kaufen.

    :smile: Danke für den Link. Der ist echt gut.


    Ich habe hier auch massig mit Zecken zu kämpfen. Tag für Tag. Und das hat auch im Winter nicht aufgehört. War zwar weniger aber ich hab hin und wieder dennoch eine gefunden. Und jetzt zur Zeit hängen die Hunde trotz Spot und Zeckenhalsband voll. Ich muß auch jeden Tag bürsten und Scheitel für Scheitel nachschaun.Und dennoch sehe ich nie alle.Und finde dann angedockte bzw. vollgesaugte.
    Ich wüsste gern ein Mittel was richtig hilft.Aber diese Sch...Zecken scheinen doch imun zu sein.
    LG Simone

    Zitat

    Kann es evtl. sein, dass er sich irgendwie geprellt hat (die waren ja jetzt 2 Wochen in der Tagesstätte weil wir im Urlaub waren) und deswegen jetzt Schmerzen hat??


    Hast du in der Tagesstätte mal nachgefragt, ob da irgendwas passiert ist? was weiß ich, beim rennen mal gejault ,also was verstaucht, oder mit nem anderen Hund ne Rangelei, oder oder...
    Ich frag es gaaanz vorsichtig, sind die Leute dort nett und haben ein guten Leumund? Also gehen die dort gut mit den Tieren um.?
    Will nichts böses sagen, nur ne Frage.


    Ich schicke Dir ne große Portion Streichelmasse für dein Hundi mit.

    =) Hallo
    Kannst Du nicht in der Tierklinik anrufen und nach einem zeitigerem Termin fragen? Da sich ja jetzt die Verdachtsdiagnose geändert hat? Wer weiß was in 1,5 Wochen ist. Wenn das Becken geschwollen ist, nicht daß da irgendwelche Nerven geschädigt werden.
    Das heißt jetzt garnichts, ich hätte halt nur Angst.
    Ich wünsche Deinem Hundi alles Gute. Ich hoffe es ist nichts schlimmen, ganz feste Daumen drücke.
    LG Simone