Hallo
ich möchte nur mal kurz meinen Frust von der Seele schreiben.
1. Mountainbiker können von mir erwarten, dass ich meinen Hund schnellstmöglich auf die Seite bringe. MB dürfen aber in einem Höllentempo in Erholungsgebieten an mir und meinem Hund sehr knapp vorbeifahren und wennmöglich auch noch ein Vollbremsung einlegen.
2. Nordic-Walking Gruppen dürfen den ganzen Weg beanspruchen und ihre Stöcke 5 cm neben meinem Hund spiessen. Und ein Dankeschön braucht man als Hundehalter auch nicht erwarten, wenn man schon halb in einem Graben ausgewichen ist. Das ist anscheinend selbstverständlich.
3. Außerdem ist ganz normal, dass man einen Hund betätscheln darf oder versucht ihn von seinem Herrchen wegzulocken. Mein Hund passt halt in das Kindchenschema, aber ich glaube kaum, dass man das bei einem Rotti auch machen würde.
jetzt habe ich mich ausgeschimpft. Deshalb möchte ich mich bei denjenigen bedanken, die ihre Geschwindigkeit abbremsen wenn sie einen Hund(oder auch Pferd) überholen, die sich bedanken, wenn man auf den Rand ausweicht oder nicht den ganzen Weg beanspruchen. Ich habe auch schon Leute kennengelern, man glaubt es kaum, die mich vorher fragen bevor sie meinen Hund streicheln.
Sorry wegen dem langen Text. Bin für jede sachliche Kritik offen.
VG Sabrina