Beiträge von Panama

    Na dann werde ich mich wohl einfach überraschen lassen, wann Fala meint, das mein Sohn würdig genug ist ihr Befehle geben zu dürfen und sie diese auch befolgt ;)


    Ist schon interessant, wie unterschiedlich das Alter ist, wann die Hunde auf Kinder hören, würde mich mal interessieren ob das am Hund liegt oder an den Kindern, ob die erst eine gewisse Ausstrahlung haben müssen o.ä.

    Ohje ein Hof wäre ja noch schlimmer, dann kämen ja noch mehr Tiere in Frage die ich halten könnte, Schweine, Ziegen, Pferde, Kühe etc am liebsten alle aus schlechter Haltung, eine Art Gnadenhof, das bleibt leider immer ein Traum.


    Ja die bösen Ehemänner, immer vermissen die einem alles :lol:


    Dadurch, das ich unregelmäßig Pflegetiere aufnehme und diesen, wenn sie gesund sind, ein neues Zuhause suche, habe ich das vergnügen ab und an auch mal andere Tiere hier zu haben, aber das ist trotzdem nicht das gleiche.


    Bei uns leben z.B. derzeit 5 Katzen (ein Dauerpflegegast hat endlich ein neues Heim gefunden und zieht morgen in das neue Heim) 4 davon sind die eigenen, ich liebe alle 4, trotzdem schaue ich manchmal sehnsüchtig auf Fotos von Bengalen, Maine Coons, Norweger etc.
    Oder die Graupapageien von Bekannten werden immer neidisch von mir beäugt.


    Da muss man sich schon arg zurückhalten um nicht wirklich irgendwann Eintritt von Besuchern unserer Wohnung verlangen zu können.


    rockychamp, genau das sage ich mir dann auch immer, wir sind noch jung, irgendwann passt es das man dieses oder jenes Tier holen kann, aber manchmal fühle ich mich dabei wie ein ungeduldiges kleines Kind.

    Huhu,


    würde mich interessieren ob es hier noch mehr gibt, die so bescheuert sind wie ich auch. :D


    Wir leben hier zu dritt und so einigen Tieren. Vollkommen ausreichend für meinen Mann, zuviel für manch anderen Menschen, manchmal schon zuwenig für mich. :headbash:


    Wir sind mit all unseren Tieren glücklich und akzeptieren alle so wie sie sind, zudem bieten wir allen Tieren die Beschäftigung, Zuwendung die sie brauchen, aber trotzdem hänge ich manchmal da, durchstöbere die Tieranzeigen o.ä. und denke mir, oh wäre es schon wenn dieses Tier hier leben würde.


    Mein Verstand sagt glasklar es reicht so wie es ist. Mein Geldbeutel sagt dieses ebenso, aber trotzdem erwische ich mich manchmal dabei wie ich mir vorstelle dieses oder jenes Tier zu halten, obwohl man mit den bereits anwesenden glücklich ist und keines missen möchte.


    Wem geht es manchmal genauso wie mir?


    LG

    Dem kann ich mich nur anschließen, wieso sagt der Verstand Nein?


    Bewusst sein sollte dir, das ein zweiter Hund etwas mehr Arbeit bedeutet, je nachdem wie "ausgebildet" dieser ist.
    Das die Futterkosten steigen, weitere Hundesteuer sowie Haftpflicht anfällt, sowie die Grundsachen wie entwurmen, Impfen etc nun doppelt soviel Kosten.


    Hat deine Hündin noch Baustellen an denen du arbeiten musst? Damit meine ich nun große, kleine Feinheiten gibt es immer. Bei großen Baustellen halte ich einen Zweithund nur für eine gute Idee, sofern dieser nicht ebenfalls große Baustellen hat.


    Wenn das okay ist, dann probier es aus, frag wie er sich mit Kindern und Katzen versteht, hol ihn dir zur Probe, 1-2 Wochen, dann weißt du mehr wie es klappt, wenn nicht, dann halt nicht, aber du hast es versucht und wenn es klappt, ja dann ist doch alles super und das Herz wusste schon warum es sich zu Wort gemeldet hat ;)

    Huhu,


    die Frage beschäftigt mich seit einiger Zeit und mich würde interessieren wie da so eure Erfahrungen sind.


    Unser Sohn ist knapp 5 Jahre alt, er liebt Fala und darf sie auch ab und an an der Leine festhalten, natürlich nur mit mir nebendran damit ich Notfalls eingreifen kann.


    Fala liebt ihn genauso, sie begrüßt ihn immer, kuschelt auch mit ihm etc.


    Aber ruft mein Sohn Fala, reagiert sie nicht, gibt er ihr Befehle wie Sitz reagiert sie auch nicht, sie schaut ihn nichtmals an.


    Hab ich persönlich auch kein Problem mit, unser Sohn ist ja erst knapp 5 Jahre alt, Hauptsache sie akzeptiert ihn und noch besser, liebt ihn sogar.


    Aber trotzdem würde mich interessieren, ab wann ein Hund ein Kind als "vollwertig" ansieht und auch auf seine Befehle hört?


    Hängt das mit dem Alter zusammen, liegt das am Hund oder muss das Kind sich irgendwie "präsentieren" um beachtet zu werden?


    LG

    Huhu,


    sowas KANN, darf aber nicht passieren.


    Wenn es die Dinger sind, die ich gerade im Kopf habe, dann sind die ja leicht fettig, ganz minimal (kaum fühlbar).
    Das gibt ja dann auch leicht Flüssigkeit ab, bewahrt man die Kopfhaut dann noch in einem Plastikbeutel auf, uns es ist warm, dann kann das ganze dazu führen das es schimmelt.


    Hast du das ganze jedoch gut gelagert, nicht mehr in Plastik und an einem kühleren Ort, dann darf das ganze nicht passieren.


    Aber, so oder so, definitiv reklamieren.


    LG

    Gestern Abend, Fala und ich sind unterwegs, da kommt uns ein Münsterländer entgegen, Fala und er beschnüffeln sich.


    Dann zickt Fala den Münsterländer an, ich mehr oder weniger entschuldigend gemurmelt: "Mensch Mädchen sei nicht so zickig.


    Da fragt mich der Besitzer des ML: Ach das ist ein Mädchen?


    Ich bestätige dies.


    Er daraufhin: Ach dann ist das normal er ist kastriert.


    :lol:


    Soso, kastrierte Rüden haben also keine Rechte mehr und es ist normal das diese von Mädels angezickt werden...
    Na dann: "geliebter Ehemann, ich hab da eine Idee" |)

    Hihi, ja das kenne ich, wir sind genauso bekloppt und unterhalten uns mit all unseren Tieren.


    Gesundheit sagen wir genauso wie auch Entschuldigung.


    Frisst z.B. unser Streifenhörnchen etwas leckeres reden wir auch mit ihm: "Hm, na ist das lecker? Jaaa das schmeckt dir nicht wahr?"


    Situation wie die von Shira, das sich unsere Tiere nicht so breit machen sollen kennen wir auch, und genauso endet sie hier auch, wir quetschen uns in eine kleine Ecke und das Tier hat den meisten Platz.


    Maunzt eine Katze, maunzen wir zurück, dann kommen die immer angerannt, springen auf den Schoß und möchten gekrault werden.


    Beim begrüßen reden wir genauso mit den Tieren, alle werden mit einem freundlichen Hallo begrüßt, wir reden eigentlich immer mit den Tieren, aber kein Dauergeplapper, bei 16 Tieren hier, hat man genügend Worte zu verteilen ohne das einer zugelabert wird :lol:

    Huhu,


    ich könnte schwören, als ich bei Zooplus geguckt habe stand da 68€ und ein paar zerquetschte.
    Entweder bin ich blind, die hatten einen falschen preis drinnen oder der Preis wurde so drastisch gesenkt... :/
    Jetzt steht da nur noch 59,90€


    LG