Beiträge von Panama

    Huhu,


    Fala lebt frei nach dem Motto: Rennen? Aber nur wenns nötig ist!


    So spielen sich auch unsere Gassigänge ab.


    Morgens 30min plus 10min Suchspiel


    Mittag 1-1 1/2 Stunden, am Wochenende mehr


    Abends 30min plus 10min Suchspiele


    Obs ihr reicht? Schwer zu sagen, in der Wohnung ist sie ruhig, liegt viel, schläft viel, freut sich über jeden Gassigang aber auch über jedes "nachausekommen" und auf die Couch fallen lassen.


    LG

    Was ist denn hier los? :???:


    Ich glaub ich spinne, da holt jemand nen Vermehrerwelpen und bevor dieser erwachsen ist, werden schon Würfe mit ihm geplant, Hund ist wahrscheinlich weder geimpft noch wurden die Eltern untersucht (sind diese überhaupt bekannt?) und ihr jubelt da noch zu und freut euch? Ja wo sind wir denn hier, das kanns doch nicht sein.


    _SuuuuLika, ich habe die Befürchtung, das hier nicht nur mit armen wehrlosen Tieren gehandelt wird, sondern auch noch betrogen wird, man sucht sich einen Welpen aus, bezahlt diesen und einem wird versprochen das der Hund komplett mit Pass und allem zu einem kommt, aber von wegen man sieht weder das Geld noch den Welpen!


    Alles eine sehr mysteriöse Sache hier und ganz ehrlich, ich bleibe dran!
    Kann ja nicht sein, das man hier mit solchen Aktionen ungestraft davon kommt :ugly:

    Huhu,


    Fala wird ja mit Markus Mühle ernährt. Nun würde ich ihr trotzdem nebenher rohes Fleisch anbieten, allerdings eher als Snack, sprich anstatt eines Rinderohres gibt es dann halt einen rohen Kalbsknochen.


    Aber da bin ich schon direkt bei meiner Frage, in MM ist ja alles enthalten was der Hund braucht, schadet es dann, wenn ich Fala einen ganzen Kalbsknochen, Muskelfleisch etc gebe? Hat sie dann zuviel an z.B. Calzium?
    Kann sie den Kalbsknochen überhaupt roh komplett fressen?


    Bei Innereien weiß ich, diese nicht zu oft, da Organe wie Leber, Niere Filterorgane sind, aber wie siehts mit dem Rest aus?


    LG

    Da dachte ich, die Probleme mit Fala´s Vorderbein sind vergessen, da sie ja absolut nicht mehr humpelt, da rennt sie vorhin beim Spazieren gehen an mir vorbei, bleibt stehen und leckt an ihrer Pfote, hab direkt mal nachgesehen und was sehe ich da?
    Eine dicke Beule, zwischen Pfotenballen und dem Ballen am Daumen, also sie tritt beim laufen nicht darauf, aber es ist eine dicke Beule zu sehen, na super, die war letzte Woche noch nicht da, ich hoffe nicht, das es eine eingewachsene Granne ist.
    Habe ihr einen Verband angelegt mit Betaisodona und Bepanthen, darüber eine Socke. Sieht fast wie ein Abszess aus, ich hoffe nicht, wenns nicht besser wird, sind wir am Montag beim Tierarzt.

    Huhu,


    das ist anfangs vollkommen normal, das du da unsicher bist und nichts falsch machen möchtest, lies dich hier mal in die Barfthreads ein, anschließend kannst du ja einen selbsterstellten Plan hier vorstellen und dich beraten lassen wo du noch etwas ändern solltest und was so gut passt.


    Josera ist kein schlechtes Futter, zumindest mal besser als Hills, aber bei einem so empfindlichen Hund würde ich auf andere Futtermarken umstellen, die wesentlich mehr Fleisch und natürlichere Inhaltsstoffe enthält.
    Verträgt sie denn kaltgepresstes Futter? Wie wäre es dann mit Canis Natural. Ein meines erachtens sehr gutes kaltgepresstes Trockenfutter.


    LG

    Huhu,


    wie wäre es denn mit barfen? Gerade bei Allergikern und Hunde mit empfindlichen Magen ist Rohfütterung mit die beste Ernährung, man kann super variieren, entsprechende Dinge ausschließen und durch andere ersetzen und es ist nichtmal so teuer. (Hills ist da teurer)


    Wenn es kein Barf sein sollte, wobei ich das wirklich nur empfehlen kann, solltest du ein wirklich hochwertiges Trockenfutter oder Nassfutter verfüttern, frei von "Mist" wie zuviel Getreide etc.
    Hills gehört da leider nicht mit zu, Happy Dog jedoch auch nicht.


    LG

    Huhu,


    prinzipiell sage ich Hunde und Kinder sind kein Thema, wenn der Hund an Kinder gewöhnt ist.
    Von einem Welpen würde ich gar nicht mal so abraten, denn die Vorgeschichte des Hundes spielt nunmal, wie du selber schon schreibst, eine große Rolle, da käme sonst nur ein Privathund in Frage, dessen Vorbesitzer seine Charaktereigenschaften etc sehr gut kennen, leider wird man teilweise da auch angeflunkert, nur damit die Leute den Hund los werden, gibt da aber auch Ausnahmen.


    Wenn es also ein Welpe werden sollte, dann wisst ihr ja genau was das heißt, Erziehung, früh und oft raus, Erziehung, zerstörte Sachen und Dreck und nochmal Erziehung. Das ganze erfordert viel Zeit, Geduld, Nerven aber auch Geld.
    Da wären wir schon beim Punkt unabhängig vom Gedanken passen Kinder und Hund, sollte man sich auch die Frage stellen kann ich monatlich an die 50-100€ für einen Hund ausgeben, habe ich genügend Rücklagen für Tierarztbesuche, die stark ins Geld gehen können. Ist zusätzlich noch Geld vorhanden für die Anschaffung des Hundes, da bloß nicht am Geld sparen, bei der Anschaffung gespartes Geld gibt man oft später beim Tierarzt wieder aus.


    Dann die Frage, wie lange müsste der Hund dann ab 2015 alleine sein? Ist zwar noch lange hin, aber daran sollte man auch denken.
    Wäre täglich wenigstens eine Stunde komplett nur für die Hundeerziehung Zeit ohne Kinder? Der Hund aber auch du/dein Mann muss in der Zeit Ruhe haben, später ist Training unter Ablenkung gut, für den Anfang jedoch nicht so.


    Ist es möglich nachts und auch tagsüber mehrmals mit dem Hund sofort rausgehen zu können ohne erst lange die Kinder fertig machen zu müssen? Sonst könnte das Thema Stubenrein werden ein langes Thema sein.


    Wielange könntet ihr täglich den Hund beschäftigen, also was für eine Dauer und Art der Spaziergänge stellt ihr euch vor? Anhand dessen kann man auch schon einige Hunderassen ausschließen bzw bevorzugen.


    Ein großer Hund und Kinder schließt sich nicht aus, im Gegenteil ich persönlich finde das größere Hunde auch oft die stärkeren Nerven haben und für einen turbulenten Haushalt wie euren wesentlich geeigneter sind.
    Ihr solltet euch eine Rasse aussuchen die nicht zu aktiv ist, sonst wird diese nur noch hibbeliger wenn den ganzen Tag Action angesagt ist, aber auch nicht zu ruhig, die könnte sonst bei euch recht schnell gestresst sein.
    Das ist zumindest meine persönliche Meinung.


    Übrigens finde ich es große Klasse, das ihr euch soviele Gedanken macht und euch so gut wie möglich informiert.


    LG