Beiträge von Panama

    Huhu,


    ich muss mal hier um Rat fragen.


    Es geht um unseren Simba, er erbricht ziemlich häufig, mittlerweile schon fast jeden Tag (3-4mal die Woche mindestens) und wir Wissen nicht warum.


    Simba ist 3 Jahre alt und ein kastrierter Wohnungskater.
    Er erbricht mal nur Schaum, mal ist Futter mit bei, das ist völlig unterschiedlich.


    Bisher erfolgte Tierarztbesuche erbrachten nichts. Woran könnte das denn liegen?
    Wir machen uns da schon Gedanken, würden aber gerne, bevor wir tausende sinnlose Tests durchführen lassen wissen, was sinnvoll wäre und was eher unnötig und evtl einen Anhaltspunkt, was evtl die Ursache ist.


    LG

    Okay, wenn du ihn am Wochenende zu dir zurückholst ist das etwas anderes, dann wäre das wirklich eine passende Alternative, so bleibt die Bindung zu dir aufrecht, du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben weil er alleine ist und weißt ihn noch in guten Händen.

    Schweineohren sollte man ja aufgrund des Aujeszky-Virus auch Pseudowut genannt nicht verfüttern, das Schweine übertragen können, nicht verfüttern.


    Dies betrifft allerdings nur rohes Schweinefleisch, daher beim barfen ein tabu, Schweineohren hingegen sind ja nicht roh , sondern im Heißluftofen getrocknet.


    Übrigens sollten wir Menschen aus dem gleichen Grund kein rohes Schweinefleisch essen.


    Allerdings gibt es schon, zum Glück, seit einigen Jahren keinen Fall mehr hier im Umkreis von Deutschland vom Aujeszky-Virus bekannt.


    Ich bestelle übrigens oft bei Zooplus, mindestens einmal monatlich, da gibt es auch die ein oder anderen guten Kauartikel.
    Zuletzt habe ich da den Hirschknochen und Rindersehne gekauft, an dem Fala lange dran zu knabbern hatte, Schweine und Rinderohren sind ja recht schnell aufgefressen.

    Ich finde egal was man daraus macht, jeder Teich sieht super aus, jetzt wo ich weiß, wie einfach das dann doch geht, werde ich mich sicherlich bald mal an das Projekt Balkonteich heranwagen, darf natürlich keinen zu großen nehmen, das Gewicht muss ja noch getragen werden können, also fallen so schöne Steine als Deko wohl eher weg.


    Danke für die Ratschläge.

    Zitat

    Moin...


    du kannst zB. einen Mörtelkübel nehmen und mit Schilfmatten oder Roll-
    palisade/Rasenkante verkleiden. Pflanzen müssen sofort rein, damit das
    Wasser nicht kippt...


    Susanne


    Also von aussen verkleiden damit es schöner aussieht? Innen muss nichts rein?


    Wie überwintere ich das ganze Ding denn?

    Huhu,


    finde das ganze interessant und überlege schon länger auf unserem Balkon einen Miniteich anzusetzen, allerdings ohne Fische, da eine Überwinterung nicht möglich wäre und kein "Sprudelding" rein soll, also nichts technisches, wirklich nur ein Bottich mit Pflanzen und Wasser.


    Kann ich da jedes x-beliebige Gefäß nehmen bei dem ich denke die Größe reicht mir aus? as muss denn da an Bodengrund rein? Muss eine Teichfolie rein? Muss das Wasser da auch ersteinmal anlaufen bis da Pflanzen rein können?
    Läuft das ganze überhaupt, ohne das da Sauerstoff durch eine Pumpe o.ä. rein kann?


    LG


    Sicherlich absolut keine schöne Zeit und meinen größtes Respekt, das du diese Zeit überstanden hast, ob mit oder ohne Hund, sicherlich eine besch... Zeit.
    Darf ich fragen, aus welchen Gründen dich das Arbeitsamt abgelehnt hat?
    Normalerweise geht das nicht einfach so, schon gar nicht, wenn du im Erziehungsurlaub bzw Mutterschutz bist.

    Huhu,


    ich würde die Pfote nicht zu dick einwickeln, bei dem Wetter fängt das schnell an zu schwitzen und dann heilt das gar nicht mehr ab, weil die ganze Haut aufweicht, damit kann man das ganze nur schlimmer machen.


    Zum TA würde ich deswegen nun auch nicht gehen ggf das Rivanolbad durchführen, damit kann man gar nichts falsch machen bei Wunden ausser das man sich und di Umgebung versuat (das Zeug färbt leider saugut alles gelb und raus kriegt man es kaum noch)


    Das einmal täglich und den Rest der Zeit ne lockere luftige Socke anziehen.
    Mehr würde ich da gar nicht machen.


    Mal als Frage, warum schneidest du überhaupt das Fell an den Pfoten? Die Haare sind doch super um Dreck und kleine Steinchen fernzuhalten und Schnee liegt ja nun auch nicht, als das sich da was verklumpen könnte.


    LG

    Huhu,


    ich sehe das ganze etwas problematisch.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, soll der kleine dann die 4 Wochen woanders verbringen und du siehst ihn in dieser Zeit nicht einmal?


    Finde das schon eine recht lange Zeit.


    Wenn ich sehe, Fala zog vor 3 Wochen hier ein, wenn sie nächste Woche wieder abgeholt werden würde, auch wenn es ihre vorherhige Besitzerin wäre, das würde sie nur total verwirren, deinem kleinen würde es genauso gehen, erst ein wenig trauern, dann gewöhnt er sich ein und dann zieht er auch schon wieder aus.


    Das könnte zu üblen Rückschlägen beim Alleine bleiben Training führen.


    Es kann natürlich auch alles gut sein, das weißt man ja leider vorher nicht.


    Ich rate ebenso dazu, jemanden zu finden, der in der Zeit, in der du Arbeiten bist ein-zweimal nach den Hunden guckt und sich um diese kümmert.


    Gibt es nicht einen anderen Hundebesitzer mit dem ihr euch gut versteht und der das übernehmen würde?
    Schalte doch eine Kleinanzeige, das du dafür jemanden suchst und biete natürlich auch ein klein wenig Geld an, natürlich nur gegen Personalausweiskontrolle und vorherigem kennenlernen.


    LG