Beiträge von Panama

    Fala muss aufgrund einer beruflichen Änderung abgegeben werden, sodass sie nun mind. 10 Stunden am Tag alleine bleiben muss, was sie zwar durchhält jedoch alles andere als ideal für sie ist.


    Sie lebt von klein auf bei ihr, daher fällt ihr diese Überlegung auch nicht leicht und man merkt auch anhand der Erziehung und den beiden Prüfungen die sie mit Fala absolviert hat, das sie sich viel mit ihr beschäftigt hat und sie Fala nicht leichten Herzens abgibt.
    Genau soetwas haben wir ja auch gesucht, nicht um die Frau leiden zu sehen, sondern lieber so, als das da jemand seinen Hund abgibt weil er keinen Bock hat und einem das blaue vom Himmel erzählt nur damit der Hund endlich weg ist.


    Ich danke dir fürs Daumen drücken.

    Bitte am Sonntag morgen die Daumen drücken, dann fahren wir die kleine besuchen und nehmen sie auch mit, wenn sie alles passt.
    So wie es momentan aussieht gehen wir zumindest ganz stark davon aus, das wir sie mitnehmen, sie ist unwahrscheinlich süß und sowas von gut erzogen, zudem charakterlich genau passend zu uns.


    Wir sind sowas von aufgeregt, unserem Sohn haben wir absichtlich noch nichts erzählt, ihn aber indirekt schon auf den Neuzugang vorbereitet ala was macht man wenn ein Hund im Körbchen liegt? Sohnemann weiß: Ihn in Ruhe lassen, da das sein Ruhebereich ist.
    Er muss ja schon vor dem Einzug Wissen, was erlaubt ist und was man besser nicht machen sollte.

    Huhu,


    ich war früher auch oft kurz vorm verzweifeln wenn unser Kater auf die alte Couch o.ä. gepinkelt hat, der Gestank ging nicht mehr weg, habe soviel ausprobiert, habe dann den Tipp bekommen Myrtheöl zu verwenden.
    Ein paar Tropfen ins Wasser und damit die Stelle abreiben und es funktioniert bestens, der Geruch wird nicht überdeckt, er verschwindet tatsächlich.


    Gibt es in jeder Apotheke und kann ich jedem nur weiterempfehlen.


    LG

    Miniatur Bullterrier zählen nicht zu den Listenhunden, sprich du bezahlst keine erhöhte Hundesteuer, aber! du brauchst Papiere für den Hund, sprich den Nachweis das es definitiv ein Mini Bulli ist, sonst fällt er in die Kategorie II weil er als Bullterrier angesehen wird.


    Wie hoch die Hundesteuer für Hunde allgemein ist, hängt von deiner Stadt ab.


    Wenn es ein Mini Bulli werden soll, fallen die meisten eben angesprochenen Punkte ja weg, abgesehen von den Kommentaren fremder Menschen, da musst du dir wirklich ein dickes Fell zulegen um das alles zu ignorieren.

    Genau das wollte ich auch gerade fragen, warum soll es denn ein Bullterrier werden, was reizt dich an dieser Rasse?
    Einen Bullterrier zu finden finde ich persönlich gar nicht so schwer, bei Bullterrier in Not und in Tierheimen gibt es ziemlich viele zu finden.
    Bei Züchtern kann ich dir leider nicht weiterhelfen


    Zu beachten ist:
    -man muss für den Hund evtl erhöhte Steuer zahlen da Listenhund (teilweise extrem viel Geld mit an die 600€ aufwärts)
    -evtl Auflagen erfüllen wie Maulkorb und Leinenbefreiung damit der Hund auch mal herumtoben darf
    -evtl Wesensprüfung ablegen damit die Stadt weiß, der tut nix
    -Genehmigung vom Vermieter für Listenhunde (viele genehmigen diese nicht, andere Rassen jedoch schon
    -sich im klaren sein viele böse Kommentare von anderen Menschen zu hören zu bekommen, die keine Ahnung von Bullterrieren haben, aber meinen diese seien alle böööööse
    -evtl Verbot der Einreise in andere Länder


    Das evtl weil ich die genauen Bestimmungen für dein Bundesland nicht kenne, da können andere aber mehr zu sagen.

    Huhu,


    hast du mal überprüfen lassen ob evtl eine Blasenentzündung vorliegt? Oder vielleicht wird sie einfach älter, sodass sie ihren Harn nicht mehr halten kann, (wobei 6 Jahre je nach Rasse kein Alter ist) oder sie merkt gar nicht, das sie ins Bett macht.


    Das ist einfach daran zu erkennen, wenn sie im Bett liegt (schläft) und plötzlich Harn absetzt spricht es dafür, das sie es viel zu spät oder gar nicht bemerkt hat das sie muss.
    Setzt sie sich, typisch wie eine Hündin jedoch aufs Bett spricht das nicht gerade für ein "vergessen"


    Bevor ich irgendwelche Erziehungsmaßnahmen beginne, würde ich sie ersteinmal gründlichst beim TA durchchecken lassen.


    Wie reagierst du denn, wenn du sie "erwischt" hast?
    Hat sich irgendetwas verändert? Wann gehst du das letzte mal mit ihr vorm schlafen gehen raus.
    Meldet sie sich evtl nachts und du hörst es nicht?


    LG

    Ein wunderschöner Hund :fondof:


    Ich finde allerdings um ehrlich zu sein, das ihr von Anfang an den falschen Hund für euch ausgesucht habt, so wie ich das im Thread lese.


    Theo ist gerade mitten im Rüpelalter, da probiert er aus wie weit er gehen kann, er stellt Kommandos in Frage, er "vergisst" erlerntes etc. ihr seit so wie ich das lese keine Hundeanfänger aber auch keine erfahrenen Hundehalter, zudem habt ihr ein zweijähriges Kind, das selber noch erzogen werden muss.
    Dazu noch ein pupertierender Rüpel, sorry ich finde das passt nicht.
    Selbst wenn er jetzt nicht geschnappt hätte (ich gehe darauf auch nicht näher ein, da ja darum geben wurde) währe es bald soweit gekommen, das ihr überfordert seid. Soll nicht böse gemeint sein!


    Es ist für Theo wohl wirklich besser ein neues Heim zu finden, bei jemanden der schon Hundeerfahrung hat und sich ganz auf Theo konzentrieren kann, wo Kinder schon älter sind oder gar keine im Haus sind, da Theo die ganze Aufmerksamkeit für sich braucht.


    Ich denke eine Vermittlung wird sehr schnell gehen, sucht nur die richtigen Leute aus, verlangt eine angemessene Schutzgebühr (zu niedrig lockt oftmals die falschen Leute herbei) legt die Tatsachen offen nieder, nichts verschweigen, sonst muss Theo evtl schon wieder umziehen.
    Es ist ja jetzt nicht zu spät, er hat seine Baustellen die aber von einem erfahrenen Hundehalter schnell bearbeitet werden können.

    Ich habe mich jetzt für eine Schleppleine entschieden, muss nur noch schauen, das ich da eine leichte finde, sie ist ja nicht so groß, nicht das die zu schwer wird.


    Habe gerade mit der Besitzerin telefoniert und bin total begeistert von der Hündin.
    Sie klingt wirklich von der Beschreibung absolut perfekt. :fondof:


    Hat die Begleithundeprüfung bestanden, die Besitzerin hat noch den Hundeführerschein mit ihr abgelegt.
    Jagt nicht, kann alleine bleiben, ist in der Wohnung sehr ruhig.
    Versteht sich mit Kindern und Katzen.
    Möchte draussen auch keine Action haben, lieber ausgiebige ruhige Spaziergänge.
    Ignoriert andere Hunde, bellt keine fremden Menschen an.


    Einfach perfekt :D


    Jetzt werden wir diese Woche nochmal telefonieren, wann genau wir Fala (so heißt die süße) persönlich besuchen und dann auch falls alles passt mitnehmen werden :laola:

    Es gibt doch auch diese roten Kaustangen, kann es davon eine gewesen sein?
    Oder diese roten Stäbchen die Süßigkeiten sind (innen mit der weißen Füllung)


    War es von der Konsistenz her eher weich oder hart? Wie lang war das Stäbchen ungefähr?


    Würde das ganze gut beobachten evtl vorsichtshalber trotzdem jetzt zum Tierarzt bzw Notdienst fahren und ihr ein Brechmittel geben lassen, nur je nachdem wann es heute war, könnte es dafür auch schon zu spät sein.


    Dünger kann ich mir auch nicht vorstellen.
    Schätze mal entweder Süßigkeiten die ein Kind bei einem Waldspaziergang verloren hat, oder Hundeleckerchen die ein Hundehalter verloren hat oder leider tatsächlich Gift.


    Drücke die Daumen, das es letzteres nicht ist!