Hallo,
könnt ihr mit bitte helfen?
Oskar hat seid gestern Nacht Magen-Darm. Da es gestern Nacht echt schlimm war, sind wir um halb zwei nachts zum TA. Da gab es dann ne AB-Spritze und ne Spritze gegen die Übelkeit.
Da er heute immer noch ziemlich platt war und mittags wieder wässrigen (blutigen?) Durchfall hatte, sind wir nochmal zum TA. Weitere Spritzen, Antibiotika für die nächsten 10 Tage und die diverse Mittelchen für Beruhigung von Magen und Darm.
Da Oskar offensichtlich auch ordentliche Bauchschmerzen und erhöhte Temperatur (39,1) hat, gab es eine Novalgin-Spritze und Zäpfchen für zuhause. Es sind Novalgin Zäpfchen für Erwachsene. Laut TA soll er davon heute noch eins bekommen und morgen bei Bedarf.
Jetzt lese ich aber, dass ein Zäpfchen 1000 mg Metamizol-Natrium hat, aber die übliche Dosis bei Kindern nur 8-16 mg/kg ist! Oskar ist ja erst 6,5 Monate und wiegt 22-23 kg! Das ist ja in der Menge viiiiel weniger!
Kann man die Dosis überhaupt von Mensch zu Hund umrechnen? Oder braucht Hund eine höhere Dosis?
Und wenn eins zuviel ist, muss ich das dann einfach kleiner schneiden??:
Ach sch*** alles, ich mach mir so Sorgen und äußerem hab ich auch schiss ihm ein Zäpfchen reinzuschieben... Armes Baby!!!!
kann mir jemand Rat geben??????
Riniamo mit krankem Oskar