Beiträge von Alfadis

    Zitat

    Vielleicht kennt sie das "aus dem Napf essen" nicht von früher? Oder es ist das "falsche" Material - Belli zumindest macht da große Unterschiede ;)
    Wenn du TroFu und NaFu mischt, musst du drauf schauen, ob er es verträgt - aufgrund der unterschiedlichen Verdauungszeiten vertragen das nicht alle gut. Das Wichtigste ist wohl, dass du was hochwertiges fütterst.
    Wenn du meinst, sie tut sich beim Kauen schwer - bekommt sie vielleicht schon neue Zähnchen?


    Mit Clickern kenn ich mich leider nicht aus.


    Ich glaub, die Welpen haben immer aus so`nem großen Plastikbehälter gefressen, meiner ist aus Metall. Hab mir auch schon gedacht, dass es daran liegt :)


    Ich hab erstmal Pedigree Pal "Pur" gekauft und ihr, wie gesagt, nur sehr sehr wenig ins TroFu gemischt. Weiß ja, dass es schnell gehen kann mit Durchfall und so. Zur Not misch ich noch ein bissl Haferflocken mit rein, das hat unserer Chang immer geholfen, wenn sie was nicht vertragen hat. Oder eben Hühnchen und Reis :)

    Ach, ich hab noch was vergessen :) Sie hat vorher immer nur Trockenfutter bekommen, jedoch würde ich sie gern ab und an mal mit Nassfutter füttern. Hab ihr heut ganz wenig Nassfutter unters Trockenfu gemischt, weil sie irgendwie nicht aus ihrem Napf fressen wollte. Jetzt hat sie wenigstens gefressen. Futter verweigern tut sie allerdings nicht, aber irgendwie hab ich das Gefühl, sie tut sich beim Kauen schwer.

    Hallo ihr Lieben,


    ich hab gestern schon versucht, dieses Thema zu eröffnen und weiß irgendwie nicht, warum das nicht funktioniert hat :lepra:


    Mmh, naja, dann den ganzen Psalm nochmal...


    Also, wir haben gestern unsere Weimaraner-Mischlingshündin zu uns geholt, Hati wurde heut 5 Monate und hat vorher auf einem Bauernhof gelebt. Wir hatten uns schon 2 Monate vorher für sie entschieden, konnten sie aber erst nach dem Umzug holen, sind aber trotzdem hingefahren, spazieren gegangen etc., um sie schon mal an uns zu gewöhnen.
    Ich hab gelesen, junge, große Hunde sollten Treppen nicht gehen (wir wohnen im 1. OG), deswegen trag ich sie runter (wobei sie eh nicht runter läuft :rollsmile: ) Rauf klappt aber ganz gut mittlerweile. Komischerweise geht sie auch ungern aus der Wohnungstür, das klappt nur mit minutenlangem Motivieren :D


    Heute früh musste ich sie kurz allein lassen, musste meinen Sohn zur Kita bringen. Hat sie, denke ich, ganz gut gepackt. Nichts war kaputt, Jaulen o.Ä. hab ich nicht vernehmen können.


    So, nun zu meinen Fragen:
    Ich würde sie gern mit dem Klicker trainieren, wann fängt man damit an? Und vorallem, wie sind die ersten Schritte? Muss der Hund schon auf Kommandos hören oder bringt man ihm das damit bei?
    Wie lange sollte ich ihr überhaupt Zeit geben zur Eingewöhnung, bis ich mit dem Training beginnen kann? Ich mein, "Sitz" kann sie schon und sie setzt sich auch, wenn ich an der Straße steh, von allein hin.
    Ich habe ihr eine 10m- Leine gekauft, damit ich mit ihr "Hier" üben kann.


    Ich hab zwar Hundeerfahrung, denn wir hatten einen American Pitbull Terrier als Familienhund, da ich aber 12 war, als wir Chang damals bekamen, habe ich viel vom "Anfang" vergessen...


    Wäre schön, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet. Will sie auch geistig fordern und fördern, da sie ja, als Weimaraner-Mischling, das auch braucht. Hab ich zumindest gelesen :D


    Vielen Dank schonmal