Wow, das ist ja wirklich ein wunderschöner Hund in den Videos. Die Welpen sidn auch toll.
Beiträge von Pepsi2011
-
-
Zitat
wieso nutzt du nicht den alten thread dafür?
Das habe ich ihn gestern schon in einer Mail gefragt und er hat gesagt, er möchte lieber, dass wenn durch einen Google-bot in Zukunft seine Grafik bei google pics erscheint, die überarbeitet bessere Version dann oben zu finden ist. Jo, das ist verständlich.
Könnte man eigentlich den alten Thread bzw, die Beiträge von dort in den neuen verschieben, so dass der eröffnungspost, der von dem Thread ist? Das wäre dann wohl die beste Lösung. -
@ dAlis
Ist der Hund in deinem Avatar ein reinrassiger Rottweiler? Ich finde ihn super schön, habe nur überlegt, weil die Schauze länger ist und er mich etwas an einen Beauceron erinnert. Nicht beleidigt sein, ich meine es als Kompliment. Er sieht toll aus.
-
Zitat
Würd mich freuen wenn du ein bissl erzählen könntest!
Bisher habe ich nämlich (zumindest zum großteil) nur die üblichen you t... videos an einer kette
oä mit 'o cool, best fighting dog in the world' od wahlweise 'that boxer ... mix is never ever a real bully kutta' bla bla bla - kommentaren gefunden.
Würd mich also echt freuen wenn ich ein bissl mehr als sowas lesen könnte!Stimmt, das ist immer fürchterlich ich habe aber das Gefühl, dass das typisch ist, und ich habe normalerweise keine Vorurteile, für gewisse Länder. Dieses "best dog in the world bla bla, toughest fighter" hört man immer von Leute aus Pakistan über Bully Kuttas und von Türken über Kangals. Dass ein Hund mehr als das sein sollte geht denen völlig ab! Ich glaube das sind gewisse Minderwertigkeitskomplexe, die da bestimmte Leute kompensieren möchten.
So gesehen freut es mich, dass seine Texte historischer Natur sind und einfach auf einem ganz anderen Niveau.ZitatEcht interessant was du da schreibst!
Stimmt.
Zitat
Ich 'kenne' diese rasse erst, seit ich deinen 1.bericht davon hier gelesen hab.
Darf ich fragen, warum machst du das?
Also warum interessieren dich gerade diese hunde so sehr?
(Geschichte, wann von woher wohin, warum u sowiso)
Lebst du selbst mit welchen od interessiert dich einfach die 'erschaffung einer bestimmten rasse'?Diese Frage finde ich auch interessant, denn du hast dir ja viel Mühe gemacht.
-
Zitat
Hallo!
Ich freue mich sehr über Deine Arbeit, da ich auch Interesse für die Kombination Geschichte und Hunde habe. Über den Bully Kutta bin ich mal im Netz gestolpert, als ich Bilder von Bull Terriern in Indien suchte. Wenn Du weiter recherchierst, würde ich mich freuen davon zu lesen.
LG JuliaDem was Julia sagt, kann ich nur beipflichten. Mache weiter so.
Gerade was die Indischen Bull Terrier angeht ist das in Indien ja fast wie eine Zeitreise. Sie sehen doch fast unverändert aus wie die damaligen Hinks Terrier.
http://hinksoldtymebullterriers.webs.com/gullterr.htm -
Zitat
.
Ich denke, wenn man auf Aggression gegen andere Hunde gezielt selektiert, dann kommt sehr wahrscheinlich auch ein Hund dabei raus, der vermehrt aggressiv gegen Artgenossen ist. Wie gesagt, ich kenne den Bully Kutta nicht besonders gut, und habe noch nie einen im "richtigen Leben" gesehen. Aber Pitbulls kenne ich recht gut, und da ist ganz bestimmt eine genetische Komponente der Unvertraeglichkeit mit Artgenossen dabei. Ich weiss, dass das gerade im Hinblick auf Rasselisten ein heikles Thema und eine unpopulaere Meinung ist. Ich meine damit auch nicht, dass ein Pitbull nicht als normaler Hund in der Gesellschaft leben kann (denn das koennen die allermeisten mit verantwortungsvoller Fuehrung durchaus), oder dass jeder Pit unkontrolliert Tiere und kleine Kinder beisst, weil er halt genetisch einfach so ist. Aber wegluegen darf man sich die historischen Zuchtauswahlkriterien halt auch nicht, und das wird grade bei Befuerwortern der Listenhunde ganz gern gemacht.da hast du sicher recht und einen pit bull terrier kann man an der leine noch wesentlich besser kontrollieren, als einen hund von der größe eines bully kuttas. auch da kann man sicher einiges durch erziehung einiges machen, aber er ist natürlich was artgenossen angeht problematischer als viele andere hunderassen.
-
Da hast du Recht sunnyAK, das wird wohl definitiv alles von der Sozialisierung des Hundes abhängen. Was mir nicht gefällt ist wie Pakistaner teilweise diese Hund darstellen.
http://www.zimbio.com/Bully+Ku…es/2/Bully+Kutta+PicturesSieht ja aus wie Hannibal Lecter.
Man versucht dort mit gewissen extrem gestellten Fotos einen möglichst gefährlichen Look zu kreieren.
-
Ich bin noch wach, denn die Oscars lasse ich mir nicht entgehen.
Du hast dir viel Mühe gemacht mit deinem Schaubild und dem ganzen Text.
Sehr interessant deine Herangehensweise.
Ich finde die Rasse auch sehr interessant, finde es aber sehr schade, dass in Pakistan noch immer Hundekämpfe stattfinden, genau wie auch in Japan und Russland.
Ich fühle mich auch zu solche exotischen Rassen hingezogen und denke, dass sie an sich nicht problematischer als andere Rassen sind, wenn sie ordentlich erzogen werden. Sie sind in gewisser Weise ein "Spiegel" in eine andere Zeit.Wie sehen das denn die andere Mitglieder hier, wäre eine solche Rasse anständig sozialisiert auch hier zu Lande kein Probelm?
-
Zitat
Hm... wo habe ich geschrieben das mir der erste Hund nicht leid tut? Aber eine Qualzucht mit einer anderen Form von Qual zu vergleichen finde ich absurd. Das der erste Hund wahrscheinlich wesentlich mehr gesundheitlichere Einschränkungen hat, davon gehe ich aus, aber schlimm finde ich Beides. Mich macht es eben auch traurig einen unnütz kupierten Hund zu sehen und dann noch in einem Video wo der Hund offensichtlich auf etwas gehetzt wird. Schön, wie der Hund sich in die Leine und Halsband wirft... bestimmt sehr gut für seinen Hals und diverse Wirbel... wenn dir so etwas gefällt solltest du den Begriff "Tierschutz" vielleicht noch einmal neu überdenken.
@ LaBellaStella
schön, dann sind wir ja weitgehend doch einer meinung. was das kupieren angeht, für mich muss ein hund wirklich keine kupierten ohren haben, aber ich finde es absolut nicht vergleichbar mit dem züchten von karikaturen. ich denke nicht, dass die ganzen doggen und dobermänner die früher kupierte ohren hatten, darunter wirklich gelitten haben bzw. traumatisiert waren. es ist ja auch immer ein frage wie professionell das ganze gemacht wird! dennoch es ist unnötig.
-
Zitat
Auf dem zweiten Video ist der Hund doch kupiert?
Das ist dann natürlich auch sehr schön
oh die kupierten ohren, sehr tragisch.
natürlich viel tragischer als der qualzucht-hund.
schade, dass der andere hund dir nicht leid tut. obwohl, vielleicht tut er dir ja leid, aber warum hast du es dann nicht erwähnt? als tierschützer macht es mich traurig einen solchen hund zu sehen!