Ja, ich weiß, manche habens schneller, andere eben nicht. Ich weiß noch bei Taby... das hat ganze 3 Monate gedauert... Ich denke so lange geht das bei Emma nicht. Sie ist ja sehr schlau und weiß denk ich jetzt auch, dass das nicht so ganz passt, wenns daneben geht (seh ich an ihrem Blick).
In den meisten Fällen wird es so sein, dass sie spielt, spielt, spielt und dann... ach sch**** schon passiert
Oder eben wie heute morgen, dass Frauchen so n Mist baut
Silvester zähl ich gar nicht mit =), aber am Mittwoch besuchen wir den Onkel wieder (gute Trainigsmöglichkeit, bei so jemanden, der es nicht so eng sieht). Mal schaun, ob es da gut geht!
Wir werden das schaffen, egal wann
Beiträge von Nera1983
-
-
Tipp ruhig :-) Ist schön, auch von euch zu lesen!
Ok, ich versuche mal Emmas Charakter und Eigenarten euch ein wenig aufzuschlüsseln. Tipps und Tricks nehmen wir natürlich gerne an...
1.) Die Stubenreinheit
Großes Thema, aber ich glaube einfach, sie braucht da länger, weil sie es eben die ersten Monate nicht gelernt hat. Wahrscheinlich ist der Unterschied Zuchthund/Tierschutzhund hier sehr groß.
Im Moment haben wir es etwas besser im Griff.
-nachts schläft sie durchaus schon durch
-tags geht viel weniger daneben.Unser Tag sieht so aus (rein Gassi-technisch)
Am Arbeitstag stehen wir zwischen 5 und 5:30h auf, dann gehts sofort und ohne Umweg in den Minigarten zum Pipi machen. Dann mach ich mich soweit fertig, dass ich nur noch Schuhe anziehen muss und dann gibts Fresschen. Während sie frisst zieh ich mich ferig an und dann gehts ne kleine Runde an der Leine zum Pipi und K*** von ca. 10min. Das klappt soweit auch. Wenn ich gehe, weckt sie meist meinen Dad oder ich tue sie zu meiner Sis, die dann auch so etwa aufstehen muss. (alleine lassen kann ich sie ja noch nicht - siehe einige Tage zuvor)
So und nun bin ich 4-5 Stunden aus dem Haus. Da weiß ich nicht, was wirklich passiert, bzw. glaub ich, dass meine Eltern sie einfach noch nicht richtig lesen können. An vielen Tagen klappt es, aber heute z.B. ist noch mal was daneben gegangen. Mein Dad schlief allerdings nochmal zwischendurch und konnte mir somit nicht sagen, ob sie sich gemeldet hat.
Wenn ich heim komme, gehts gleich wieder ne kurze Runde von ca.15 min, dann ess ich, trink Kaffee und dann wird ne Stunde gechillt (schlafen tut sie nicht, wenn ich nicht da bin. Von daher ist sie auch müde, bis ich wieder komme.) Naja und nach der Ruhestunde gehts dann die große Runde ca. 45min-1,5h mit allem drum und dran, bzw. mal so mal so (spielen, üben...)
Dann ist ja schon wieder dunkel :/
Wenn ich dann nochmal zum Spätdienst muss, ist meine Schwester dann schon da und die hat den Dreh mit ihr auch schon ganz gut raus. Abends geht also nichts mehr daneben, selbst wenn sie es beim Gassi vergessen hat. Während diesen 2 Stunden geht meine Schwester dann nochmal mit ihr raus, meist nach dem Fressen, so gegen 7 oder 8.
Und das letzte Mal gehen wir dann bevor ich ins Bettchen hüpf, so zwischen 10 und 11 Uhr.Wenn ich frei habe, verschiebt sich jeweils die erste und letzte Zeit :-) Aber auch das ist sie inzwischen schon gewöhnt. Auch machen wir da zwei längere Runden, was nur geht, wenn ich früh oder frei habe. Bei geteilt geht das nicht, aber im Sommer dann wieder, da isses länger hell (bin ne kleine Schissbuchse im Dunkeln)
Heute morgen ist auch was daneben gegangen, aber DAS war meine Schuld. Ich hatte verschlafen und so bat ich Emma kurz zu warten, da ich mich zuerst anziehen musste. Nun ja, so ist sie das halt nicht gewöhnt. Wird nicht mehr so gemacht...
Wenn wir in meinem Zimmer sind meldet sie sich eigentlich zu 99%, es geht nur was daneben, wenn es furchtbar schnell gehen muss, wenn sie es z.B. beim Spielen nicht gleich merkt.
An Silvester ging ja öfter (zum Glück nur K*** daneben - lässt sich besser wegmachen auf nem Echtholzboden ), aber das war - da bin ich mir ziemlich sicher - das ganze Ungewohnte, der Stress. Weil, da bin ich sogar noch öfter mit ihr raus und normal k*** sie nicht so oft. Aber gut, daran muss sie sich gewöhnen. Es war ja nicht so, dass sie vor Angst in der Ecke saß, denn dann wäre ich wieder nach Hause gefahren. Nein - sie hat sich wohl gefühlt, aber es war halt aufregend.So, das ist jetzt doch ein Roman geworden und so verschon ich euch mit den nächsten Punkten noch etwas ;-)
-
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Die Lumpi is wieder zu Hause!
Herzlich willkommen zurück im Leben, keine Heavi :-)
-
Ja, es ist ein tolles Gefühl, Julia. Und es ist ein noch tolleres Gefühl, weil ich finde, dass man sich das "härter" erarbeiten muss. Das Vertrauen, dass man sich überlegen muss, warum ist diese Situation so, warum klappt jenes nicht so. Es ist zwar unglaublich anstrengend, zumindest anstrengender als es mit all den anderen war, aber es lohnt sich. :-)
-
Hey Katie!
Mensch mensch fällt mir ein Stein vom Herzen! Ich muss mal kurz
JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU *kreisch*
So, jetzt gehts besser!
Ich freu freu freu mich sooooooooooooooooo für euch!
-
Maike, ja die Söckchen liegen hierauch noch immer rum:-)
Danke dir Andreas! Ja, ich glaube inzwinschen, dass man mit Emma nur unter einer Vorraussetzung die Nerven behalten kann... man muss sie richtig und von ganzem Herzen lieben, den kleinen Terrorkrümel. Aber....
DAS TUE ICH :wolke7:
Von dem her... es hätte sie sicher schlimmer treffen können ;-)
Wir haben einen weiteren Erfolg
Gestern und heute noch kein Stück Zewa gebraucht
So langsam wird dat was! *freu* -
Hehe MEINE Emma wär in 0,2 sek an den Frikadellen und nach 0,8 sek wären alle wech
-
Emma hat heute morgen das Haus gerockt :cooler:
Meine Schwester war in der Disco, ich hatte also ihre Hunde bei mir. Ausgemacht war, dass sie um kurz vor sechs wieder da ist und dann die Hunde mit zu sich nimmt. Ich bin aufegestanden, mit allen raus, Futter etc. Als ich ging, war meine Schwester (vermeintlich) noch nicht zu Hause. Also ging ich. Ich hatte ja keine Wahl, Arbeit muss sein :-) Ich ließ die Hunde also im unteren Stockwerk, mein Dad schlief noch
Naja, meine Schwester kam schon früher heim, wollte mich nicht wecken. Emma kam wohl irgendwann mit totaaaaaaaaaaaaaaal müden Augen zu meiner Schwester ins Bett gekrabbelt, NACHDEM sie unten ziemlich viel Blödsinn angestellt hat und mein Dad dann aufräumen musste
Ich glaube, das mit dem Alleinebleiben müssen wir noch etwas üben
-
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa super Nachrichten nach dem Dienst :cooler:
Weiter so Heaven, mach die da drin ruhig n bissi verrückt
-
Wann wollten die sich denn wieder melden? Ich hibbel auch die ganze Zeit
Daumen sind weiter gedrückt!