Ach ja, fremde Couch und fremde Betten SOLLTEN eigentlich TABU sein
Emma sah das anders...
Beiträge von Nera1983
-
-
So, ja... das schlimme Jahr ist vorbei - endlich!
Ich versuche alles hinter mir zu lassen und neu zu starten.Ich berichte kurz über Silvester.
Emma war ganz aufgeregt und unsicher, als ich das Auto packte. Ihre Sachen, ihre Box, ganz viele Taschen und draußen war auch alles anders. Es hat geknallt, was sie nicht störte, aber verwunderte.
Angekommen wußte sie gar nicht, was sie jetzt da anfangen sollte.
Muss ich hier für immer bleiben? Bleibt Frauchen auch hier? Wer sind die komischen Menschen hier?
Bei den Menschen, die sie nicht kannte (es waren ja nur 3) war sie anfangs verunsichert, hat sie angebellt. Sie haben sich nicht dran gestört und so war das auch ziemlich schnell gegessen - da legt sich dann ganz plötzlich ein Schalter um und alles sind Freunde, sie bespaßt und geknutscht werden.Emma fand aber wieder keine Ruhe. Ok, verständlich, neue Wohnung, neue Menschen, draußen knallt es... Es sind bestimmt Millionen neuer Eindrücke auf sie eingeprasselt. Sie hat sich nach 12 dann mal ne Stunde in ihre Box verkrümelt, aber dann war sie halt wieder da.
Naja, gut, das war jetzt eine Ausnahme, die nächsten Tage wird Sparflamme gefahren, damit sie das alles auch verarbeiten kann.Sie war aber dann echt sicher, hat kein Mal in die Leine gebissen o.ä.
3 Unfälle sind halt passiert - aber auch da heißt es positiv denken: die hätten statt auf den Boden auch auf Couch oder Bett gehen können Da war der Gastgeber mehr als tolerant! Danke hierfür nochmals!
Um 12 sind wir vor die Türe, die Knaller haben sie nicht gestört und bevor jetzt alle sagen: wie kannst du nur? Das war ein kleines Nest, es wurde kaum und auch nur so 10 min geknallt. Ich war mit ihr vielleicht 2 Minuten draußen, als sie dann aber umgedreht ist, bin ich sofort mit ihr rein. Sie hatte keinen Stress deshalb und auch keine Angst.
Fazit: Bis auf die Unfälle und das gefressene Katzenfutter war sie brav und lieb. Es war das erste Mal für sie und ich finde, das kann sich sehen lassen. Aber zur Prinzessin - wie ich mir ja erhofft hatte - ist sie auf dem schönen Schloss nicht geworden Aber ich bin zufrieden!
Ach ja noch was: Wisst ihr, dass es die kleinen schwarzen Hunde, die bei uns immer in der Türe verschwinden und so komisch schnurren auch in weiß-grau gibt?
Mit der Katze des Gastgebers hat sie sich gut verstanden, denn sie kennt Hunde. Nach dem Begrüßungsgebelle hat Emma die Katze eigentlich im Großen und Ganzen in Ruhe gelassen. Aber sie hat schon doof geschaut, dass die so anders aussiehtEin frohes neues Jahr euch allen!
-
Danke Tina. Du hast Recht, es kann nur besser werden. Und mein kleiner Sonnenschein, ja, sie nimmt mir wirklich viele Gedanken ab.
Und Danke Anke :-)
-
Huhu ich klink mich mal ein. Ich hab auch einen Junghund, Vorgeschichte allerdings unklar, da er aus dem Tierschutz ist. Und auch sie bellt ziemlich oft. Jedoch machen wir nicht ganz so viel mit ihr unterm Tag, da sie schon viele viele neue Eindrücke verarbeiten muss und ehr immer unter Strom steht.
Ich les einfach mal mit :-) -
Oh ja Nicole und ich wie ich froh bin, wenn es heute Mitternacht schlägt! Es reicht so dermaßen... Auch wenn es mir gestern morgen sehr sehr viel schlechter ging, weil ich so große Angst hatte, gibt es zum Glück hier in meiner Nähe Menschen, die zwar nicht oft bei mir sind, aber in solchen schlechten Momenten sofort zur Stelle stehn. DAS sind die wahren Freunde...
Die ganzen Strapazen des Jahres sind nicht spurlos an mir vorübergegangen, man sieht es mir so langsam an, dass ich k.o. bin. Es wird Zeit, dass ich etwas zur Ruhe kommen kann. Wie ich das machen soll, weiß ich noch nicht, da ich im neuen Jahr gleich wieder 14 Tage am Stück eingeteilt bekommen hab.
Emma... Ohne sie, ich wüßte nicht, wie das gehen sollte. Sie ist mein kleiner Satansbraten, aber auch mein kleiner Sonnenschein. Wir werden versuchen alles hinter uns zu lassen und auf ein GUTES neues Jahr anstoßen!
-
Emma und ich wünschen euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr! Auf dass alles besser wird... :margarita:
Ich hab gestern zu Emma gesagt, sie ist mein einziger Lichtblick dieses Jahr gewesen, ohne sie würde ich das Jahr streichen lassen!
-
Hey Anke!
Ich danke dir vielmals! Wir beiden werden mit der großen Runde noch etwas warten, da mein Kälbchen sich ja heute abend benehmen sollte, wenn wir schon eingeladen sind. Geknallt wird hier bis jetzt noch nicht... *toi,toi,toi*
-
Ach übrigens: sie wird wohl doch mal ein Hund :-)
Seit ich sie kenne ist sie jetzt 9 cm gewachsen, zunehmen tut sie langsamer...Meine Mum sagt, sie erinnere sie an früher, als sie mit Opa die Kälbchen auf die Welt geholt hat, die würden genau so aussehen.
Ich hab noch nie ein schöneres Kälbchen gesehen :wolke7: -
Ich bin gerne wunderlich ;-)
Emma tat mir heute leid, aber sie hat alles toll gemacht. Ich war mit Taby und Emma Mittags laufen, damit wir später Ruhe für Ronja hatten.
Taby hat sich zwar benommen wie Sau, aber Emma, das sonst so kleine Teufelchen war ganz ganz furchtbar artig, sie waren in meinem Zimmer, ja leider den ganzen Nachmittag. Normal macht sie das nicht so lange mit, (vor allem weil ich auch noch vor lauter Aufregung das Futter am Morgen vergessen hatte) - heute schon. Am Abend bin ich nur ne kurze Runde gelaufen und wieder wollte sie mir nur gefallen und alles richtig machen. Z.B. nimmt sie ja JEDEN Stock auf. Aus kennt sie, will es aber nicht immer hergeben, das tolle Stöckchen, dass ich es ihr abnehmen muss. Heute hat sie ein RIEßENstöcken gefunden, es mir anscheindend gezeigt (ich hab das nur aus dem Augenwinkel gesehen) und auf mein Aus gewartet, das nicht kam. Dann hat sie mich mit dem Stock angeschubst und wieder so geschaut: Los, ich will dir was schönes machen. Dann sagte ich "Aus" und sie spukte ihn so fröhlich aus. Sie gibt mir gerade Kraft, die ich dringend brauche.
Als wir dann heim kamen, gabs gleich Fresschen. Der arme Hund... hat schon ganz verhungert ausgeschaut.
Jetzt sind alle fix und alle, nach DEM Tag, ich glaub das hat sie (wenigstens mental) auch alles sehr angestrengt. Und ich... ich will gar nicht wissen, wie ich ausseh, ich kuschel mich dann einfach dazu und nehm die beiden mal ganz fest zu mir! Und Timmy auch, der kleine Macho, ist heute ganz schön bedrückt und mag nicht alleine sein, da meine Schwester nochmal weg musste, teilen wir uns eben mein rießiges 90er Bett :-) -
Dankeschön :-)