Beiträge von Nera1983

    Ach Anke :cuddle:
    Weißt du, das ist auch mein Grund, nicht mehr zur Hundewiese zu fahren.
    Wobei es bei Emma zwei Seiten gibt, untergebuttert zu werden und selbst zu prügeln.
    Gestern hatte ich es auch erst wieder. Emma fängt an, zu ner Hündin richtig zickig zu werden. Dann lass ich im Normalfall meine Stimme etwas lauter werden und jut ist.
    Das Herrchen lachte nur und meinte, ich solle mal locker bleiben, die regeln das doch schon allein!
    Ähhhh nein, ich möchte aber nicht, dass MEIN Hund meint er sei der Keks und andere verprügeln will.


    Das Gegenbeispiel, ist schon was länger her: Rotti-Rüde steht über Emma, lässt sie nicht mehr aufstehen, alles beschwichtigen etc. bringt nix. Frauchen außer Sichtweite. Ich bin nur hingegangen und hab den Hund weggeschickt, seit dem werd ich nicht mehr gegrüßt.


    Ich bin die leidigen Diskusionen echt leid und deshalb geh ich jetzt auch einigen Menschen einfach aus dem Weg.


    Also, du siehst, du bist nicht alleine =)

    Das Emma hat seit gestern zwei neue Freundinnen.
    Ein Goldie-Mädchen Liz und ein Senner-Mix Rosa. Erst hatte sie Angst, weil das eine Rudel ziemlich groß ist, aber mit Liz ist sie ganz schnell aufgetaut und die beiden waren ein Herz und eine Seeleund bei Rosa genauso. Naja, sind alles so verrückte Hühner, die haben sich nichts genommen.
    Dann kam noch Elli dazu, mit der sich Emma eigentlich auch gut verstand, gleiches Spiel. Emma hatte Angst, dann hat sie sich mit Liz zusammengetan, sie sind alle auf die Elli zu und wums hat sich Emma stark gefühlt und erst mal kurz die Schranken aufgezeigt.
    War echt schön, wie ausgelassen sie mit den beiden gespielt hat.


    Heut morgen wars auch witzig. Ich wollt mit ihr Gassi gehen, sie sieht, dass ich meine Schlüssel nehm und sie ist auf ihre Couch gehüpft und hat die magische Dose (aus der gibts immer was, wenn ich weggehe) hypnotisiert :lol:


    Und grad eben haben wir endlich mal Rehe getroffen und gleich ganz viele. Die waren schon noch weiter weg, hab ich Emma an die Leine genommen und mal gewartet. Da rennen 4 Rehe vor ihr weg und macht die??? Die Fliegen vor ihrer Nase fangen :headbash: Sie hats echt nicht gecheckt. Das 5. Reh hat sie dann gesehen, aber nur doof angeschaut. Und auch danach, als sie wieder von der Leine durfte, hat sie es gar nicht interessiert, was da war. Einmal geschnuppert, aber als ich gerufen hab, kam sie auch gleich.


    Aber ich muss sagen, ich hatte auch den Trumpf dabei :D Ihr heiß geliebter lila Mini-Wubba. Ach übrigens Maike, er quietscht nun leider auch nicht. Aber nach fast nem Jahr ist das ok für mich. Aber Emma sucht immernoch den Quietscher :lol:

    Zitat

    Ach die arme Maus...
    Lia ist auch immer die Dumme, wenn es um "freilaufende" Kinder geht. Erst wird sie gelockt, dann kreischen die Menschenlehrlinge und Lia versteht die Welt nicht mehr.


    Ja, so isses hier halt auch. Die haben Angst, locken Emma aber heimlich und wenn ich es nicht mitbekomm, dann fangen total hektische Sachen an (unzählige Stöckchen unkontrolliert geworfen...) und wenns dann zu dolle wird, dann wird geschrien und wegrannt.


    Emma kann ja mit Kindern, WENN die mitmachen und sich halt ein ein zwei Regeln halten. Ich hab es auch mehrmals mit den beiden versucht, aber sie lassen sich nicht drauf ein und sind hektisch. Also hab ich halt beschlossen, dass es besser für beide ist, nicht miteinander zu spielen.
    Ich hab das einmal beobachtet und mir hat es gereicht. Da kommt sofort von beiden Seiten eine Dynamik rein, die mir nicht gefällt.
    Denn das Verhalten der beiden überträgt sich sofort auf Emma. Wobei der kleinere der beiden letzt echt ruhig geblieben ist und Emma das dann super gemacht hat. Er hatte Kuchen in der Hand, Emma hat sich 2 Meter vor ihn hingesetzt. Ging auch 2 Minuten gut, aber dann hat er das ganze Stück Kuchen hingeschmissen und ist weggerannt. Wenn ich den beiden was erklär ist es, wie wenn ich gegen ne Wand red.


    Ja gut, sie kennen das nicht, sie sind unsicher, bla bla bla, versteh ich alles. Nur wenn alle so sehr daran interessiert sind, dass die Kinder Kontakt zu dem Hund aufnehmen (Ach jetzt komm mal zu Emma und streichel sie...) DANN muss ich meinen Kindern auch ein gewisses Verständis dazu beibringen können.
    Ich hab nämlich kein Bock, dass mal was passiert, da muss Emma die beiden nur anrempeln, Kopfplatzwunde, pöhser Hund :nein:


    Die beiden sind süß und alles, aber kennen halt keine Grenzen und auch kein Nein und ich als außenstehende kann ihnen das nicht beibringen. (so, mal ausgekotzt).


    Maike: Für mich stand jetzt nicht im Vordergrund, dass sie behinderte Menschen anbellt. Ich kann ihr das auch nicht so sehr übel nehmen. Hunde wissen, doch erst mal nicht, was behindert ist. Und Emma ist ja eh sensibel, was Gang und Körpersprache angeht. Aber ich nehm ihr die Bellerei inzwischen übel und teilweise könnt ich echt die Wand hoch. Wenn es kontrolliert ist, ist alles gut, da bekomm ich sie geregegelt, aber wehe es taucht jemand um die Ecke auf. So schnell kannste nicht schaun.
    Naja, neue Hürde, die wohl zu nehmen ist ;-)


    Ach so ja, das hier noch:

    Zitat

    Oder sagen "würdest du das bitte lassen, da haben wir doch gestern drüber gesprochen" und das Kind interessiert sich null dafür.


    Genau exakt im Wortlaut von der Mum gestern, wobei es da nicht um Emma ging, aber sorry, ich muss mal herzhaft :lol: :lachtot: :lol:

    Heut wars hell und Emma hat behinderte Menschen angebellt :( :
    Naja, als ich dem Betreuer, der auch noch frontal auf einen kläffenden Hund zuläuft, obwohl er sieht, dass ich alle Hände voll zu hab und noch meint: "Heieiei, ist das aber ein schöner Hund" :roll:
    gesagt hab, dass Emma das nicht mag und mich vor sie gestellt hab, war sie dann doch auch neugierig auf die Rollstühle.


    Ja, ich denk auch, dass Emma mich grundsätzlich nachts mehr beschützen will, weil zum einen sie mehr Angst hat und ich ganz ehrlich auch nicht sooo gern nachts spazieren gehe.


    Heut war sie wieder mit dabei, aber sie musste die ganze Zeit echt stramm bei mir sein, an der Leine.
    Mich hat das ziemlich gestresst und sie fand das irgendwann auch doof. Aber sie war ruhig und hat sich sogar teilweise hingelegt.
    Sie musste an der Leine sein, weil die Kinder wieder dabei waren und die echt soof zu Emma sind. Mich nervt das echt, vor allem , weil 'sie ja niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeee was machen' und Emma wird dafür bestraft, wenn sie dem wendelnden Brötchen folgen will. :ugly:


    Ok, das wars auch schon wieder :-)

    Huhu Sari!
    Ja, die Maus entwickelt sich ganz gut. Aber gestern hat sie das gute Benehmen vom Mittwoch wieder etwas vergessen. Sie hat an der Leine Zirkus gemacht, als wir im Dunkeln 3 Hunden begegnet sind... Naja was solls.


    Glücklich bin ich schon, hab ja auch eigentlich kein Grund zum Klagen, uns fehlt es hier an nichts :-) Und immer nur rumjammern geht ja auch nicht.


    Zitat


    So, jetzt will ich auch so ein Gläschen!!! Und am Besten sitzen du und Emma neben mir zum Anstoßen!


    Mensch, wir müssen uns echt mal wieder treffen!


    Au ja! :jg: :reib:

    Zitat

    Ich mag doch so gerne Wein.... Im Weingut meines Vertrauen probiere ich auch immer alles durch. Und wenn die dann sagen, der eine sei fruchtiger, dann meine ich immer das zu schmecken. Aber zu Hause merke ich das dann nicht mehr.


    So gehts mir auch. Wenn mir gesagt wird, nach was der Wein schmeckt, schmeck ich es auch. Wenn ich gefragt werd, dann schmeckt er halt nach Wein :ka:


    Zitat


    LECKER!!!!!


    Im Keller is noch :D

    Zitat


    Kann man dann bei euch auch direkt ne Weinprobe machen


    Na freilich! Du doch immer :D
    Ich mein, wir haben hier zwar keinen Kellermeister, der das so toll erklärt, wie auf den "Öffentlichen" Weinproben, mein Winzer steht nicht so auf Mädelsgequatsche, aber entweder Emma leitet die Weinprobe zusammen mit Foxi, oder ich bestech meinen Winzer :lol:
    Weil ich selbst kenn mich nicht so gut aus. Ich hab mal zu ihm gesagt: "Bei mir gibt es nur zwei Geschmacksnuancen: Läuft oder läuft nicht." :lachtot:


    Wir können uns auch einfach ein zwei Fläschchen schnappen und vor Ort in den Weinbergen verkosten ;-) Dann sind die Hunde auch aufgeräumt :headbash: