Zitat
Ach die arme Maus...
Lia ist auch immer die Dumme, wenn es um "freilaufende" Kinder geht. Erst wird sie gelockt, dann kreischen die Menschenlehrlinge und Lia versteht die Welt nicht mehr.
Ja, so isses hier halt auch. Die haben Angst, locken Emma aber heimlich und wenn ich es nicht mitbekomm, dann fangen total hektische Sachen an (unzählige Stöckchen unkontrolliert geworfen...) und wenns dann zu dolle wird, dann wird geschrien und wegrannt.
Emma kann ja mit Kindern, WENN die mitmachen und sich halt ein ein zwei Regeln halten. Ich hab es auch mehrmals mit den beiden versucht, aber sie lassen sich nicht drauf ein und sind hektisch. Also hab ich halt beschlossen, dass es besser für beide ist, nicht miteinander zu spielen.
Ich hab das einmal beobachtet und mir hat es gereicht. Da kommt sofort von beiden Seiten eine Dynamik rein, die mir nicht gefällt.
Denn das Verhalten der beiden überträgt sich sofort auf Emma. Wobei der kleinere der beiden letzt echt ruhig geblieben ist und Emma das dann super gemacht hat. Er hatte Kuchen in der Hand, Emma hat sich 2 Meter vor ihn hingesetzt. Ging auch 2 Minuten gut, aber dann hat er das ganze Stück Kuchen hingeschmissen und ist weggerannt. Wenn ich den beiden was erklär ist es, wie wenn ich gegen ne Wand red.
Ja gut, sie kennen das nicht, sie sind unsicher, bla bla bla, versteh ich alles. Nur wenn alle so sehr daran interessiert sind, dass die Kinder Kontakt zu dem Hund aufnehmen (Ach jetzt komm mal zu Emma und streichel sie...) DANN muss ich meinen Kindern auch ein gewisses Verständis dazu beibringen können.
Ich hab nämlich kein Bock, dass mal was passiert, da muss Emma die beiden nur anrempeln, Kopfplatzwunde, pöhser Hund :nein:
Die beiden sind süß und alles, aber kennen halt keine Grenzen und auch kein Nein und ich als außenstehende kann ihnen das nicht beibringen. (so, mal ausgekotzt).
Maike: Für mich stand jetzt nicht im Vordergrund, dass sie behinderte Menschen anbellt. Ich kann ihr das auch nicht so sehr übel nehmen. Hunde wissen, doch erst mal nicht, was behindert ist. Und Emma ist ja eh sensibel, was Gang und Körpersprache angeht. Aber ich nehm ihr die Bellerei inzwischen übel und teilweise könnt ich echt die Wand hoch. Wenn es kontrolliert ist, ist alles gut, da bekomm ich sie geregegelt, aber wehe es taucht jemand um die Ecke auf. So schnell kannste nicht schaun.
Naja, neue Hürde, die wohl zu nehmen ist ;-)
Ach so ja, das hier noch:
Zitat
Oder sagen "würdest du das bitte lassen, da haben wir doch gestern drüber gesprochen" und das Kind interessiert sich null dafür.
Genau exakt im Wortlaut von der Mum gestern, wobei es da nicht um Emma ging, aber sorry, ich muss mal herzhaft