Beiträge von Nera1983

    Juhuuuuuuuuuuuu er ist da :hurra:


    Ist das ein Schöner Mann, auch wenn er noch traurig schaut, sicher wird er bald wissen, was für ein Glücksgriff er gemacht hat!


    Ich finde es toll, dass das TH sich soviel Mühe gibt und sogar die Kosten übernehmen will, aber noch toller finde ich es, dass ihr sie selbst tragen wollt! Das TH wird sich bestimmt freuen :-)


    Das Lecken würd ich als Unsicherheit deuten. Emma hat sich alle 2 Sekunden gekratzt, als sie hier ankam, das war Übersprung vom Feinsten und alle (außer mir) dachten Emma hätte Flöhe :lol:


    Ich freu mich schon auf gaaaaaaaaaaaaanz viele Bilder!

    Hallo und willkommen!


    Schön, dass du dir mit deinem Pflegi so viel Mühe gibst!


    Meinst du jetzt was du tun kannst bzgl. der Stubenreinheit?
    Also wir haben hier eine Hündin aus dem TH, bei ihr hab ich 4 Monate gebraucht, bis sie komplett stubenrein war.
    Meine Emma ist auch dem TH, ich hab sie jetzt so 6 Wochen und sie ist noch nicht stubenrein. Ich denke bei ihr wird das auch etwas länger dauern.


    Ich mach es so, dass ich immer wie bei nem Welpen mit ihr raus geh. Die 2 Stunden haben wir inzwischen auf 3 Stunden. Nachts schläft sie jetzt auch durch. Frühs sofort (notfalls getragen) in den Garten, nach dem Fressen und nach dem Spielen raus. Bei manchen Hunden dauert es eben länger, vor allem, wenn man nicht weiß, was da vorher gelaufen ist.
    Aber ich kann dir hiermit versichern: Es gibt Hoffnung ;-) Hab Gedult.


    In der Huschu bin ich mit meinem Angsthasen auch und das klappt sogar sehr gut. Aber wir machen auch nur ganz kurze Übungssequenzen, die meiste Zeit dürfen sie spielen (ich bin in der Welpengruppe). Sie wird da auch zusehens sicherer.


    Liebe Grüße

    Ich bin mir sicher, dass sie Dony schon längst kennengelernt hat und er sie. So sicher bin ich mir, weil ich das auch bei Nera und Emma glaube. Ich glaube, Nera hat Emma ganz genau alles erzählt und gesagt, wie sie alles anstellen muss. Sonst wäre sie jetzt nicht hier und ich nicht auf diesem Weg zu Emma gekommen - niemals! ;-)


    Und Maya hat sicher ganz viele Freunde da oben. Meine Nera z.B. die liebte helle Hunde, am liebsten kleiner als sie selbst. Da ist sie immer "ausgetickt".

    Danke ihr beiden!


    Emma hat mich heut schon in Angst und Schrecken versetzt...
    Meine Schwester rief mich auf Arbeit an, dass sie das Auge von Emma geschwollen ist und dass sie am Bein 3 Beulen hat, die anschwillen. Ich hab ihr die Anweisung gegegben, dass wenn da noch was dazu kommt, bitte gleich zum TA. Ne Stunde später war sie dann auch dort und ich bin dazu gekommen (hab meine Arbeit einfach unterbrochen. mal schaun, was Chef am Dienstag dazu sagt). Naja, es war wohl ne allergische Reaktion, sie hat Cortison und was pflanzliches bekommen. Als ich 2 Stunden später dann heim kam, war es noch nicht besser. Und dieser Juckreiz.... fürchterlich! Die arme Maus, die sah echt wüst aus. Naja, da sie dann heute nichts geschlafen hat, hab ich sie in mein Bett gebracht und da legte sie sich sofort hin und schlief so fest, dass sie gar nichts mehr mitbekommen hat. Ich hab sie dann eine Stunde beobachtet, weil ich echt Angst hatte, dass sie gleich nicht mehr atmet. Ich hab mich zu ihr gekuschelt und bin schließlich auch eingeschlafen... Nach 3 Stunden sind wir aufgewacht und die Beulen sind nun fast weg... Puhhhh, mein Adrenalinspiegel war sooooooooooooooooooooooooooo hoch, sag ich euch! :gott:


    Jetzt wüßte ich nur gern, auf was sie allergisch ist... :???:


    Ach je und meine Schwester tat mir irgendwie auch leid. Sie muss bestimmt unter Druck stehen, weil sie weiß, wie pingelig ich bin, wenns um meine Hunde geht. Sie hat sich dann auch überlegt, ob sie schuld sei, ob sie was liegen lassen hat und so. Ich hab sie erst mal beruhigt und gemeint, dass das nicht so ist und selbst wenn, das könnte mir auch passieren.
    Sie hat ja schnell und super reagiert :gut:

    Hallo Julia, auch ich will dir ein wenig Mut zu sprechen. Emma ist jetzt schon fast 6 Wochen bei mir, Nera ist über 7 Monate tot.
    Nera war mein Seelenhund und ich bin mir sicher, dass da niemand sonst ran kommt. Ich liebe Emma jetzt schon wie verrückt und auch bedingungslos, aber denoch anders.
    Ich finde das nicht schlimm, denn weder Emma noch weiß, wie es mit unserem Seelenhund war. Emma geht es gut, ich verwöhne auch sie, wo ich nur kann und geb ihr all meine Liebe. Es ist nur ein winzig kleines Gefühl, wie diese Liebe sich zu Neras Liebe eben anders ist, aber denoch ungemein stark.
    Emma kennt diesen Unterschied nicht und sie muss es auch in keinster Weise "büßen" oder so. Wichtig ist doch nur, dass die Nasen Liebe bekommen.


    Ich hoffe ich hab das jetzt nicht zu verwirrend geschrieben, ist schwer aus zu drücken...


    Liebe Grüße

    Meiner Nera hat man den Tumor auch nicht angemerkt, ich bin zum TA, weil sie blaß war. Naja, OP wollte ich in jedem Fall, auch wenn der Tumor schon kindskopf groß war. Leider wurden noch Lebermestasen festgestellt und ich konnte nicht mehr tun.
    Auf keinen Fall würde ich solange warten, bis der Tumor platzt, das kann jederzeit und plötzlich kommen. Und meistens geht es auch sehr schnell, sodass ihr es wahrscheinlich nicht mehr zum TA schaffen würdet.
    Ich würde jeder Zeit wieder so entscheiden, denn ich persönlich könnte nicht zuschauen und zuwarten.


    Ich wünsche dir, deiner Freundin und Caro alles erdenklich Gute!

    Ich hab Silvester auch immer zu Hause verbracht - wegen Nera. Und das hab ich auch immer so gesagt. Entweder, meine Freunde sind dann zu mir gekommen - oder eben nicht. Mir ist es egal, was andere denken oder wie es aussieht, vor allem an Silvester, sonst bin ich ja auch weggegangen.
    Dieses Jahr bin eingeladen worden, von jemanden, den ich kaum kenn, kleines Zusammensein, ca. 5-6 Personen, ruhig gelegen. Ich hab wieder abgesagt, weil ich nun Emma bei mir habe. ABER, es ist alles gar kein Problem und ich darf sie mitbringen :-)