Beiträge von Nera1983

    Hey Jenny,
    der Spruch ist wunderschön und trifft es zu 1000%! Danke dir dafür!


    Caro, wie geht es Teddy?


    Jane, wie geht es Micky?


    Bei uns ist es auch so la la. Gestern haben wir unserer Omi den "Teppichweg" erweitert, da der Laminat echt überhaupt nichts mehr ist. Wir hatten diese Woche die B12 Spritze vergessen und da sieht man ganz deutlich, dass sie unbedingt braucht. Als der Teppichweg fertig war, hab ich mit ihr Catwalk gelaufen, sie ist voll da, will auch unbedingt, nur manchmal wollen die Knochen nicht so... Aber sie will noch und deshalb darf sie auch noch :-)
    Ich wünsche euch sorgenfreie Tage!

    Ich hab ne E-Mail geschrieben :-)
    Das war aber jetzt nur 1x dieses Speckweg und 1x ein anderes. Uns ging es halt darum, ob sie es verträgt. Und die Probe liebte sie :-) Futter wird die nächsten Tage kommen.

    Huhu :-)
    Ich kenne das auch, immer die Angst, JETZT was falsch zu machen. Manchmal denke ich mir nach irgendeiner Aktion: 'Mist, war das jetzt richtig so? Hab ich falsch reagiert? Warum war das gerade so?' Letzt hab ich mir dann das beantwortet, dass ich aus dem Gefühl heraus schon richtig gehandelt habe und das auch in Zukunft tun werde. Fehler sind menschlich, die macht jeder, aber wenn das Grundsätzliche stimmt... Hunde können verzeihen ;-)


    Mich hat letzt was ganz arg stolz gemacht. Ich war mit meiner Freundin und dessen Freund essen, hatte die Kleine von meiner Sis dabei. Irgendwann hat er so arg mit ihr geschmust und ich hab gesagt:"David, du kannst echt toll mit Hunden, die mögen dich." Er hat mir geantwortet, dass er eigentlich tierisch Angst vor Hunden hat, ich war ganz erstaunt, ich kenne die beiden ja nicht erst seit gestern. Hab ich gemeint, dass es noch nie den Anschein gemacht hat, wenn wir mit Nera oder so zusammen waren. Da sagte er mir:" Ja, aber ich weiß, ich brauch da keine Angst zu haben, bei DEINEN Hunden. Die sind toll, du kennst dich aus und ich kann dir da sehr vertrauen."


    In diesem Sinne... Kopf hoch, ich mir sicher, du machst das auch toll!

    Hatte ich auch schon gesehen. Ich tu mir immer noch schwer, zu sagen, was jetzt gut ist. Vielleicht wärt ihr mal so lieb und würdet mir Anhaltspunkte geben, was gut ist von den Inhaltsstoffen her.
    Also mit RP 10- 12% kann ich jetzt was anfangen.
    Wie siehts mit dem Rest aus, Rohasche etc, was so alles drauf steht?
    Danke schonmal im Voraus!

    Hallo lutzzya!
    Wir haben hier auch gerade so ein Problemchen. Meine Schwester hat lange nicht verstanden, dass ihr Hundi zu moppelig ist. Bei mir gibt es das nicht, die Kilos müssen runter. Es hat mich viel Einfühlungsvermögen und Gequatsche gekostet, weil sie es immer gleich auf sich bezogen hat. Ich hatte sie im Urlaub dabei, da hat sie einfach nur wegen (VIEL) mehr Bewegung super abgenommen.
    Also Futter UND Bewegung spielen die gleiche Rolle.
    Die kleine hat ca. 4-5 kg zuviel. Ich konnte meine Schwester jetzt vom Lupovet Speckweg überzeugen, nachdem ich eine Futterprobe angefordert hab und diese auch wie verrückt angenommen wurde. Ist jetzt bestellt und kommt hoffentlich die Tage. :-)
    Ansonsten geb ich zwischendurch auch Hüttenkäse, Obst/Gemüse, Buttermilch, getrocknete Lunge etc, wenn ich merke, die Lütten haben Hunger ohne Ende. Denn dann kommen die auf tolle Ideen, wie z.B. Käse klauen ;-)
    Ach zum Preis des Futters, wurde ja oben schon geschrieben, du brauchst viel weniger vom hochwertigen und du wirst sehen, dass der Hund besser drauf ist, weniger Hunger hat und auch weniger Kaki macht ;-) Es rechnet sich wirklich.
    Ich bin gespannt, wie es bei euch weiter geht.

    Hey Julia!
    Eine Zwickmühle, ich weiß... Auch ich stand vor nicht allzu langer Zeit vor einer solchen Entscheidung.
    Auch ich würde diese Chance nutzen, denn sie besteht, wenn auch nur gering. Wenn sie nicht mehr aufwacht, hast du alles versucht, aber dann sollte es nicht so sein. Das entscheidet dann jemand anders.
    Im Grunde stimme ich Bibi zu, wenn sich wieder Flüssigkeit ansammelt, würde ich sie gehen lassen.
    Aber jetzt werden erst mal weiter die Daumen gedrückt!

    Naja du hast natürlich Recht, aber leider ist das nicht mehr rückgängig zu machen. Wenn sie mit OP noch Jahre haben kann, würde ich es auf jeden Fall machen. Wenn irgendwas dazwischen kommt oder sie sich nicht mehr erholen würde, dann soll es wohl so sein, aber du kannst dir sicher sein, alles versucht zu haben.
    Ich drück erst mal die Daumen für den Ultraschall.