Beiträge von Nera1983

    Ich meld mich doch auch noch mal zu Wort.
    Weil ich früher mal der gleichen Ansicht war wie du. Aber, dadurch, dass ich mich jetzt intensiv mit dem Ganzen beschäftigt habe, finde ich es logisch, einen Hund vom guten Züchter zu kaufen, wenn man eben ein geringes Risiko eingehen möchte.
    Ich bin keinesfalls gegen Mischlinge, aber für mich persönlich wäre klar, wenn ein Mischling, dann nur vom Tierschutz und nicht vom Bauernhof. Wir haben hier selbst einen Hund von einem Ups-Wurf. Und im Nachhinein, mit all dem Wissen, das ich eben vor 16 Jahren noch nicht hatte, haben wir verdammt viel Glück gehabt, weil die Maus quasi null sozialisiert wurde und trotzdem immer ein super Hund war.
    Es ist eigentlich wie immer, beides KANN gut gehen, MUSS aber nicht. :-)

    Das mit dem Aussehen war jetzt speziell auf einen Rassehund bezogen, sorry, wenn ich mich da unklar ausgedrückt habe. Für mich ist ja auch beides wichtig, aber man muss hier und da Komprimisse eingehen. Aber das kannst du und das ist dir klar, wie ich so einschätze.
    Ja und wenn ich ins Tierheim gehe, mach ich mir jedesmal klar, dass ich nicht jedem armen Hund/Katze/Hamster... auf dieser Welt helfen kann. Für mich ist es dann einfach schön, wenn ich sehen kann, dass es den Tieren dort gut geht und sich gekümmert wird. Sonst hätte ich wahrscheinlich schon 280 Hunde ;-)

    Deshalb würde ich es wichtig finden, wenn man mit einem Hund etwas spezielles vorhat entweder die Rasse und deren Eigenschaften zu kennen oder eben den Hund dann persönlich kennen lernen zu können.
    Das Aussehen ist mir zwar auch irgendwie wichtig, aber nicht an erster Stelle.

    Zitat

    micky ist viel ruhiger geworden. er ist ja eine zeitlang nachts immer rum gelaufen und auch tagsüber in der wohnung. jetzt schläft er fast durch und ist allg. ruhiger.
    auch nach dem fressen läuft er jetzt ein bissl rum. lässt sich knuddeln und schläft wieder.
    für mich ein gutes zeichen. denn diese nervosität hat mich auch fertig gemacht.
    lg jane


    Er ist so viel ruhiger geworden, weil du es jetzt auch bist, Jane. Versuch das bitte so fortzuführen, deinem Wuff tut das gut und dir auch.

    Hey, das Bett sieht klasse aus und auch das Hundetier, das da so entspannt drin schnarcht :herzen1:


    Franzi, mensch, das ist ja extrem ärgerlich. Da würd ich auch das k* bekommen. Ich hoffe irgendwie, dass es schnell auftaucht und dein Süßer (du natürlich auch) einen entspannten Urlaub verbringt!

    Nein, ich habe im Moment keinen Hund, kann deine Angst aber durchaus verstehen, wegen den "ausländischen" Hunden. Wir haben hier im Moment 4 Hunde aus dem Ausland, die GsD gesund sind, aber ich glaube mir würde auch die Angst in den Knochen stecken.
    Aber in deutschen Tierheimen gibt es ja auch ganz viele arme Seelen, die warten.
    Mops find ich übrigens so genial!