Tanja, schön von euch zu lesen. Naja, es sind ja wenigstens keine sehr schlechten Nachrichten. Das ist schon mal gut. Ich gebe die Hoffnung nach wie vor nicht auf, auf ich weiß auch, wie es ist, ein ungutes Bauchgefühl zu haben. Hoffentlich bestätigt sich das nicht!
Ich drück weiter...
Beiträge von Nera1983
-
-
Zitat
Naja, bei dem Großvater meines Mannes versteh ich es allerdings nicht so sehr, weil er eine 24Stunden-Pflege hat, also ist er nie alleine. Und er bekommt jeden Tag lange Besuch. Natürlich vermisst er den Hund, aber ich vermute aus egoistischen Gründe. Das entspricht leider eher dem Charakter.
Gut, das kann natürlich sein, darüber erlaube ich mir kein Urteil... aber...
Auch egositische Menschen können Tiere gern haben :-) und meiner Meinung nach können Tiere etwas unglaubliches mit Menschen (vor allen pflegebedürftigen) machen...
Ich hatte mal eine Frau, die war ans Bett gebunden, hat mit niemanden geprochen und hatte Demenz. Als ich mal die Katze mit rein geschmuggelt hab, hat sie auf einmal ganze Sätze gesprochen und gestreichelt und war einfach glücklich und zufrieden. Ich fand das so erstaunlich...Aber hauptsache dem Hund gehts jetzt gut, alles andere pendelt sich auch ein.
Das ist der Hauptpunkt Menschenopa ist versorgt und Hundeopa auch :-) -
Hallo Anka, schön von dir zu hören.
Was wolltest du denn jetzt machen, die beiden Mäuschen ins Tierheim holen?
Ich drück dir auf jeden Fall weiter die Daumen.Lg
-
Ach das ist ja n süßer Willi! Man sieht richtig, dass er sich sehr wohl fühlt.
Ich verstehe deinen Großvater auch, gerade älteren Menschen tut ein Tier gut. Sie sind nicht alleine und haben etwas Ansprache und eine "Aufgabe". Im ersten Moment tut es sicher weh, zu sehen, dass Hundi es woanders besser hat, sich wohl fühlt, aber ich denke mit der Zeit sieht dein Großvater das auch, dass es besser ist und freut sich für Willi.
Das mit dem Verwöhnen kommt mir auch sehr bekannt vor. Gerade bei Oma Ronja, die meinen Eltern gehört, kann ich nicht wiederstehen. Sie ist auch zu dick, aber wenn sie schaut... Sie hat halt den Altersbonus ;-) Bekommt kalorienreduziertes Futter und darf auch naschen.Ronja ist gestern mal wieder zur Höchstform aufgelaufen. Wir haben Hähnchen gegessen und WEHE ein anderer Wuff hat sich dem Tisch genähert.... da wurde sie zum Wolf Naja, so ne Beute gibts ja nicht jeden Tag...
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
-
Herzlich willkommen! Schön, dass ihr den Hundeopa aufgenommen habt und ihm noch eine schöne Zeit schenkt. Er wird es euch danken :-)
-
@ Sabine: Ich habs ihm schon gesagt, er war net so arg begeistert Ich liebe ja Kokos auch sehr, hab Shampoos, Bodylotion und essen tu ichs auch gern. Ich kann mich erinnern, dass ich eine einzige Zecke mal hatte. Bin aber mit Nera mehrmals täglich stundenlang durch Wald und Wiesen gestreift.
@ Tanja, ich habs im Bio Laden bei uns gekauft. Ich hab hier gelesen, dass das Öl mind. 60% dieser Laurinsäure enthalten soll. Hat glaub so um die 5 € gekostet, ist aber sehr ergiebig. Ich nehm wirklich nur ne kleine Fingerspitze für die Kleinen Hunde.Ich hab letzt nachgeschaut, diese Laurinsäure wirkt wohl auch gegen Milben.
Lg
-
Also bei uns laufen jetzt auch schon seit ein paar Tage lauter kleine Kokosnüsschen rum :-) Ich hab jetzt wirklich nur ganz ganz wenig genommen, weil die kleinen Hunde sonst aussehen, wie eine Speckschwarte.
Bei den Wuffs hab ich bis jetzt kein so ein Viech mehr gefunden (bei den Katzen übrigens auch nicht), ABER gerade ist mein Dad gekommen und hatte eine . Soll ich den jetzt auch einschmieren? -
Super :-) Aber ich mir ja sicher, da draußen sind noch mehr, die mit glauben...
Tanja z.B. ???
Wie gehts euch denn heute? -
Super! Weiter so! Dann kann Tanja doch gar nicht anders, als mit dran zu glauben :-)
-
Siehste Tanja, sind wir schon 4 :-)