Hier sind auch die Daumen für Tino gedrückt :-)
Beiträge von Nera1983
-
-
Ich muss das mit richtigen Maß auch noch üben Hab nur ganz wenig genommen und sie sind speckig, alle kleine Kokosnüsschen hier ;-) ... Naja, Timmy hab ich heute 3 Stück von den Viechern rausgemacht, aber ihn hab ich gestern auch erst zum ersten Mal eingeölt. Er hat am meisten... also bin ich weiter gespannt :-)
-
So ich versuche mich mal... Lang lang ist es her, als ich das lernen musste :-) Ich bin zwar kein Arzt und kann auch nicht auf Diagnosen schließen, aber vielleicht ein paar Worte übersetzen ;-)Ist auch echt ein schwerer Befund... Los gehts...
ZitatDas stand dann aber noch alles drin:
- verdickte Bronchialwände = Könnte evt. auf eine (chron.) Bronchitis hinweisen
- Milzschatten stellt sich sehr prominent dar = Schatten auf dem RÖ können viele Ursachen haben... Schatten können auf entzündungen, Flüssigkeiten, Gewebsveränderungen hindeuten- craniale Endplatte von S1 stellt sich vermehrt sklerosiert dar = craniale Endplatte -> an der Wirbelsäule; sklerotisiert ->Verhärtung von Gewebe/Organen aufgrund anderer Grunderkrankungen
- Femurkopf zeig sich beidseits flach dar = Hüfte/Gelenk -> ist abgenutzt- Femurkopf zeigt gelenksnah stark vermehrte Sklerosierung
- im Bereich der proximalen Femurepiphysenfuge zeigt sich eine stark verwaschene Verdichtung des Knochens
=> das alles würde ich als HD deuten
- bronchiale Lungenzeichnung - Verdacht auf chronische Bronchitis / Asthma - Differentialdiagnose: Mineralisation der Bronchialwände -> siehe 1.
- Veränderung Femur - Hüftdisplasie rechts -> siehe oben- MRT: Ventrikelassymetrie (links>rechts), in der T2wsaglittal orientierten Untersuchung zeigt sich mittig und caudal im Cerebellum ein heterogener schlecht begrenzter hypertenser Bereich (6x3mm), Vermis cerebelli zeigt Deviation nach links, spezifisches Liquorgewicht leicht erhöht (Ich nehme an MRT vom Kopf/Gehirnß) = Ventrikel -> Hohlraum; Asymetrie = nicht gleich; heterogen-> ungleichheich; hypertens-> erhöht, vergrößert; Vermis cerebelli -> ein Teil vom Kleinhirn; Deviation -> abweichen
Das mal zu Fachchinesisch. Also ich denke es hört sich dramatischer an, als es ist. Aber der leicht erhöhte Liquorgewicht könnte evt. ein Anzeichen auf die Kopfschmerzen und die neurologischen Probleme hinweisen. Und bitte um Verbesserung, falls was nicht stimmt. -
Ich drück auch die Daumen, dass das mit dem Hundezähnchen wieder in Ordnung kommt...
Dana ist ja knuffelig :-) Gute Besserung. Mit dieser Aquapysio kenn ich mich leider nicht aus. Aber ich denke, dass das schon ein paar Sitzungen braucht, bis man was merkt. Ich drück euch auch weiterhin die Daumen. -
Wunderschöne Mausi... :-)
-
Hallo Timo, ich finde es auch schön, wie viel Geduld ihr für das arme Seelchen aufbringt. Haltet durch, es wird sich lohnen!
Wie ich das lese, denke ich auch, dass bald die Neugier siegen wird. Bis dahin habt weiterhin Gedult. Das mit der Handfütterung würd ich auch versuchen. Pflanz dich einfach irgendwo auf den Boden, schau sie nicht an und halte was leckeres in der Hand, die du nach hinten hälst (Leberwurst *hmmmm*).
Vielleicht gewinnt sie Vertrauen.
Liebe Grüße, ich bin sehr gespannt... -
Ich bin auch dabei :-)
Ich finde es toll, wie du dich für die Hunde einsetzt. Wenn ich an die armen Dinger da im Zwinger denke, würde ich das auch gerne tun.
Ich würd mich wahrscheinlich auch einfach in den Zwinger pflanzen (Leberwurstbrot ist doch sehr beliebt ) und mal warten was passiert.
Viel Erfolg weiterhin! -
Vielleicht kann man ja z.B. nur die Hälfte der Medis geben, dass es für ihn erträglich ist.
Das mit der Klinik würde ich auf jeden Fall machen. Ich weiß, dass man sich an jeden Strohalm klammert und dann hast du vielleicht auch mehr Gewissheit. Dann sind Entscheidungen auch leichter. Also ich geb euch noch nicht auf! Ja, es ist in der Tat sehr schwer, sich zu verabschieden, aber daran denke ich bei euch jetzt noch nicht. Ich bin unbeteiligt, gut ich kenne Fynn jetzt nicht, aber MEIN nächster Schritt wären die Medis. Dann erst mal schauen und die Zweitmeinung einholen, dass ich Sicherheit hätte. Dann würde ich weiter sehen. Es soll ja jetzt auch abkühlen, das Wetter wird ihm ja sicher auch zu schaffen machen.
Drück weiter die Daumen... und euch beide. -
Ich mag solche Geschichten ja eigentlich gar nicht immer lesen... Ich bekomm sofort Mitleid den armen Hundis. Zu was Menschen alles Fähig sind
Wir haben hier nur eine Maus die ein wenig vor den gespentischen großen Steinen Angst hat, die sich einfach auf die Wiese geschlichen haben :dracula: Es ist im Vergleich zu euch echt nur ein winziges Angstfünkchen, aber ich geb ihr in dem Moment dann auch Zeit, "streichel" den Stein, und lasse sie ganz von selbst näher kommen. Es klappt meist auch, dass sie sich nach kurzer Zeit wieder entspannt und alles ist ok.
Ich wünsch der Maus, dass sie sich bald nicht mehr so fühlt, weil verdient hatte sie es sicher nicht, so behandelt zu werden.
Liebe Grüße -
Was wollten die in der Klinik denn untersuchen? Also, solange ich nicht wüßte, was mein Hund wirklich hat, würde mir das auch sehr schwer fallen und ich könnte das nicht so schnell entscheiden. Da bleibt dann immer das:"Was wäre gewesen, wenn..." Das hab ich heute auch, obwohl ich die Gewissheit hatte. Aber wenn das Schicksal schon entschieden hat... Was für eine Wahl haben wir dann? Wir können den Schnäuzchen noch eine kleine schöne Zeit machen, wenn das möglichist Schau mal, ich hatte die Gewissheit, dass Nera keine Lebensqualität mehr gehabt hätte und dass es aussichtslos war. Ich hatte also gar keine Wahl, zumindest keine Richtige. Ihr wäre es nach der OP schlecht gegangen, obwohl sie vorher "fit" war. Die Op war nötig, weil der Tumor sonst geplatzt wäre. Ich hätte auch egoistisch entscheiden können, aber das hab ich komplett ausgeschalten. Ich wollte nur das Beste für Mausi.
Vielleicht könntet ihr ja mit den Schmerzmedis einen Mittelweg finden? Ich arbeite ja in der Pflege und daher weiß ich, dass Schmerzen ganz schön fies sind und einem die Kraft rauben. Vielleicht berappelt er sich ja wieder, wenn die Schmerzen gedämpft sind und ihr gewinnt noch Zeit. Zu wünschen wär es euch.
Heul dich ruhig aus, das befreit. Und drück den Süßen mal von mir...