Es gibt Rescuetropfen für Erwachsene --> die sind als Trägerstoff mit Alkohol
und Rescuetropfen für Kinder und für Hunde --> jeweils ohne Alkohol als Trägerstoff.
In der Apotheke müssen die sie eigentlich als Rescuetropfen kennen. Wenn nicht Bachblüten Rescuetropfen für Hunde ;-)
Das ist schon alles fix und fertig kaufbereit gemischt und steht hoffentlich im Apothekerschrank :-)
Liebe Grüße
P.S.: Doof bist du deshalb nicht ;-)
Beiträge von Nera1983
-
-
So und um hier auch nicht grundlos mitzumischen, leih ich mir einfach die Omi meiner Eltern. :-)
Ich selbst musste vor 4,5 Wochen meine Maus mit 12 Jahren einschläfern lassen. Das geht mir immer noch sehr nach. Aber ich bin jetzt wieder bei meinen Eltern eingezogen und somit, kann ich mit Ronja mitmischen.
Ronja ist ein Goldie-Mix und 15 Jahre und 3 Monate alt. Sie hat seit Jahren Athrose und Cauda equina. Außerdem hatte sie schon mehrfache Vestibulärsyndrome. Im Moment genießt sie das Leben noch, auch wenn sie kaum noch was machen kann. Sie geht nur mit meinen Eltern (beide!) eine kleine Gassirunde am Tag / bzw. am Abend. Sonst schläft sie oder bettelt :-) Aber in den wenigen Dingen die sie tut ist sie sowas von glücklich und frech. Und solange sie so einen Lebenswillen hat darf sie da bleiben :-)
Sie bekommt Enalatab, Karsivan, Rimadyl und Vitamin B Spritzen.
Ronja ist ziemlich "undicht", was sie aber nicht stört. Außerdem liebt sie es im Hof zu liegen und alles zu beobachten. Hören und Sehen kann sie irgendwie nur noch, was sie will
Sie ist eine tolle und tapfere Grauschnauze. Und die Mama meiner süßen Maus.
Hier ein Bildchen, haben wir letztes Jahr im Urlaub gemacht :-)Uploaded with ImageShack.us
-
Hallo Dana!
Nein, Nera wurde nicht gequaddelt. Sie hat das Medikament subcutan gespritz bekommen. Das erste Mal vom TA, die nächsten Male von mir zu Hause. ( bin Krankenschwester :-) ) Ich hab mir jetzt den Kopf zerbrochen, damit ich nicht anrufen muss. Es hieß Cartrophen und diente zum Knorpelaufbau *Kopfweh-hab* Aber wie gesagt, das war schon vor einigen Jahren.
Ich drück euch die Daumen! -
Zitat
Diese Rescuetropfen, wo bekommt man die? Sind die irgendwie schädlich? Könnte ich die auch zur Ohrentropfengabe anwenden? Wie schnell wirken die? Wie schnell läßt die Wirkung nach?
Ich will natürlich auch keinen benommenen Hund hier sitzen haben. So war sie mit dem Penicillin das sie dann nehmen musste. Da hatte sie mir gar nicht gefallen.Also bei uns auf dem Land bekommt man inzwischen die Rescuetropfen auch speziell für Tiere. Ich hatte mal nur keine da und da hab ich halt die mit Alkhol genommen und auf die Haut getropft. Sonst in der Internetapo.
Eigentlich wirken die glein so nach n paar Minuten. Bei der Katze hab ich es immer ca Tage vorher angefangen, bevor ich sie zu meinen Eltern gebracht habe (also wenns planbar ist, ein paar Tage vorher anfangen). Hat super geholfen. Wann die Wirkung wieder nachlässt... hmmm also für den TA-Besuch hat bei uns immer eine Gabe ausgereicht, aber das kommt denk ich auf den Hund und die Angst an.
Ich hab sie übrigens selbst auch schon sehr oft genommen. Nach Trauerfall oder in Extremsituationen. Man wird jetzt nicht betäubt oder schläfrig, aber man ist innerlich ruhiger.
Meiner Omi hab ich sie gegeben, da sie nach dem Tod meines Opas total neben sich war. Meine Verwandten wollten den Artz anrufen, dass er ihr was spritzt. Dann bin ich in die Apo und hab ihr die Tropfen in den Tee. Nach min. kam mein Cousin dazu und hat gefragt, ob der Arzt schon da war und Oma ne Beruhigungsspritze bekommen hat, weil sie so ruhig ist. Es waren die Tropfen.
Es ist ein Versuch wert, denn wie gesagt, es gibt keinerlei Nebenwirkungen. Entweder es wirkt oder es wirkt nicht. Und man kann auch mit Bachblüten ganz und gar nichts falsch machen, wie z.B. bei der Homöpathie.
Viel Erfolg und berichtet weiter :-) -
Freu mich auch, dass Samy einen tollen Tag hatte. Schlaf gut hübscher Mann
-
Drück auch ganz fest die Daumen für die kleine Maus.
Viel Glück -
Zitat
.... ALSO - mein Fazit und Empfehlung für einen Anfänger mit deinen Voraussetzungen:
Hund aus Deutschland mit möglichst bekannter Vorgeschichte
und davon gibt es wirklich reichlich - auch in Deutschland - man muss halt ein bißchen schauen und Geduld haben, bis es "Klick" macht - nach Sam haben wir auch fast ein halbes Jahr "gesucht".
Find ich super
-
Toll Knuddeln gehört auch zu meinen Lieblingsbeschäftigungen! :hug:
Gleich nochmal ne Wurst mit Karsivan von mir :-) -
Hmmm... ehrlich gesagt, kann ich grad noch nicht zu meiner TÄ vorbei fahren oder anrufen. Meine Maus musste vor 4 Wochen eingeschläfert werden und ich schaff es einfach noch nicht. Sorry, aber wenn jemand aus meiner Family hin kommt sollen die nachfragen, ok?
Und wie gesagt, ich habe damals auch alles probiert von Futterzusätzen bis Schmerzmittel bis Kortison. Nix hat geholfen. Ich hab auch erst mal gelächelt, als die TÄ mir den Vorschlag mit der Spritzenkur und dem Futter gemacht hat. Aber es hat echt geholfen, und sie hat bis zum Schluss keinerlei Probleme mehr mit dem Laufen gehabt.
Ganz liebe Grüße -
Wie schnuffelig :fondof: also DIE würde bei mir auch nicht mehr ausziehen ;-)