Ohhhh ist das ein süßer Opi!!! Den würd ich gern mal knuddeln.
Es freut mich sehr so super gute Nachrichten von euch zu hören. Macht mal schön weiter so und berichtet bitte. Und Bilder sind immer super
Beiträge von Nera1983
-
-
Oh das sind ja allesamt Schuckelchen! Zu süß...
-
Hey Anka!
Ich schau mal, was ich in Erfahrung bringen kann :-) Schreib mir doch mal, wie das Dorf deiner Oma heißt (evt. per PN ). -
Kannst du dir die Bücher bei dir im Buchladen nicht "zur Ansicht" bestellen? Bei uns geht das. Die bestellen die Bücher die man sich anschauen will und dann kann man durchstöbern, man muss nicht kaufen.
-
[quote="MissSunny"]Ich hab leider keine Tropfen für Hunde in der Apotheke bekommen und hab es mal mit den normalen versucht...die darfst du wirklich nur verdünnt geben.quote]
Man kann die mit Alk zur Not auch auf die Haut (am Nacken) träufeln. :-)
-
Ich misch jetzt auch nochmal mit. Ich kenne mich im Norden Italiens gut aus, kenne das besagte Tierheim auch sehr gut. Dort haben die Hunde einen rießigen Platz, große Zwinger, gesundes Essen, das täglich frisch zubereitet wird und ehrenamtliche Pfleger die auch Streicheleinheiten und liebe Worte übrig haben. Außerdem wird dort jeder Hund kastriert, um dieser ganzen Vermehrung entgegen zu wirken. Die Tierheime in Italien werden vom Staat finaziert und über Spender. Es liegt also am Tierheimbetreiber wie gut oder schlecht ein Tierheim ist. Dieses Tierheim holt speziell auch sehr oft Hunde aus dem Süden Italiens und vermittelt meiner Meinung nach sehr viele Tiere. Kann man sich auf der Homepage anschauen.
Klar müsste viel mehr Hilfe von oben kommen, aber ich finde auch ein Anfang von einer Einzelperson ist viel wert.
Ich hätte es auch nicht übers Herz gebracht, die Tiere nicht zu füttern. Die armen Tiere können doch nichts dafür.
Tiggerfreak: ich kann dir gerne helfen, wenn du Italienisch-Kenntnisse brauchst. Internetseite übersetzen, Brief aufsetzen etc. Kanns zwar nicht perfect, aber es reicht :-) Schreib mir einfach, wenn du Fragen hast. Ich kann mich auch über meine Freunde dort vor Ort besser informieren. Wenn du was wissen willst her damit. Wie gesagt, dieses Tierheim in Chioggia holt auch Hunde vom Süden.
Liebe Grüße -
Und PS.: in Norditalien ist das nicht unbedingt so. Ok, zwei laufen da auf der Straße rum, aber sie gehören jemanden und denen gehts gut. Da sind Hunde durchaus auch ganz normale Familienmitglieder, die erzogen, intigriert und sozialisiert sind. Hier in Deutschland gibt es ja schließlich auch jede Menge unfähige Hundebesitzer. Finde es schade, wenn alle über einen Kamm geschert werden.
-
Hallo, ich bin auch jedes Jahr in Italien, und werde vielleicht bald dort wohnen.
Also wo ich bin in Norditalien laufen die Hunde auch auf der Straße rum, sind aber nicht herrenlos. Sie sehen gesund und gepflegt aus.
Ich habe dort Kontakt zu einem Tierheim, das auch zu einer Orga gehört und die kümmern sich super um die Tiere. Ich möchte mich dann vor Ort auch einsetzen.
Hier ist der Link des Tierheimes
http://www.apachioggia.org/index.htmlund der von der Orga
http://cuccioli.misha.cc/?p=3Die sind auch in Süditalien tätig.
Du sprichst ja sicherlich italienisch, oder?Ganz liebe Grüße
-
Wie gesagt, nur positiv. Hilft bei unseren Omi auch, die panische Angst vorm Gewitter hat. Ein paar Tropfen und sie entspannt sich und schläft seelenruhig.
-
Hallo, meine Nera hatte auch totale Angst vor dem TA. Aber sie war nie böse, sie hatte einfach immer nur Stress, hat gejammert und gezittert. Mit rein ist sie freiwillig auch nicht.
Meine Katze mutiert zur absoluten Bestie, wenn wir hin gehen. Bevor ich dir Box öffne, muss ich mir erst immer die ganz langen "Adlerhandschuhe" anziehen. Ohne die kommt sie nicht raus, da sie mich schon dermaßen verletzt hat.
Bei beiden Mäusen hab ich super Erfahrung mit den Rescuetropfen gemacht. Die waren wesentlich entspannter und Nera ist sogar von ganz allein mit rein gekommen. Versuchs mal, damit kann man ja nichts falsch machen. Entweder sie wirken oder eben nicht.
Liebe Grüße