Hallo Tabea!
Also wir haben unsere Oma nach 2 oder 3 Jahren kastrieren lassen, weil sie immer ganz arg scheinschwanger war. Bei ihr war es so, dass sie ruhiger wurde und auch kräftiger.
Meine Maus hab ich nicht kastrieren lassen. Warum auch... Naja, heute denke ich etwas anders, weil wir 1. noch einen unkastrierten Rüden haben, 2. sie auch jedesmal scheinschwanger ist und 3. ich jetzt mittlereweile unheimlich Angst vor Gebärmutterkrebs habe.
Meine Schwester hat ihre Hündin gleich nach der 1. Läufigkeit kastrieren lassen und sie hat überhaupt keine Einbußen. Sie ist ein Monster wie eh und je :-)
Eine Hündin meines Vaters ist auch kastriert, sie ist auch nicht dick und ruhig war sie schon immer.
Also wie du siehst ganz unterschiedlich.
Liebe Grüße
Beiträge von Nera1983
-
-
Hallo Jey-bee!
Danke für deine Geschichte. Das mit deiner Maus tut mir so leid
Also ich denke schon, dass ich ( wenn es nur irgendwie geht ) die süße operieren lassen muss/soll. Denn die Milz sah schon sehr groß aus. Und eine Anämie hat sie auch. Bei einer Chemo wäre ich auch ehr skeptisch. Hab mich zwar noch nie richtig damit befasst was die Wuffs angeht, aber ich weiß, was für eine Qual das für mache Menschen ist. Aber ich klammer mich im Moment halt an jeden Strohhalm. Meine Maus hatte noch nie eine OP und mit dem Herzen hatte sie auch noch keine Probleme. Ohhh mann, meine süße Kleine... Wir beten gemeinsam. Mehr kann ich wohl jetzt nicht machen... -
Wow das ging ja super schnell mit Antworten! Danke euch erst mal fürs Pfoten und Daumen drücken!
@ Chris: Ich hab schon JEDE Seite im Internet gelesen, die es auch nur gibt auch hier. Steht leider immer das Gleiche drin...
phoenix: Ist bei deiner Freundin der Tumor gut- oder bösartig? Hat der Hund Beschwerden? Wie groß ist denn der Tumor? WOW 17 ist ja ein richtig stolzes Alter. Ich bin für jedes Mittel etc. dankbar.
@anchilo: Von der Tierklinik in Hofheim habe ich auch schon gehört. Ist von uns aber ca. 150km. Wohnt ihr da in der Nähe? Oder seid ihr auch von weiterher angereist? Ich bin im Moment bei meiner Haustierärtzin in Behandlung. Wir waren ja gestern "nur" zum Impfen dort. Sie ist sehr kompetent und entscheidet immer zum Wohle des Tieres. Und sie versucht auch immer alles mögliche. Wir haben z.B. eine 15jährige die schon 2 Schlaganfälle hatte und sie haben das super wieder in den Griff bekommen, obwohl es ganz und gar nicht danach aussah.
OHHH mann, ich mach mir solche Sorgen! Ich war noch nie in so einer Situation, da wir uns noch von keinem der 6 süßen Fellnasen verabschieden mussten. Sind alle noch fit und da... -
Hallo, meine Süße ist ein Goldiemischling und 12 Jahre alt. Gestern bekamen wir die schreckliche Diagnose Milztumor. Ich bin am Ende! Wir müssen jetzt bis morgen die Leberwerte abwarten, da Lebermetastasen nicht ausgeschlossen werden können. Ich hab solche Angst! Sie ist wie ein Kind für mich und es wäre unvorstellbar, dass sie nicht mehr hier ist.
Habt ihr Erfahrungen mit dieser Geschichte?
Sie hat außerdem Probleme mit der Wirbelsäule, mit der sie aber ohne Medis gut zurechtkam. Ansonsten hat sie keine Erkrankungen.
Ich bin euch für Hilfe sehr dankbar.