Anke auch dir herzlichen Dank für deine Grüße!
Da ich schon seit sieben wach bin, hab ich nun n bissl Zeit euch auf den Neuesten Stand zu bringen.
Ist ja doch schon ne Weile her... *hust*
Ok, fang ich mit dem Schlechten an. Emma hat einmal im Hof mit mir Faxen getrieben und wollt nicht mehr her kommen, am nächsten Tag war sie dann mit Herrchen in den Weinbergen, hat Vögel gejagt, da hat er sie am Auto fest gemacht. Und was macht die doofe Kuh?? Reist ihr HB weg, also richtig kaputt mit einem Zug und haut ab. Er ist ihr dann ne Stunde hinterhergerannt, dann kam sie auch wieder, hat sich aber nicht mehr fangen lassen. Also musst ich hin. Sie wußte ganz genau, dass sie was falsch gemacht hat. Naja gut, das ist vorbei, wir arbeiten dran.
Auf dem HuPla hat sie einmal alles gemacht, was man so auf dem HuPla nicht machen sollte. Ich stand da, als hätte ich keine Ahnung und das letzte Jahr so gar nichts mit ihr gemacht. Fand ich sehr geil. Ich mein die kennen mich noch nicht, wir waren erst ein paar Mal da und dann benimmt die sich so, nachdem sie sich anfangs so gut geschlagen hat. Aber gut, da bin ich nach der Arbeit gleich los, war selbst noch aufgekratzt und so war sie dann auch. Ich hab die Stunde dann auch abgebrochen, weil echt gar nix mehr ging. Der Trainer meinte zwar, ich solle bleiben und genau JETZT weitermachen, aber ich gemerkt, dass sie einfach dicht gemacht hat. Da hätt ich nur was mit enormen Druck erreichen können und das will ich dann auch nicht.
Gut ok, ich hab die Grenzen jetzt noch etwas strammer gezogen, aber so ganz und gar Druck ausüben will und kann ich nicht. Ich denk es geht auch anders.
Wir drehen fleißig unsere Abendrunden im Dorf und es wird langsam besser. Ob das die Straße, fremde Menschen oder ein kurzes Anbinden ist. Es wird.
Gestern haben wir meine zwei Büromädels im Büro besucht, die alleine waren und Emma UNBEDINGT kennenlernen wollten. Auch da hat sie sich toll gemacht und wollte nur spielen. Aber n Bürohund ist sie auf gar keinen Fall. Die Mädels waren begeistert.
Auch das Bellen wird echt besser, ich kann sie besser kontrollieren, sie bleibt insgesamt ruhiger. Aber auch hier muss ich klar und deutlich werden, sonst klappt das irgendwie nicht.
Zu Weihnachten gestern war sie total aufgeregt. Zur Bescherung durfte sie mit zu den Schwiegereltern und auch mit zu meinen Eltern. Sie ist einfach der Meinung alle Väter haben dringend Beschäftigung nötig *lach* Mit den Kindern war sie toll, auch wenn die noch hektisch und ängstlich sind und das Beste überhaupt, sie konnte auch mal 5 Minuten ruhig und entspannt liegen.
Sie hat einige Spielies bekommen und ist jetzt noch total fertig und schlummert. :-)
Habt noch ein paar ruhige Tage!