Oh Mann, Anke ist Lia erwachsen geworden!
Monty ist der Coolste, echt
Beiträge von Nera1983
-
-
... Gestern war Samstag, also wieder volles Prgramm für mich.
Erst Schule vom Arbeitsamt, dann HuPla und dann gleich weiter zum TH. Ich geh da morgens um 8 Uhr aus dem Haus und komm abends um halb neun wieder heim.
Ich dachte mir eigentlich, dass ich das so nimmer mach und wenn ich Schule Samstags hab, nimmer ins TH geh, aber als ich fertig war und in die Liste geschaut hab, die noch ziemlich leer war, dachte ich mir 'Scheiß drauf' und hab mich wieder eingetragenAber was ich berichten wollte, war der HuPla. Da heute die BH ist, gingen wir nicht auf den Platz, sondern machten Stadttraining.
Wir fuhren an den Bahnhof, wo nicht so viel los ist und machten erst mal normale "Fuß" Übungen. Es war total schwer, Emmas Aufmerksamkeit zu bekommen. Naja, schließlich hab ich ihren Ball in die Hand genommen und dann ging es. Weiter ging es an die Bahngleise. Zuerst setzten sich ein paar auf die Bank, die anderen liefen vorbei. Da ging es schon besser, Emma wurde ruhiger, kein Bellen, Passanten kein Problem.
Anschließend sollten wir einige Hund fest machen und uns ein paar Meter entfernen, die anderen Hunde liefen vorbei. Das ging so gar nicht. Emma sah mich noch und ich war keine 5 Meter von ihr entfernt, aber sie bellte. Jetzt nicht böse, oder auch nicht die anderen an, sondern, sie bellte wegen mir. Sie hatte auch alles um sie rum abgeschalten. Im ersten Moment dachte ich, dass es einfach nicht nach ihrem Kopf ging, aber schon nach wenigen Minuten wurde mir klar, dass das Stress ist und sie einfach bellte wie verrückt, weil sie angebunden war und Angst hatte, ich würde sie stehen lassen. Gut, der Trainer gab mir dann auch nach einigen Minuten die Anweisung, ich solle hin und sie beruhigen. Sie war vielelicht 5 Minuten da angbunden, ich war keine 5 Meter weg und sie sah mich, aber sie hatte sich so arg reingestresst, dass es total schwer war, sie wieder zu beruhigen. Danach gin auch kaum noch was. Wir machten dann eh Schluß, weil die Hunde nach 30 Minuten schon ziemlich k.o. waren und ich hab sie noch einigermaßen gesittet ans Auto bekommen.
Zu Hause musste sie erst mal Dampf ablassen und wir haben gezerrt, zur Ruhe gekommen ist sie lange nicht und wollte sogar mit mir mit, als ich ins TH ging (das macht sie sonst nie).
Dieses Thema werden wir wohl behutsam angehen müssen... :/Übrigens haben wir uns nach der Stunde noch zusammen gesetzt und ein bissl Feedback gemacht. Da hab ich die Bellerei mal angesprochen, die sie ja während der Übungen gar nicht zeigt. Aber auch hier, bin ich der Meinung des Trainers, dass Emma einfach nur lernen muss, dass ihr niemand was macht und ihr hier niemand etwas will.
Sie hat es die letzten Tage auch wieder super gemacht, sogar bei meinem Freund (er war ganz alleine mit Ihr Gassi und hatte gleich ein Erfolgserlebnis).
Ihm hab ich das dann auch erzählt, weil er glaubt mir ja recht wenig, weil er denkt, ich möchte Emma in Schutz nehmen und so weiter. Er hat es sich angehört, dass ich nicht so daneben lag mit meinen Einschätzungen und hat Emma ganz dolll geknuddelt und ihr gesagt, dass sie doch keine Angst haben braucht
So, wieder genug gelabert...
Ich wünsche euch einen tollen Sonntag, Emma darf heute, nach dem Stress von gestern einfach mal Hund sein und so richtig toben. -
Zitat
Kenn' ich - und meine wiegt gerade mal 10,5 Kilo Emma ist ja sicherlich schwerer.
Aber sie sehen so süss aus dabei, sind so schön warm und man genießt es ja auch - also erträgt man selbst die unbequemste Haltung, nur damit Hundi nicht aufwacht und womöglich runterspringtAch Emma wiegt nur schlappe 20 Kilöchen, geht schon
Mir tut als auch alles weh, nur dass Hundi bequem liegt und ruhig schlafen kann - sind wir nicht alle ein bischen Bluna?Maike, ihr habt recht, kleine Ausrutscher sind erlaubt, sind ja nur Hunde, keine Maschinen. Und nach dem gestrigen Tag, tut sie mir eigentlich nur leid.
Aber dazu gleich mehr... -
Ach Anke, danke für deine Worte... Es wäre halt so viel leichter und vor allem schöner für die Kleene, wenn sie die Fremden nicht mehr anbellen würde. Ich habs heut mit meinem Freund darüber gehabt, jetzt wo es schnell dunkel ist, bin ich im Zwiespalt. Er könnte sie einfach mittags mitnehmen und gut wär, ich hätte mehr Zeit mich auf die Schule vorzubreiten und die Maus einen schönen Nachmittag. Aber so traut er sich das nicht zu.
Lara, jaaaaa, ich liebe das auch. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass Emma denkt, sie sei ein Chi
Nur wenn sie dann wie da einschläft, wird der Chi gaaaaaaaaaanz schön schwer -
Ich mansche immer was zusammen, was ich da hab, so dass es fest genug wird um den Teig auszurollen und ausgerollt schneid ich ihn dann mit dem Pizzaroller in kleine Stückchen, backen - fertig. :-)
Hat jemand ein (Grund) Rezept für Ausroll Teig? Hab mir nämlich jetzt Ausstechformen gekauft :-)
-
Zitat
Das ist so ein schönes Bild.
Das zeigt wieder einmal wie wichtig du für die Süße bist. In so einen Hund kann man sich nur verlieben.
ZitatDas Bild ist so süß! Man sieht richtig, wie eng eure Bindung ist.
Danke ihr beiden. :-)
Aber einen Tag später hätt ich sie...
Wir waren noch die letzten Trauben holen und sie durfte klar mit. Es war eine Frau dabei, die sie nicht kannte. Da ist sie auch fröhlich dran vorbei gelaufen und hats net gecheckt. Nach ner halben Stunde hat sie dann bemerkt, dass da ja jemand Fremdes ist Ok, gebellt. ließ ich aber SOFORT abrufen, alles super.
Gegen später ist sie dann aber hoch gestürmt, hat jemand der da lief angebellt und hat keine Anstalten gemacht, mich zu hören. Da war ich echt sauer. Ich mein, sie geht ja nie bis zu den Leuten hin, hält immer 2-3 Meter Abstand. Sie mußte dann den Rest, war nimmer lang an der Leine verbringen, was sie sehr genervt hat. Aber diesmal hat das Jammern nix gebracht. Da musste ich echt an eure Aussagen denken, bzgl. der Bindung.
Das hat doch jetzt alles super geklappt und nun das... :|Naja, dafür hat sie Tage drauf wieder alles gut gemacht
Vor allem gestern war nicht mein Tag, ich kam heim und dann kommt mir da so ne verschlafene, sich über alles freuende Zuckerrübe entgegen. Das muntert gleich wieder auf -
Süß der Opi mit dem Ball!
Und Emma macht genau so, bevor der Ball fliegt -
Anke, ich danke dir recht herzlich für deine Rückmeldung. :-)
Das WE war für Emma ziemlich stressig. Meine Schwester war ja bei uns und am Samstag abend waren wir bei meinen Eltern zum Essen. Der kleine Besuchhund war wieder nicht sehr erfreut, Emma zu sehen, aber nach ein paar Minuten hat es dann geklappt, dass er ruhig war. Emma war das aber nicht geheuer, sie ist nicht zur Ruhe gekommen, hat sich nicht an ihm vorbei getraut und musste ja auch noch mit den Menschen da kuscheln :-)
Irgendwann so um 23:30 ist sie dann auf meinem Schoß zur Ruhe gekommen, hat sich gaaaaaaaanz fest an mich gedrückt und eingeschlafen:
Ich liebe diesen Hund einfach
-
So, jetzt brauch ich mal ne Beurteilung:-)
Ich war heut abend mit Emma Gassi. Wir haben schon ganz zu Beginn ne Pfeife gehört, hab ich mir nix dabei gedacht. Auf dem Rückweg kam ein Auto unten lang und ein Hund kam die Weinberge hochgerannt.
Emma hat natürlich gekläfft, hatte sie aber an der Schlepp.
Ich kannte den Hund nicht und das Frauchen hat schon wie verrückt nach ihm gerufen. Also dachte ich mir, das ist DIE Gelegenheit mal zu blocken (war irgendwie noch nie in der Situation). Also hab ich Emma hinter mich genommen, mich groß gemacht und dem Hund meine Handfläche entgegen gestreckt. Er ist dann auch stehen geblieben, hat dann aber doch versucht nächer zu kommen, also bin ich einen Schritt auf ihn zu und hab streng gesagt "Geh ab."
Das ging ein paar Mal so hin und her, Emma hat sich kaum beruhigt. Dann hat der andere aber den Kamm gestellt und bellend auf uns zu und hat versucht, die Mauer (also mich) irgendwie zu umgehen bzw. zu lösen. Ich hab das nicht zugelassen und Emma immer hinter mir gehalten. Auf einmal hat Emma sich beruhigt, dann bin ich nochmal zwei drei Schritte auf ihn zu und hab noch mal gerufen: "Mach dich ab jetzt." Und dann ist er auch gegangen.
War das richtig? Lernen das die eigenen Hunde, dann sich zu beruhigen? Weil ich kann ja, wenn ein Hund ankommt, nicht erst mal versuchen meinen eigenen Hund zu beruhigen.
Ich glaub jetzt zwar nicht, dass der Hund in böser Absicht kam und Emma kläfft ja eh gern, wenn sie was nicht kennt, aber wie schon gesagt, ich kannte den Hund nicht und da er offenbar abgehauen ist, wollt ich nicht riskieren, dass Emma vielleicht Freundschaft schließt und sie gemeinsam steunen.
War übrigens ein jagdlich geführter Hund, den ich erst kürzlich bewundert hab, weil er regungslos im Down geblieben ist -
Nicht streiten, es kommt jeder mal dran Anke du kannst auch vorbei kommen, wir testen auch mit dir